Gewichtsmanagment bei verbau von rex-teilen

  • also in meinem körper steckt sicherlich mehr geld. :D
    bei meinen mukis, da braucht´s schon ne menge eiweis und anabolika..... :tongue: :rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hi :wink:


    habe heute endlich für mich eine möglichkeit gefunden, ein paar kilos am rex einzusparen, ohne das ich den tank ausbauen muss, oder ähnliches...
    wie ihr wisst hat unser rex ja keinen reservereifen, sondern ein reperaturkit.
    als mein rexi letztens wiedermal abgesoffen ist, :ärgern: und ich ihn dann anschleppen musste, ist mir folgendes aufgefallen. :denk:
    zum abschleppen brauchte ich aus der eingebauten werkzeughalterung den abschlepphacken. als ich diesen öffnete bemerkte ich das darin drei 8o stück vorhanden waren. nun eines von diesen teilen wiegt ca. 1/2 kg. zum abschleppen sollte aber woll eines genügen, allso raus mit den anderen zweien. macht schon mal 1kg weniger. :thumb: dann weiter gesucht. :denk:
    und siehe da, unser rex hat zwar keinen reservereifen, dafür aber einen wagenheber plus der dazugehörigen kurbel (ca. 3 kg) und einen radmutternschlüssel (ca. 1/2 kg), zum wechseln des nicht vorhandenen reserverades. :rofl:
    macht alles zusammen 4 1/2 kg weniger. :><:


    ps.: noch ein tipp für die ganz mutigen unter euch, der reperaturkit für defekte reifen wiegt auch 2 kg ! :rofl:


    einsparende grüsse chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • @ CHIEF:
    Ja, das habe ich auch schon rausgefunden. Allerdings waren in meinem nur zwei Abschlepp-Ösen. Eine hab' ich rausgenommen. Aber Wagenheber und Radmutter-Schlüssel hab' ich vorsichtshalber dringelassen. Aber jetzt, wo du's erwähnst, kann man die Sachen unterwegs eh nicht wirklich brauchen. :denk: Und das Reifenreparatur-Kit nehme ich nur auf langen Reisen mit. Allerdings gehe ich ja kaum auf lange Reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • alder natürlich brauche ich den schlüßel.
    denn wenn ich nen platten habe gehe einfach zur so ne olle benz karre und zocke mir nen schönen ersatzrad mit ner goilen felge dran.


    tststs bin doch nicht blöd und rufe wegen so nem scheiß den adac an.


    und apschlepphaken kann man nicht genug haben obwohl ich mich auch so langsam von den bunnys nicht mehr retten kann.
    wer seine apschlepphaken nicht mehr grbrauchen kann gibt sie mir ich brauch noch ein paar bunnys an der straße.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • paco


    :rofl: :thumb: :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg


  • du hast adhoc 5 kilo eingespart ? das ist ja der helle wahnsinn, denn es entspricht immerhin ca. 0.3 % der fahrzeuggesamtmasse. ich warte jetzt auf den thread das deiner "viel besser geht" nach der aufraeumaktion... :rofl: :rofl: :rofl:


    belustigte gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()