?????? Motortausch ???????

  • hallo @ all,
    war heute mit meinem rex beim freundlichen, wegen dem rückruf.als der monteur mir den wagen wiedergiebt, fragte er mich ob ich schon nen neuen motor drinn habe?????
    als ich ihn fragte warum, hat er gesagt schau mal im forum nach, und er meinte noch mit einem augenzwinkern, er hatt nichts gesagt.
    ok, ich habe im forum nachgschaut, aber nicht unbedingt was gefunden.
    binn ich zu blind????????????????oder giebt es was,was ich wissen sollte??
    ?( ?( ?(


    ciao


    joerch

  • denk ich auch mal ... :( :( :(

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Hää, komm da jetzt nicht ganz mit ?( - Wieso sollst Du im Forum nachschauen und warum sollst Du einen neuen Motor drin haben ???

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Also da die Leute hier im Forum meist mehr wissen als die Freundlichen, müsste uns ja wohl bekannt sein wieso du einen neuen bekommen solltest. Soweit meine Augen mich nicht täuschen, habe ich nichts davon gelesen.
    zweifelnde Grüsse


    Olli

  • Hallo joerch,


    hast Du deinen Rex neu gekauft, oder gebraucht??? Wenn Du ihn gebraucht gekauft hast, dann könnte es evtl. sein, das es ein gewandelter hier aus dem Forum vielleicht wäre. Es gab ja ein paar Rexfahrer hier im Forum, die gewandelt haben.


    Wäre so eine Vermutung.


    Grüsse + :hs:
    Michael

  • nee, hab ihn neu gekauft, warum er das gesagt hat, keine ahnung.verbrauch liegt bei mir um 14,5 l.ist ein 192 er.wenn ich den schrauber richtig verstanden habe, ?( meinte er wohl, mit seiner andeutung, das ein neuer motor eingebaut werden müsste ?( ?( ?( ?( ?(
    warum auch immer??????????
    ach ja, habe jezt ca 23.000 km auf der uhr.
    hatte bis jezt noch keine probleme.
    werde mahl sehen, das ich den schrauber beim nächsten besuch noch mal unter 4 augen sprechen kann!!!
    ?( :baby: total verwirrt :baby: ?(


    joerch

  • Ich glaube er spielt auf das Klischee des Wankelmotors an, das damals
    der Ro-80 geprägt hat: "Zu jedem Auto gleich einen Ersatzmotor dazu."


    Scheint nicht viel Ahnung vom eigenen Produkt zu haben....


    Grüße,
    Zeph

  • Seh ich genau so. Es gibt kein Grund zur Besorgnis. Der Kerl hat keine Ahnung oder wollte dich verarschen.



    THUNEON

  • Oder er meinte wegen dem hohen Verbrauch von >14 Liter bei einem 192er?
    ?( ?( ?(
    Gab's da nicht welche, die wegen Verbauch einen neuen Motor bekommen haben + weil Kat Austausch nichts brachte?

  • Zitat

    Original von joerch


    werde mahl sehen, das ich den schrauber beim nächsten besuch noch mal unter 4 augen sprechen kann!!!


    Das solltest Du eher mit seinem Chef tun...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)



  • Muss man auch nicht verstehen, die Motoren werden auch nur getauscht weil a) die Werkstätten keinen Plan davon haben und b) eh noch Garantie drauf ist ;)


    Ansonsten ist ein KKM genauso haltbar wie ein HKM, den entsprechenden Umgang vorausgesetzt!

  • Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht wahr haben, dass bei einer gewissen "Randgruppe" der Kreiskolbenmotor sich nunmal durchgesetzt hat, und auch weiterhin durchsetzen wird!


    *applaudier* *jubel* :><: 8) :><:

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von Die Braut
    vielleicht liest er ja hier mit?


    :( :( Kann doch eigendlich gar nicht sein - sonst würde der keinen solchen Schwachfug verzapfen :ärgern:


    Grüße,
    RaketiX

  • Oder gerade deshalb.


    Sitzt wahrscheinlich vor seinem Computer und lacht sich schief darüber wie lange wir über diese Aussage diskutieren und rätseln.


    Einfach abhaken und ruhen lassen.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von thuneon
    14L is normal. Eben je nach Gasfuß und Strecken. Ich brauche im Schnitt so 15L


    Also 14l beim kleinen RX-8 ist nicht normal, zumindest wenn man normal fährt :tongue:
    Deshalb schul ich um auf Radar-Head-Hunter, brauch nur noch die Info wo genau alle die normal über 13l brauchen so rumfahren


    -Warum? -


    Na klar um Radarfallen aufzustellen :tongue: :tongue:


    ZuZeitunter12LiterfahrendeGrüsse, bzw. AbzockendGrüsse
    Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch: