doch KEIN RX8

  • Der Reihe nach:


    - Jedes Auto ist in dem Moment wo es nicht tut eine Dreckskarre - kann man nicht an einer Marke festmachen sondern an der persönlichen emotionalen Verfassung zu dem Zeitpunkt.


    - Kenne leider keinen Peter P. (bin aber auch nicht aktiv im MOF)


    - Ich finde es eigentlich prima wie dieser Beitrag läuft (hab da ja einschlägige Vergleichserfahrungen :rolleyes: ) und hoffe wir können das Niveau auch in Zukunft so halten.


    - Ich klink mich jetzt aus sonst erschlägt mich meine Frau und der RX-8 auf meinem Schreibtisch lernt fliegen 8o

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    4 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von Wankelfan
    @Tabaluga: was erwartest Du eigentlich von Deinem Thread?


    Gruß, Wankelfan.


    Ganz einfach. Leuten die vor einer Kaufentscheidung stehen und in diesem Forum vorbei schauen, neben der allgemeinen Euphorie und Hurra-Stimmung, auch mal einen anderen Standpunkt darlegen. Das ich dabei hier nicht auf Zustimmung und Begeisterung stoße, ist mir dabei bewußt. Der Vergleich mit dem Monty Python Film ist schon ganz gut. ;)

  • OK, einen hab ich noch:


    "Isch find den A3 zu klein!" :D



    So long ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hey Tagaloa,


    schon klar. Siehst ja an meiner Schreibe, dass ich auch ganz gerne provoziere....


    Aber mal im ernst: Ich habe gerade den Audi-Konfigurator an und versuche, den A3 mit 3.2 und DSG zu konfigurieren, und zwar vergleichbar mit dem RX-8 231 Revolution. Bin gerade bei den 42.000 Euro vorbeigerauscht und bon noch lange nicht fertig.


    *Provo-Mode ON*:
    Jetzt mal ehrlich: DU GIBST ÜBER 80 TAUSEND MÜCKEN FüR EINEN EDEL-GOLF AUS?


    Ist das nich n bisschen viel?
    *Provo-Mode: OFF*


    *Turbo-Provo-Mode ON*:
    leider hab ich folgende Ausstattungsmerkmale beim A3 nicht gefunden. Vielleicht kannst Du mir da helfen:


    1. Einzigartiges Freestyle Türsystem
    2. Einzigartige Motorkonstruktion mit nur drei bewegten Teilen und absolut vibrationsarmen Lauf
    und ganz wichtig:
    3. EXKLUSIVITÄT!


    *Turbo-Provo-Mode: OFF*


    Grins-Gruß, Wankelfan

  • Zitat

    Original von Wankelfan
    *Provo-Mode ON*:
    Jetzt mal ehrlich: DU GIBST ÜBER 80 TAUSEND MÜCKEN FüR EINEN EDEL-GOLF AUS?


    JA, wenn ich dafür das (für mich) bessere Auto bekomme :P (im direkten Vergleich mit, sofern möglich, gleicher Ausstattung, kostet der A3 ca. 5000 Teuro mehr)



    *blätter* *blätter* kann Dir da leider nicht helfen aber wie wär's damit:
    1. 320Nm bei 2500 (!) Umdrehungen :D
    2. 10-11 Liter tatsächlicher :D Benzinverbrauch auf 100km
    3. moderne und EXKLUSIVE Getriebetechnik
    4. permanenter Allradantrieb
    5. Fondpassagiere, die ohne Kopfverletzungen und Trombose nach 4 Stunden fahrt aus dem Auto steigen. :P


    By the way (da das hier immer so hervorgehoben wird): Ich glaube es werden mehr RX-8 auf dt. Straßen umherfahren als A3 Quattro mit dem V6 Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Tagaloa ()

  • Also 320 NM ist net wirklich ein Vorteil, Benzinverbrauch ok (wenn´s stimmt), das Getriebe braucht man oder auch nicht genau so mit Allrad, hintere Rücksitzbank ist ein Argument wird bei mir ausser durch Gepäck seltenst benutzt sein.


