RX-8 ab 2007 nicht mehr da?

  • Ich hab einmal gehört dass der RX-8,so wie wir ihn kennen,ab 2007 nicht mehr existieren wird,stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-8 ()

  • Gegenfrage: Wo hast Du das gehört?

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Das würde zumindest die Exklusivität unserer Autos erhalten. Ich will eigentlich niemals so viele Rexe auf der Straße sehen müssen, wie es z.B. beim MX-5 der Fall ist...


    Hauptsache, Ersatzteile und Reparaturen bleiben kein Problem.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Zitat

    Original von Stefan
    Gegenfrage: Wo hast Du das gehört?


    In einem Forum,weiss nicht mehr welches.

  • IMHO wird de RX-8 nach den leichten Änderungen für das Modelljahr 2006 der RX-8 2007 so noch weitergebaut. Japanische Modellzyklen sind nicht unbedingt ein Maßstab für die RX-8 Reihe, aber es könnte 2008 ein Nachfolger oder ein großes Update erfolgen. Dann sicherlich alternativ als Hybrid mit zusätzlichem Elektro-Motor.


    Hier noch ein "alter" Vorschlag von FJR:



    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • sind das nicht die felgen vom slr?? die werden wohl verdammt teuer sein :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Gibt es da eine genaue Internet adresse? Wenn ich nur slr .de oder com eingebe hab ich eine Seite über Bücher. da bin ich woll verkehrt.


    Teuer ist Relativ. Die Felgen die ich im moment im Auge habe von Speck-Tuning liegen bei 2500 Euro.
    Wie heisst es doch...Wer schön sein will muss leiden.

  • Kennst du den Mercedes SLR nicht ?(


    http://www.autozine.org/gallery/mercedes/SLR.htm


    Die Fegel sind von OZ für den SLR entwickelt.
    1. Glaube ich nicht das du die kaufen kannst.
    2. Glaube ich das 2500€ sehr sehr günstig ist im vergleich ist ;)


    Es gibt aber kopien oder sehr ähnliche für einen normalen Preis, muss schnell guggen ob ich es finde...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Klar...SLR. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Aber schon mal danke für deine Mühe beim Suchen.
    Was hälst Du den von den Felgen EtaBeta Tettsut von Speck-Tuning? Sehen fast aus wie die Originalen, aber die grösse machts. (9 + 10x20)

  • Hier, die lorinser lm6 haben eine gewisse ähnlichkeit
    http://www.ka-s.com/benzout/hoil/img/Lorinser/lm6.JPG


    Ja die tettsut finde ich ganz geil, aber in schwarz!! :><: :><:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Was mich bei den Felgen stören würde sind die Kleinen Schrauben. Ansonsten sehen sie super aus. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    So jetzt ruft die Arbeit.

  • Zitat

    Original von Mazda RX-8
    Ich hab einmal gehört dass der RX-8,so wie wir ihn kennen,ab 2007 nicht mehr existieren wird,stimmt das?


    Davon kannst ausgehen, das der RX8 2007 nicht so sein wird, wie er jetzt ist.


    Dann wäre er nämlich auch schon unglaubliche 4 Jahre ohne Facelift aufm Markt!!


    Also irgendwas wird in den nächsten paar Jahren passieren, mit dem RX8.


    Ev wird er ja gleich durch den Senku ersetzt werden :D :D

  • Wär auch ungut den 8er durch nen Van zu ersetzen.. Aber gegen zusätzliche Wankel Modelle hätt ich gar nix.. :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Hallo Strefan


    Die Felgen sehen Super aus. Gibt es da eine Adresse so wie Grössen und Preise???


    Suche mal nach "Turbinenfelgen".


  • Senku?


    Sorry, ich bin neu hier, kann mich mal bitte jemand aufklären, wer oder was ein senku ist?



    gruß


    Mind

  • Zitat

    Original von HJW
    Hallo zusammen,


    vielleicht ist ja dieser Link ein wenig Zündstoff.....


    Er ist vor allem alt... :tongue: ;)


    Schau mer mal... :wh:

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()