Wie lassen sich andere Zeigenossen den Wankel gefallen??

  • Als ich früher in einem Morgan +8 als Kind begefahren war. Da haben sich sogar Motorradfahre mit uns angelegt und wollten einen Ampelstart... z.T. muss ich leider (für die Motorradfahrer) sagen, dass ich einige überschätzt haben!


    Als ich dann später selbst im Chevy Camaro gefahren war, war ebbe Dicke Haube - nicht viel dahinter (5.0 V8 - 192PS = EU gedrosselte Version) :( ;( ;(


    Wie siehts mit den anderen Fahrern aus?!? Fühlen die sich provoziert?
    Wollen die mal antesten was ein Wankel-RX8-Fahrer so alles geben kann?


    Legt mal los... :] Bin gespannt


    -Thor

  • Hi Tor,


    ich denke die meisten hier im Forum sind schon zu alt für diese Kinderspielchen. Das sind Sachen die man noch mit 20 macht!


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hi Tor,


    ich denke die meisten hier im Forum sind schon zu alt für diese Kinderspielchen. Das sind Sachen die man noch mit 20 macht!


    Andreas


    Jau!


    Es geht ja nicht um "uns" sondern wie die anderen reagieren, wenn man so durch die Stadt cruised und von hinten einer drängelt - weil er meint "mal sehen was der so drauf hat - ist bestimmt nur son japaner/reisschüssel"


    -Thor


    PS: Ich kenne jemanden der macht das noch mit 27 *g* zum Glück bin ich erst 25 :))

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()

  • @ Thor Walez


    Die wollen kein "Rennen" fahren...die wollen nur daneben und diesen tollen Wagen BESTAUNEN ! :D:D:D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Wo ist das Problem ?( Die Aufdringlichen kann man doch einfach wegzoomen...laut Prospekt hat der RX-8 ja sogar einen Zweifachzoom...ZOOM-ZOOM!!! ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Wenns einer unbedingt meint er brauchts, ja dann.....ja dann....ja dann
    dann soll er doch von mir aus überholen oder sich zu Schrott fahren...
    aus dem Alter bin ich schon etwas länger heraus

  • Ich provoziere schon lange niemand mehr.


    Und wenn ich provoziert wird.... Naja, des ist eine andere Sache....

  • Naja,
    so richtige Prolloprovokationen gehen da an mir spurlos vorrüber,bzw. da steige ich gar nicht drauf ein.


    Aber das letzte Ampelduell auf einer Hamburger Ausfallstrasse war anders...


    Wiesmann Roadster in blau,neugierige/fragende Blicke zu meinem Rx7 Cabrio und meinerseits anerkennende Blicke zum Wiesmann Roadster.


    gemeinsames langsames zurollen auf die rote Ampel,grinsende Blicke treffen sich und Ampel wird grün,beide geben Vollgas und fliegen auf den Autobahnzubringer zu einfädeln auf die BAB und volle Beschleunigung bis 160km/h da nur 120 erlaubt waren ließen wir es dabei bewenden und gingen vom Gas.... X(
    kurz nebeneinaner aufgeschlossen und Daumen hoch breites grinsenn,und jeder ging seiner Wege :]


    War ein totes Rennen ich weiß leider auch nicht welchen Motor der Wiesmann drinnen hatte.


    war einfach ein Gleichgesinnter mit Benzin im Blut,der halt auch mal Spass daran hatte die Beschleunigung eines Sportwagens auszukosten,es wurde niemand gefährdet und das Material da fliegender Start nicht übermässig strapaziert.


    Von einem breiten/tiefen Golf oder ähnlichem hätte ich mich nicht zu sowas inspiereren lassen.... ;)


    Grüße Andreas Otto

  • Falls jeman nicht weiß was ein Wiesmann Roadster ist,ein Bild anbei...ein richtig leckeres Auto...


    wird wohl der mit 231PS gewesen sein,der andere wäre wohl mit seinen 320PS doch deutlich schneller gwesen...

    Bilder

    • product-471989.jpg
  • Hallo Zusammen,


    aus diesen Spielchen halt ich mich normalerweise raus ... auch wenn's manchmal schwer fällt ...


