schwarzer Auspuff

  • Hallo,


    hier mal eine Frage, wie bei Euch der Auspuff aussieht.
    Ich putze die Auspuffblende regelmäßig blitzblank. Doch nach 20-30km ist sie schon wieder schwarz. Nach 100 km sieht sie so aus wie auf dem Foto.


    Bei anderen Fahrzeugen habe ich das noch nicht so drastisch gehabt.


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Etwas dunkel schon, aber so rußig sieht mein Auspuff nicht aus.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ Bodo


    Ist beim Original- und beim Sebring-Auspuff normal.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Also für den Rex normal.


    Nun ja, finde ich schon extrem und kenne es von anderen Fahrzeugen nicht.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Sicher hängt es auch davon ab, wie groß der Anteil an Kurzstrecken ist. In der Aufwärmphase ist das Gemisch fetter, was ein stärkeres Verrußen der Endrohre bewirkt.
    Bei Langstrecken wird außerdem der Auspuff heißer und schon alleine deshalb weniger schwarz werden.
    Ein mehr oder weniger starkes Verrußen (je nach Fahrprofil) ist aber normal, zumal der Wankel - anders als ein HKM - ja auch Öl verbrennt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Ich hab den Ragazzon drauf und ich ärger mich auch immer weil alles nach paar Kilometern wieder schwarz ist...


    ist anscheind normal.. frag mich blos wie das Euro 4 erfüllen kann...
    bzw. wie es bei der nächsten ASU aussieht...

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • @restar


    Bei der ASU muss der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden.
    D.h. hier wird nur gesmessen wenn er mit dem sauen im kalten Zustand fertig ist 8)

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • RX-Nbg


    Ich fahre hauptsächlich zur Arbeit damit. Es sind pro Strecke 26 km , davon 15km BAB.
    Warm wird erschon.



    Ich wollte eigentlich wissen, ob es ungewöhnlich für den Rex ist. Aber scheinbar ist es bei vielen anderen auch der Fall.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von redstar
    Ich hab den Ragazzon drauf und ich ärger mich auch immer weil alles nach paar Kilometern wieder schwarz ist...


    ist anscheind normal.. frag mich blos wie das Euro 4 erfüllen kann...
    bzw. wie es bei der nächsten ASU aussieht...



    Ich fahre ebenfalls die Anlage von RAGAZZON und meine ist, noch nie :tongue:Schwarz gewesen :] :] :]
    Ich glaube auch nicht das es wenn die Endrohre von innen schwarz sind unbedingt am Auspuff liegt ?(
    Gib mal anständig GAAAAAAAAAS :hs: