Dashboard in der Mittelkonsole? Wo ists günstig? Alternativen?

  • Hallo ich such genau son ding hier :)
    Bei Canzoomer gibts das ja aber da ist der preis etwas hoch und auserdem kauf ich nicht gerne sachen aus dem ausland weils voll umständlich ist... Gibts das ding oder so was ähnliches nicht irgendwo anders und vielleicht günstiger...
    Und kann mir jemand sagen wie man das verbaut? ist das das gesamte mittlere plastik ding oder muss man nen loch ins original schneiden und die"schale dannd a reinkleben?
    Kleine einbauanleitung wäre cool :D
    Grund für das ganze wird sein das ich mein Projekt PSP Vielleicht demnächst verwirklichen will... zumindest vorerst bis ich geld für evtl. nen car pc oder so spielereien hab :D



    PS: Gibts alternativen?

  • Hi M4trix


    Das Gute liegt oft so nah das man nicht drauf kommt. Die Konsole kann dir jeder Mazda-Händler für 100,48€ inkl. Mehrwertsteuer bestellen. :D Die Teilenummer lautet F151-V6-535F.


    Helfende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    2 Mal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • hö cool :)
    jaaaaaaaaaaaaaaa
    ist das das gesamte mittlere plastik ding oder muss man nen loch ins original schneiden und die"schale dann da reinkleben?
    weiss das einer? haben doch schon paar leutz...

  • Zitat

    Original von M4trix
    ist das das gesamte mittlere plastik ding oder muss man nen loch ins original schneiden und die"schale dann da reinkleben?


    genauso ist es. musst ein loch reinschneiden.
    frag eti oder sreiffer oder such mal ;)
    ist noch gar nicht lange her als es beschrieben wurde.

  • Hi


    Das Stück das du aussägen mußt ist auf der Innenseite schon markiert. 8)


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • eti


    kannt du mir mal bitte ein paar fotos von deinem dash board + monitor in deinem rex hier rein posten. Möcht mir mal nen bild davon amchen wie das wirkt...


    gruß stefan

  • hey leo


    danke für deine hilfe aber das bild is nen bissarl dunkel bei mir :)
    erkenn da sogut wie nichts.... :)


    grüße stefan

  • hier habe ich ein helleres bild gefunden:

    Bilder

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hab mir auch die F151-V6-535F bestellt und sollte morgen kommen.


    Wie groß darf der Bildschirm sein der da reinkommt? Ich will mir, noch heute, mein carPC ordern, weiß aber nicht wie groß der Touchscreen sein darf. Ich vermute mal 7", ist das korrekt?


    Gibt es empfehlungen eines carPC welcher sich prima verstecken lässt im RX8?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Das orginal Navibildschirm ist ein 7" also würde ich in diese Richtung tendieren. Ich denke 8" wirkt zu groß

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Das orginal Navibildschirm ist ein 7" also würde ich in diese Richtung tendieren. Ich denke 8" wirkt zu groß

    Werden für normale 7" touchscreen TFT bestimmte halterungen benötigt, oder kann man problemlos mit dem Ding einen handelsüblichen 7" fixieren?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich habe ein Mainboard - Intel Essential Series D945GCLF Mini-ITX mit 1 GB RAM , 160 GB Festplatte und Slim-line DVD.
    Untergebracht in diesem Gehäuse :



    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Bin auch selbst gerade am bauen, denke du brauchst nichts besonderes. Bei jedem TFT ist die Halterung dabei.
    Besorge die Konsole, ein Bildschirm und dann siehst du ob noch was fehlt

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich habe ein Mainboard - Intel Essential Series D945GCLF Mini-ITX mit 1 GB RAM , 160 GB Festplatte und Slim-line DVD.
    Untergebracht in diesem Gehäuse :



    wo hast du den pc verbaut? Kofferraum? Unter dem Stuhl? Handschuhfach? Wo hast du den PC gekauft? Macht das deine Lichtmaschine mit? Was machst du wenn Motor aus geht?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Der Rechner wird im Kofferraum, im Fach für Ersatzölflasche eingebaut. Den CarPC baue ich selbst zusammen und was den Strom,die Lichtmasiche
    anbetrifft kommt ein M2 ATX Netzteil zum Einsatz , guckst du : http://www.cartft.com/catalog/il/574

    prima :-)


    Hast du für das verlegen der Kabel irgendwelche Schnitte/Bohrungen benötigt? Gibt es schon Bilder?


    Was für einen TFT hast du verbaut? Wie teuer war deine selbst gebaute carPC lösung?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich habe dir schon geschrieben dass ich dabei bin und noch gar nicht fertig. Ich denke mitte Mai bin ich damit durch wegen Urlaub.
    Werde mit Sicherheit dann auch Fotos hochladen. Bis dahin Geduld :Y:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich habe dir schon geschrieben dass ich dabei bin und noch gar nicht fertig. Ich denke mitte Mai bin ich damit durch wegen Urlaub.
    Werde mit Sicherheit dann auch Fotos hochladen. Bis dahin Geduld :Y:

    da werd ich vermutlich schon fertig sein. Bilder kommen demnächst :-)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Mit großem Interesse habe ich hier mitgelesen.


    Jedoch nun meine Frage:



    Was bringt euch ein PC im Auto?


    Als Navi?
    mit USB stick surfen?
    Youtube guggn?
    Counterstrike im Stau spielen?



    Ich bitte um Aufklärung


    Gruss Sven