    Mir ist schon aufgefallen, dass manche Zeitgenossen ganz genau wissen wollen wie die Seriennummer des Auspuffs lautet, d.h. die fahren immer sehr nah ran ("Na, komm' doch, na, komm doch, du da vorn"). Einfach nur blöd.


    Einer von denen "vergass" sogar mal die Verkehrsregeln, nachdem der gedrängelt hatte (wozu es keinen Grund gab, da AB eh voll war). Das war dann aber auch hoffentlich, dass einzige mal wo mich ein Anderer rechts überholt hat - VIA STANDSPUR !!! Einfach nur blöd.


    Manche (die typischen Vertreter) begreifen einfach nicht, dass sie gnadenlos untermotorisiert sind und versuchen's immer wieder. Einfach nur blöd.


    So, soviel zu den Negativbeispielen. Jetzt zu den "auch wenn's manchmal schwerfällt"-Spielchen.


    Folgende Situation: AB-Kreuz ... eigentlich zuerst geradeaus, dann rechts ... habs mir anders überlegt ... fahre gleich bei der ersten Ausfahrt ab ... vor mir Phaeton ... fahren beide vorschriftsm. ... einfädeln auf AB ... Phaeton gibt stoff ... ich hinterher (mal sehen) ... Phaeton gibt alles, kommt nicht weg ... lass mich etwas zurückfallen bei 150, weil nur 120 erlaubt ... Phaeton bremst ... bremst stärker ... schert rechts ein ... bremst kurz hinter einem Lkw ... ich vorbei ... was war das jetzt. Hatte der Muffe, weil er vielleicht (durch mich) gefilmt wurde. Oder wollte der wissen, wen er da abschleppt ? Keine Ahnung. Einfach nur blöd.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Passiert schon mal, daß bei 140 in der 120er Beschränkung einer drängelt. (3er BMWä weiss´u) Gibt es ein subtiles Mittel: Auf genügend Abstand vorfahren lassen, wenn Beschränkung rum uffe Tube drücken und dann mit gut 30 bis 40 km/h Differenz vorbeiziehen. Hat "heilende" Wirkung und erhöt den "Grinfaktor".

  • Interessant sind die an der Ampel schon... die aufgemotzten Golfs, Alfas etc... vor allem wenn ich weiss, dass da vorne ein Radar steht.... Also etwas provozieren (leicht Gas geben), Blick rüber, wird erwidert.... Dann mit voll Stoff anziehen, er bleibt hinter mir... Beim Schalten in den zweiten Gang weg vom Gas, er freut sich, gibt Stoff.... und schon kriegt er ein nettes, teures Bild von unseren Freunden... :D :D


    Und das alles, obwohl ich die 40'ig überschritten habe :P

  • Bei meiner Probefahrt ist mir auch aufgesfgallen das viele hinter mir dicht aufgefahren sind. Das gefällt mir besonders, weil ich dann mit Abischt dann langsamer fahre. Das freut den hinterherfahrenden immer besonders gut. :D


    Mazda.Fan

  • Das einzige, was ich bei der Probefahrt gemacht hab war:
    Auf dem Beschleunigungsstreifen "richtig" beschleunigt und eine heranrauschende Limosiene (kann benz oder bmw gewesen sein???) erst auf gleicher Höhe kommen lassen und dann vorbeigezogen und auf die rechte Spur weg vom Beschleunigungsstreifen!


    Da hatte ich für den Rest der Fahrt nen leichtes grinsen im Gesicht!
    Ist ja anfänglich komisch gewesen einfach bei 6000 U/min fett aufm Gas zu bleiben :D (war der 231er) Ich dachte so "eigentlich müßteste schon längst geschaltet haben..." Ungewöhnlich aber geil...


    -Thor

  • DAN-CH, naja so ganz ohne is das ja nicht. Da kannste ja gleich an ner roten Ampel mit Radar Hupen



    THUNEON

  • Also, ich muß euch ganz ehrlich sagen das ich auch aus dem Alter raus bin. Sollte mal so ein aufgepuschter hinter oder neben mir sein, dann fahr ich ziehmlich rechts ran und lass ihn ziehen. Da ich ja weis was unter der Haupe meines Lieblings sitzt und ich im Ernstfall keine Probleme habe ihn zu überholen lässt mich das einfach kalt. Die ärgern sich dann umso mehr, weil sie nicht mitkriegen was mein Auto eigentlich drauf hat.