    Ein A3 sieht eben aus wie ein A3 egal ob der Quattro oder V6 hat. Der RX-8 hingegen zieht Blicke auf sich die ein A3 nur durch aufwendiges Tuning bekommt.


    Mazda.Fan

  • Nenenenenene, die Kohle 8o für nen A3 der garnich "Made in Germany" iss (ich muß fairerweise sagen ich hätte nicht mit so nem hohen Preis gerechnet!)??? Würde mir allein deshalb nich soviel Wert sein weil er es ganz rational betrachtet schon garnicht sein kann!!! Da leg ich lieber noch paar Kohlen oben druff 8o und hol mir nen schicken Zweitwagen (und genauso mach ich es auch weil uns ein Auto eh nich reicht) der alles kann watt der RX8 nich kann - nennt sich dann MAZDA 4 mit Topmotorisierung datt ganze :D
    Bei meinen Mercedes-Benz kann ich ja wenigstens noch den Preis mit dem Standort Deutschland versuchen zu rechtfertigen... ;)


    P.S. der Kleine iss grad aufgewacht...und schon hab ich wieder Zeit für euch ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    7 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • na ja.... du bekommst für mehr geld auch mehr gewicht. das wär ja toll, wenn nur dieses gewicht die fahrdynamik nicht negativ beeinflussen würde :-) 1525kg gegen 1390 immehin 135kg


    aber wenn ich das lese!



    Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur,Lenkrollradius spurstabilisierend,


    aber hallo... sicher ne tolle sache, aber lenken will ich eigentlich noch selbst.


    aber wie gesagt ist das alles geschmacksache.

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Zitat

    Original von FJR
    Da leg ich lieber noch paar Kohlen oben druff 8o und hol mir nen schicken Zweitwagen


    ...wenn's nur um einen Zweitwagen gegangen wäre bzw. noch ein Zweitwagen vorhanden, dann wäre der Z350 erste Wahl gewesen. Alltagstauglich ist dieses Auto leider nur beschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tagaloa ()

  • Wenn Mazda den Wagen als Sportwagen bewirbt, hat der entweder die entsprechende Leistung und das Fahrverhalten oder eben nicht.
    Er hat es definitiv nicht.
    Weder, wie schon beschrieben, bei der Beschleunigung, noch bei der Stabilität bri hohen Geschwindigkeiten, dem Verbrauch, der Verarbeitung usw.
    Was übrigbliebt ist ein Wagen mit relativ gutem Fahrwerk bei niedrigem Tempo und gemessen an der Leistung, durchschnittlichem Preis. Mehr nicht!


    Wer sich mal die Mühe mahct und die diversen Probleme im US-Forum recherchiert, wird sich wundern.


    Back to RL


    p.s. Lizenz vorhanden, falls sich einer mit nem RX8 traut :evil:

  • Jaaa, aber ohne Dir zu nahe zu treten (das liegt mir wirklich fern), über 80.000 DM (um mal in richtigem Geld zu sprechen) für nen A3!?!?! Und dann ist der nichtmal "made in Germany" sondern "made for Germany"!!! Das ist doch nicht wirklich akzeptabel, oder? Die Arbeit geht ins Billiglohnland und wir zahlen trotzdem den üblichen Premiumpreis für das Produkt, welches von dort kommt...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • 1. ist mir beim Auto-Kauf erstmal egal, wo der Wagen produziert wird
    2. rollt der A3 in Ingolstadt vom Band (soweit ich weiß)
    3. macht der A3 einen qualitativ höherwertigen Eindruck (vor allem innen)
    4. ich fahre Autos nur 3 Jahre, in dieser Zeit hat man bei fast allen Herstellern noch Garantie bzw. es passiert eh nix mit den Autos (meine Erfahrung)
    5. wenn ich bereit bin für einen RX-8 70+K auszugeben, tun die 80K für ein
    anderes (und in meinen Augen besseres) Auto auch nicht mehr weh

    Einmal editiert, zuletzt von Tagaloa ()

  • @fast8


    Dein Motto lautet: "Wer 8 fährt sollte 8 haben."


