Gewicht Original REX Felge???

  • Hallo


    ich wollte mal fragen ob einer weiss wieviel kg die original rex felgen wiegen also ohne reifen nur die felge...
    Brauch mal nen vergleich :) weil ich will mir nächstes jahr neue 19 zöller holen.
    Und ich möchete mit dem gewicht nicht viel höher kommen wenn möglich....

  • Hallo M4trix,


    die Originalfelge 18 Zoll wiegt ca. 11kg. Als Komplettrad ist eine 19 Zoll ca. 2 kg schwerer.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • hmm komisch die wo ich eigendlich will (Barracuda Velvet)
    wiegen die 18" 8,5er 12kg
    und die
    18" 9,5 14kg


    In der beschreibung steht leichte racin felge.... toll da isch ja die serien felge leichter

  • Ist doch kein wunder das die Barracudas schwerer sind. Sind ja auch breiter als die Serienfelgen :rolleyes:


    Dann musst Du halt auf 7,5x17 umrüsten :rolleyes:


    Den unterschied wirst DU doch eh kaum merken

  • hmm naja werd mir wahrscheinlich die velvet in 19" holen falls sie bis nächstes jahr rauskommen...
    Wenn nicht dann in 18" :D


  • ui schönes ding.
    was sollen die nackig kosten?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • @ M4trix


    Du darst eines nicht vergessen. Alle Zubehörfelgen (egal von welchem Hersteller) sind für verschiedene Auto konzipiert, d.h. verschiedene Gewichtsklassen von Autos. Daher sind die Zubehörfelgen meist auch schwerer als die Originalfelgen, da diese nur für ein Fahrzeug gebaut werden. Das ganze hängt also von der Traglast der einzelnen Felge ab. Die Baracuda zum Beispiel kannst Du wahrscheinlich auch auf ein schwereres Auto verbauen, wobei dies bei der original RX-8 Felge nicht der Fall ist, da diese nur für die Bedürfnisse vom RX-8 ausgelegt ist.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • ?(


    ich weiss gar nicht was gewisse leute mit dem gewicht der felge für probleme haben... :rofl:


    sorry aber in dem bereich in dem ihr bzw. ich täglich fahre merkt man es nicht...ausser man geht auf die rennstrecke und fährt im grenzbereich...


    ps: 19 zoll velvet sollte eigentlich im frühjahr in der schweiz ;) (zuerst kommt sie immer in der schweiz) lieferbar sein...mal gucken...sehr coole felge und der preis wird auch wieder geil sein....


    :><:wanki :><:

  • Zitat

    Original von wanki1981
    ps: 19 zoll velvet sollte eigentlich im frühjahr in der schweiz ;) (zuerst kommt sie immer in der schweiz) lieferbar sein


    das sagst Du jetzt :evil: :ärgern:
    Aber die gibts ja eh nur in Chrom oder ??? Denn ide haben mir damals auch gut gefallen :rolleyes:

  • @ mg


    Da hast Du recht. Das Gewicht merken wir Ottonormalfahrer (sorry, Wankelnormalfahrer) eh nicht.



    Die neue Baracuda können ruhig billiger sein, da die ja 1 zu 1 der Oxigin Lexor nachgebaut ist. Im Gegenteil, die ist wahrscheinlich auch nur eine Monoblockfelge und keine dreiteilige. Die dreiteiligen Räder sind ja auch aufwendiger zu bauen, bieten aber in mancherlei Hinsicht auch Vorteile.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:


  • Das würde mich, und sicherlich auch andere hier interessieren! Habe mich noch immer gefragt wozu das gut dein soll ?(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556


    Das würde mich, und sicherlich auch andere hier interessieren! Habe mich noch immer gefragt wozu das gut dein soll ?(


    Reparatur!!


    fahre Dir mal das Felgenhorn kaputt - dann wird es wieder preiswerter ;)


    Ähh, Felgenhörner ruinieren ja meistens nur die Frauen - also lass mal deine Freundin fahren :D :D
    undduckundweg :rofl: :rofl: :rofl:

  • sehr schöne felge,wollte ich auch zu erst haben,habe jetzt aber ASA ZR1 in vollchrom,einfach hammer 8).ich würde mir aber ma gedanken über die qualität des chroms machen,is bei dene net sooo gut.angeblich soll die beschichtung jetzt besser sein,habe aber die schlechte qualität bei nem kumpel live gesehen.felgen waren 2 wochen alt und der chrom ist an der ersten abgeblättert :baby: :ärgern:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @redflag
    Da mehrteilige Felgen 100-200% teurer sind als Einteilige, frage ich mich zwar ernsthaft ob da noch ein Gewinn rausspringt ?(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    @redflag
    Da mehrteilige Felgen 100-200% teurer sind als Einteilige, frage ich mich zwar ernsthaft ob da noch ein Gewinn rausspringt ?(


    Nun das liegt einzig an deiner Freundin, oder Frau. 8)


    Ruiniert die oft das Felgenhorn, kann sich die Investition schnell lohnen....


    OK, das ist ein wenig überzogen dargestellt, aber sehr oft spielt die Optik nun auch eine Rolle und eine Alufelge mit einem polierten Edelstahlring sieht auch genial aus!

  • @redflag
    OK, bei der Optik hast du Recht, solche Felgen sehen meist sehr schön aus.
    Meine Freundin fährt meist Autobahn, da bleiben die Felgen heil, ausser das ganze Auto wäre Schrott :rofl::rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm naja werd mir wahrscheinlich die velvet in 19" holen falls sie bis nächstes jahr rauskommen...
    Wenn nicht dann in 18" :D




    Klasse Optik, muss ich schon sagen. Die in Vollchrom mit goldenem Aussenring wär schon was (auf Mystikgrün) ...
    Stelle mir dann dazu gerad Hotte´s goldene Bremssättel vor...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()