Fahrersitz tieferlegen

  • Zitat

    Original von Bodo
    Coalminer


    Wie sitzt man denn auf so einen abgepolsterten Sitz? Etwa so wie in der Kirche auf einer Holzbank?


    Wie auf dem Beichtstuhl :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Die Frage ist schon ernst gemeint.


    Meine Frau möchte einen MX 5 haben. Damit kann ich aber nur offen fahren und dann auch nur auf dem Beifahrersitz, weil ich durch den Holm nicht die Straße sehen kann. Ggf. könnte das Dach geschlossen werden, wenn die Sitzposition durch eine Abpolsterung tiefer ist.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hi Otujer,
    ich bin den RX-8 auch schon mit Helm auf der Rennstrecke gefahren. Bin 1,87m - da muss man halt den Kopf ein wenig schief halten. Spätestens nach der zweiten Runde hat man aber anderen Sorgen, als sich um die Kopfhaltung Gedanken zu machen, oder?

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Bodo
    [...]
    Meine Frau möchte einen MX 5 haben. Damit kann ich aber nur offen fahren und dann auch nur auf dem Beifahrersitz, weil ich durch den Holm nicht die Straße sehen kann. Ggf. könnte das Dach geschlossen werden, wenn die Sitzposition durch eine Abpolsterung tiefer ist.


    Schau mal hier nach:


    http://www.mx-5.de/html/sitz_abpolstern_beim_nb-fl.html -> Schöner "Vorher-nachher-Vergleich" enthalten


    http://www.mx-5.de/html/lehne_abpolstern_beim_nb-fl.html

  • Wow, gleich 6-7cm 8o ist ja ein riesen unterschied, cool :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi,


    ich muss mich mal beim Händler erkundigen, was es einzeln als Ersatzteil gibt (Schaumgummi-Polster etc.) falls der Versuch mißlingt.


    Wenn es das Sitzunterteil nur komplett gibt, bin ich da immer noch zu feige... :O


    Gruß, Andreas.

  • Abpolstern bring scheinbar etwas; würde ich aber beim Polsterer machen lassen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • @SB-RX85
    Ein Auto ist nicht nur zum Sitzen gedacht, es soll auch schon fahren :tongue:.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Stefan
    Hi Otujer,
    ich bin den RX-8 auch schon mit Helm auf der Rennstrecke gefahren. Bin 1,87m - da muss man halt den Kopf ein wenig schief halten. Spätestens nach der zweiten Runde hat man aber anderen Sorgen, als sich um die Kopfhaltung Gedanken zu machen, oder?


    Hallo Stefan,


    Sorry für den späten antwort,
    Ich bin 193 gross.
    Hab mir mit den abpolstern doch nicht getraut.
    Sind ja viel electromötorchen am sessel.


    Als lösung hab ich ein ski-helm gekauft für 15 euro.
    Sah super-lächerig aus.
    War mir aber nicht sicher ob ich es nochmal machen wollte.
    Bin aber auf die strecke zugelassen worden.


    Danach hab ich ,nach langen suchen ,ein chopper-helm gefunden für 70 euro.
    Die ist auch dünner als ein normale motorrad helm, sieht , sitzt(und schütz) aber besser als ein ski-helm.

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92