Ausbrechen beim Bremsen

  • Ich bin auch der Meinung man sollte hier nicht versuchen schönzureden aber auch nicht übertreiben.
    Eines ist sicher es geht besser und beim nächsten Update werden wir es sehen.
    Ich hoffe uns wird auf Kulanz auch geholfen.

  • Zitat

    Original von Charly
    AMS hat 1992 aus 100 km/h 34,5 m gemessen. War damals der beste jemals erzielte Wert laut AMS.


    Man sollte hierbei aber berücksichtigen, daß die Messwerte heute bei AMS anders ermittelt werden, und allein deshalb größere Werte resultieren.

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

  • Musste gestern wieder mal von 238 stark runterbremsen. Nichts. Der RX-8 blieb stabil wie ein Amboss. 16 Grad/AMB, Sommerreifen, unebener Fahrbahnbelag.
    Vielleicht doch ein Reifen/Temperaturproblem.

  • Hi!


    Das ändert aber nichts daran, daß sich der FD trotz ähnlich guter Bremsleistung spurstabil bleibt.


    Mazda kann es besser! Warum dieser Rückschritt beim RX-8?


    Zu einem guten Auto gehört doch nicht nur ein extrem kurzer Bremsweg. Es muß auch für Normalmenschen sicher fahrbar sein.
    200 Km/h sind doch heute auf der Autobahn Normalzustand. Und gerade ein Sportwagen (Sportcoupé) sollte hohe Geschwindigkeiten eher besser meistern als ein schneller Kombi z.B.!


    Mazda wollte doch mit diesem Auto die breite Masse als Käuferschicht gewinnen. Das potenzielle Zielpublikum kommt dann vom 3er BMW, Golf, oder MB C-Klasse. Die werden kein Fahrertraining machen um mit dem RX schnell zu fahren.


    Grüsse


    Charly

  • Hi,


    Frage:
    Hattet Ihr die Batterie abgeklemmt oder war die beim Händler abgeklemmt oder sogar leer, dann kann es Probleme geben, wenn das System nicht neu kalibriert wurde. Das liegt an dem Zusammenspiel der Elektronik.


    Dann laßt das System auf 0 beim Händler neu kalibrieren, dann funktioniert das auch.


    Übrigens haben die Werkstätten darüber, vor der offiziellen Auslieferung schriftliches Material erhalten.


    Leider stehen immer noch neue RX8 mit abgeklemmten Batterien in den Verkaufsräumen und die Händler vergessen das Kalibrieren.


    MfG

  • Hallo!


    Hat schon jemand von den Betroffenen was von Mazda gehört?


    Gibt es Neuigkeiten zum Abregeln oder zum Ausbrechen?


    Grüsse


    Charly

  • Habe mit einem bekanten geredet früher is er Rally gefahren ( nein keine Wm. ) aber er kann Fahren er sagte es is ein echt Kriminelles Fahrferhalten und ist auch für geübte Fahrer nicht zu unterschätzen auf Deutsch Lebendsgefährlich ich sage nur AUFPASSEN Leute


    Gruß M6sel

  • Hi!


    Heute kam nach 2 Wochen die erste Reaktion aus Leverkusen:


    "Wir haben ihr Schreiben bekommen und an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Geduld. MfG..."


    Na ja. Haben die so viele Beschwerden, daß schon die Weiterleitung so lange dauert?


    Grüsse


    Charly

  • Bin Heute auf der A 31 mehrmals bis 240 Km/h bei leicht feuchter Strecke gefahren...(ja weiss, sollte man nicht aber ich wollte testen und habe mich "langsam" herangetastet)...Strassenlage gut...nicht sehr gut aber sicheres Gefühl...2 mal sehr stark abgebremst aber keine Voll- oder Notbremsung (eigentlich das selbe...oder? ) und das auf Winterreifen.
    Deshalb noch mal die Bitte...schreibt welcher Reifen drauf ist wenn ihr über das Fahrverhalten berichtet...ist nur eine Vermutung von mir,aber es könnte ja echt etwas ausmachen.


    ( Conti T 790 225/45 R 18 )

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • das notbremsen


    von hans stuck hab ich mal gehört.... wenn was im weg steht, was unausweichlich ist.... VOLL in die EISEN! so schnell und so heftig wie's geht! egal was hinter dir nachkommt.. DU musst soviel energie vernichten wie es möglich ist.


    das ziel ist aufprall energie zu vernichten!


    ALSO LEUTE.... wenns sein muss PENG und das Pedal durchtreten.
    das kann leben retten.


    DAS muss funktionieren auf jeden fall. VERLIERT keine ZEIT damit nachzudenken ob das ding ausbricht oder nicht.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Zitat

    Original von Chico
    Bin Heute auf der A 31 mehrmals bis 240 Km/h bei leicht feuchter Strecke gefahren...(ja weiss, sollte man nicht aber ich wollte testen und habe mich "langsam" herangetastet)...Strassenlage gut...nicht sehr gut aber sicheres Gefühl...2 mal sehr stark abgebremst aber keine Voll- oder Notbremsung (eigentlich das selbe...oder? ) und das auf Winterreifen.


    ( Conti T 790 225/45 R 18 )


    hmmmm...ja, und was ist dann passiert, bzw. nicht passiert? das geht aus der post nicht hervor.....

  • @ Joe Cool


    Das war nur eine Momentaufnahme zum vergleichen...für die Leute die ALLES gelesen haben. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • ...hallo RX-Rotierer!
    ...auch ihr werdet noch feststellen, das Mazda-Leverkusen nur aus einem Haufen zusammengeworfener Halbkreisingeneure besteht, die nur das eine wollen:viel Geld verdienen u. nix tun!!! X(
    Eigendlich müßte ich die Taugenichte in Leverkusen schon dutzen, nur dadurch erreichen wir nichts! Und glaubt ja nicht, das die mit Ihren Händlern besser umgehen! :evil:
    Probleme sammeln von vielen, immer den Namen desjenigen bei der Hotline MMD notieren und dann nach ca. 2 Monaten eine gute Zeitschrift finden, die's dann ausdruckt! Nur so können Sie geholfen werden.... :D


    Gruß Pet

  • Möchte auf meinen 8er(der erst noch kommt) den Mazdaspeed Heckflügel montieren, würde der den Anpressdruck nicht erhöhen und dann den Wagen bei einer Vollbremsung besser kontrolieren lassen?
    Das wäre dann doch ähnlich wie beim TT, oder?

  • Hi codi74,


    die Sache mit den MazdaSpeed Heckflügel hat nur leider einen kleinen Haken, Die Sachen von MazdaSpeed sind in Deutschland nicht erhältlich und haben deshalb auch kein TÜV-Gutachten bzw. keine ABE. ;(


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • P.S. Erst recht wenn ich ihm ein solches Ergebnis vom Bremsen vorlege.
    Der TÜV-Prüfer trägt Sachen die zu Fahrsicherheit dienen gerne ein.

  • ..ich weiss nicht ob und wieviele von euch, die "sport auto" lesen. in der ausgabe vom märz ist ein vergleichstest S2000 vs. RX-8, dort ist nachzulesen:


    "das im coupé-vergleich in ausgabe 1/2004 bemängelte überbremsen an der hinterachse war beim roten testwagen kein thema mehr. scharfe anbremsmanöver bringen den rx-8 zwar immer noch ein wenig aus der ansonsten vorbildlichen ruhe, zu ungewollten querstehern kam es diesmal jedoch nicht."


    hoffe erzähle keine alte "story"... :(

    Einmal editiert, zuletzt von gt-r ()