    Also 8 Zylinder, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Zwei Fragen hätte ich:


    1. Hast Du einen RX-8 selbst gefahren oder hast Du Deine Beurteilung
    erlesen?


    2. Welcher 8-Zylinder (vorausgesetzt, Du meinst das mit Deinem Motto)
    wäre denn die Alternative bei annähernd gleichem Preis/Leistungs-
    verhältnis?

  • @ fast8


    STIMMT!!! Hab ich auch alles gelesen...und hol mir das Auto trotzdem 8o


    Will es garnicht ausdehnen, deshalb nur mal zum Thema Bremsen aus hoher Geschwindigkeit z.B.. Wenn ich mit meinem Audi A8 quattro inkl. Werkssportpaket mit 18" Felgen, Fahrwerk, Pipapo bei 250 in die Eisen bin und da auch nur der Hauch einer Längsfuge war...was ist da wohl passiert? Und der hätte das allein schon wegen dem langen Radstand garnicht machen dürfen....theoretisch! Ich hab den Wagen trotzdem sehr gemocht 8o


    Probleme über das jeweilige Fahrzeug, das den Themenschwerpunkt im jeweiligen Forum darstellt wirst Du dort natürlich immer gehäuft finden. Völlig wurscht ob Ferrari, Porsche, Fiat, Opel, Mazda oder, oder, oder. Dafür sind Foren ja auch da! Wenn Du Dich dann jedesmal davon beeindrucken läßt fährst Du am besten garkein Auto.


    Was mich mehr interessiert als Deine Lizenz (sorry, aber die sagt erstmal garnix aus) ist ob Du mal so ein Auto gefahren bist...;) Wenn ich z.B. sehe, daß bei Topgear der selbe Fahrer mit dem RX-8 und dem Nissan 350Z die selbe Rundenzeit wie der M3 (angeblich nachgewiesene Referenz auf dem Gebiet) hinlegt...dann ist die Frage berechtigt wie er das nur schaffen konnte - dieser Betrüger - mit einem leistungsmäßig unterlegenen Motor (belegen ja die Zahlen) wenn dann auch noch das Fahrwerk und Fahrverhalten nur so "relativ" gut ist. Ja da bin ich ja froh für den M3, daß der Mazda kein echter Sportwagen ist...


    P.S. Im US-Forum wird also über Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten diskutiert..Ahem :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    8 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • @ Tagaloa und @ fast8


    Mal ehrlich...ich habe den Eindruck das ihr Euch als " Fan´s " von Audi oder der Rest davon (VW,Skoda und Seat) einen Spass daraus macht, mal einen loszulassen hier.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    @ Tagaloa und @ fast8


    Mal ehrlich...ich habe den Eindruck das ihr Euch als " Fan´s " von Audi oder der Rest davon (VW,Skoda und Seat) einen Spass daraus macht, mal einen loszulassen hier.



    ...und euch jetzt ärgert, daß wir euch respektieren :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ich denke ...das hast Du gut getroffen @ FJR. :))

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    @ Tagaloa und @ fast8


    Mal ehrlich...ich habe den Eindruck das ihr Euch als " Fan´s " von Audi oder der Rest davon (VW,Skoda und Seat) einen Spass daraus macht, mal einen loszulassen hier.


    Nein ich bin Geheimbeauftragter der Audi AG (mit 120K Jahresgehalt+Umsatzbeteiligung und RX-8 als Dienstwagen 8o), der sich um das Seelenheil dt. Autofahrer kümmert, in dem er sie vor dem drohenden Unheil aus dem fernen Osten beschützt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tagaloa ()

  • Ich wünsche mir das Du lange an diesem Forum teilnimmst...das gehört einfach dazu. :P

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von lux


    hey Shira,


    was ist los? keinen Bock auf RX8 mehr oder was?


    Juhuu einer weniger!