  • Jo, solche Spielchen hab´ich auch schon erlebt, obwohl mein REX gerade 1100 km runter hat. Gleich bei der zweiten Fahrt:
    Kreisverkehr am Ortsausgang, ich rolle auf einen WIRKLICH SEHR langsamen 300er Benz :sleep: neueren Baujahres zu, lasse aber gut Abstand, man weiß ja nie ob da so ein Lodenhut drinsitzt :rolleyes:. Er fährt die gleiche Abfahrt raus wie ich muß, also hinterhergetuckert. Plötzlich, am Ortsschild, guckt der ganz auffällig in den Rückspiegel und beschleunigt wie blöd ?(. Ich denke nur "der wills wohl wissen"; gucke um mich,(leicht kurvige, aber sehr übersichtliche Strecke, Landstrasse), kein Verkehr ausser uns. Nun, denn bin ich halt ihm nach, mit reichlich Sicherheitsabstand. Aber nie über 4500 gedreht, mein Baby ist ja noch neu. Und: Er hat keinen Meter gemacht! Nur die Kurven geschnitten wie ein Anfänger, während der REX ganz souverän auf seiner Seite blieb.
    Total entspannt 8).
    Vor dem nächsten Dorf hat der Benz dann den Anker geworfen, da hätte ich mit dem REX noch gut 100 Meter Gas stehen lassen können.
    Und jetzt kommts: Bläst der Irre mit locker 100 Sachen 8o durch die Ortschaft :baby: :evil:!! Hat sich wohl geschuftet und wollte Land gewinnen. Aber mein REX und ich haben das ja nicht nötig... :!-!:
    Hat so ein Mercedes wirklich so ein mieses Fahrwerk?
    Das von meinem W123 ist ja auch eher auf der behäbigen Seite, aber der ist ja auch schon 23 Jahre alt.
    Mir war das eine Lehre: Ich lass mich auf sowas nicht mehr ein, sonst könnte sich ein Provokateur leicht provoziert vorkommen, und wenn der dabei in den Acker semmelt oder ein Kind über den Haufen fährt: Nee, das muss ich mir nicht an die Fahne heften.


    Sichere Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Thema Motorradfahrer.


    Zunächst sei in Erinnerung gerufen, daß ich ja selbst einer bin. Gestern jedoch bekam ich es mit einem dieser "Kollegen" zu tun bei denen ich mich verlockt fühle sie aus der Lederkombi zu kloppen X(.
    Ich bin auf dem Nachhauseweg und plötzlich taucht hinter mir eine 500er Suzuki auf. Der Junge fährt Zickzack und orgelt auf dem Gas rum...das Ganze ein Handbreit hinter meiner Stoßstange, in der Innenstadt und ohne vernünftigen Grund. Wenn ich bremsen muß ist der Salat garantiert. Nach 10Stunden im Büro hebt sowas enorm die Stimmung . Also gut dachte ich mir...Zeit für eine Lektion :evil: :evil:.
    Ich fuhr aus dem Ort raus in Richtung einer vierspurigen und um diese Zeit leeren Ortsausfallstraße. Nach der Ampel ging die Drehzahlorgie los. Die schäbige 500er Suzi sah kein Land und der Kollege war so mit quirlen beschäftigt, daß er nichtmal sein rechtes Bein auf die Raste hoch bekam :rofl: :rofl: :rofl:.
    An der nächsten Ampel lachte ich ihn dann schallend aus...und ich glaube sein Tag war schlußendlich beschissener als meiner


    Thema wie lassen sich andere Zeigenossen den Wankel gefallen??


    Auch beim letzten Tankstellenaufenthalt wurde ich wieder mal zum Thema Wankel interviewt...meist sind es Leute der Altersklasse, die schon den Ro80 sehr bewußt wahrgenommen hat ;).

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()