wieviele kilometer mit den bridgestones

  • Zitat

    Original von Tornado
    Bridgestone 28 000 Vorne innen abgefahren, hinten gleichmäßig platt. Sägezahnbildung ist fahrstilabhängig. Sonst aber ein guter Reifen.


    Sägezahnbildung ist fahrstilabhängig? kannst du das erklären warum?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)

  • Meine Bridgestone haben ca 30'000km geschafft, wobei sie schon ziemlich laut waren, vom Abrollgeräusch her und in den Kurven war der Halt nicht mehr gut, so schwammig. Ich bin froh, dass ich sie los bin. Habe mir nun Kumho bestellt und lasse mich überraschen, wie die so sind :]


    @Dy&Luky


    Hier hat es noch div. Info's und Aussagen zu der Sähezahnbildung, vielleicht hilft dir das bei deiner Frage weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • was ich so gehört habe, bilden sich sägezähne eher wenn man gleichmässig fährt. also selten mit volllast beschleunigt oder scharf bremst. wer einen sportlichen fahrstil hat wird also von den sägezähnen eher verschont bleiben. :P
    KAMPFHAMSTER
    hab mir auch die kumho überlegt. der händler hat mir aber dann stark davon abgeraten. :denk:
    bei den tests liegt der kumho auch eher hinten.
    dafür hat er aber keinen hohen preis - was ja auch nicht übel ist... :rolleyes:
    #
    chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Bridgestone wollte ich nicht mehr, da bei mir auch ein erhöhtes Abrollgeräusch, Sägezahnbildung und miese Regenperformance ein großer Dorn im Gesäss waren, aber nun bin ich doch wieder bei den Potenza reifen gelandet, allerdings die 50A. Bin schlichtweg begeistert von dem Reifen - hat meiner Meinung nach überhaupt nix mehr vom Vorgänger 040 - Tophaftung - ausser die ersten 100km, denk mal das ist normal bei Reifen. Bei Regen um Welten besser als der 040er. Bin bis jetzt sehr zufrieden


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • CHIEF


    Ich werde berichten, sobald ich ihn drauf habe :] Wird aber erst nach dem 25.4. sein, denn...ihr glaubt es nicht, aber bei uns schneierlt es heute ein bisschen :baby: ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL VOM SCHNEE UND WINTER!!!


    Die Twins haben auch die Kumho's drauf, und so wie ich das verstanden habe, sind sie nicht unzufrieden...

  • die serienpneus hatte ich nach ca. 17.000km abradiert !
    sägezahn & lauter lauf kann ich nur bestädigen , war ein echter sch.... reifen !
    die 050A hab ich jetzt ca. 23.000km drauf und hinten ca. 4-5mm vorn ca. 6-7mm und glaubt mal mit denen bin ich noch "fixer" unterwegs gewesen .......
    ist für mich der beste reifen den ich bis jetzt hatte ..... allerdings mit ca. 800-900 euro für den satz auch nicht gerade günstig ......


    mein nächster reifen ist 100%wieder der 050A ! :thumb: :D:D


    clexy :wink:

  • Hab mal bei froogle nach den 050A gesucht.


    Link


    Kann das sein, dass die da so günstig sind, oder ist das eher ein unseriöser shop?

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Ich habe bis jetzt ungefähr 28.000 km runter und wechsle immer
    von November bis März auf Winterreifen.
    Somit müßten meine OriginalBridgestoneReifen rund 18-19000 km Laufleistung haben. Abgefahren sind sie noch nicht. Ich gehe davon
    aus, daß sie diesen "Sommer" und auch noch den Sommer 2007 schaffen werden. Unterm Strich werde die dann so gute 30000 km
    haben, was ich für Reifen in der Dimension eigentlich ganz gut finde.


    Die Reifen an sich sind allerdings nicht der Brüller. Die Abrollgeräusche finde ich zu laut. Mal schauen was in 1-2 Jahren auf dem Markt ist. Da
    muß auf jeden Fall ein anderer Reifen her (oder gleich ein neues Auto :rofl: )

  • Anti


    meine preisangabe bezog sich auf die von mir gefahren grösse , aber auch die bekommt man so um die 180-200 euro/stück + montage usw.
    der preis für die 225 dürfte also passen .....( bei reifen.de kostet der 225 =183 euro)


    clexy :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von clexy ()


  • Kumho ist ja nicht gleich Kumho:


    Es gibt natürlich auch von diesem Hersteller unterschiedliche Reifen.
    Wir fahren den Kumho Ecsta KU19


    Es gibt aber noch den Ecsta SPT KU31 und den Ecsta MX KU15.
    Außerdem gab es auch mal noch einen Ecsta Supra 712, der ist aber aktuell nicht mehr auf der Kumho Webseite zu finden.


    Wir sind von unserem KU 19 vor allen Dingen im Nassen sehr begeistert, was uns auch sehr wichtig ist, weil ich lieber dort mehr Reserven habe, wo ich mich nicht täglich bewege nämlich im Regen. Aber auch sonst ist der Reifen echt gut. Der Grip im Trockenen wird halt mit einer geringeren Laufleistung erkauft. Unsere hinteren 255er Schlappen mußten glaube ich bei 16000 km getauscht werden.
    Edit:
    Hier noch ein Link zu einem englischsprachigen Vergleichstest

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Moin, moin,


    meine Serienbereifung muss nun erneuert werden. Ich fahre prinzipiell abwechselnd Sommer-/Winterreifen und habe nun 85TKM runter. Rechnerisch macht das 42,5TKM pro Reifensatz.


    Ich bin zügig unterwegs, aber lasse kein "Gummi" auf der Straße - also Blitzstart oder Drifting erspare ich mir. Ansonsten werde ich wohl auch auf die 050er umsteigen, da der Sägezahn auch bei mir deutlich zu spüren ist - jedoch nicht so schlimm, dass ich vorzeitig wechseln würde.


    cu
    Marquis


    P.S. Wer hat eine günstige Quelle für einen Satz 050er??

  • [B]TWINS


    da ich nach langen und zähen verhandlungen mit mehreren händlern für die dunlop sp sport 9000 den selben preis wie für einen kumho bekamm, war die entscheidung nicht mehr schwer. :><:


    der kumho ist sicher kein wirklich schlechter reifen. vorallem hat er ein gutes preis leistungs verhältniss. :Y:


    aber mit manchen spitzen reifen kann er sicherlich nicht mithalten. dies sieht man auch bei diversen reifentests in zeitschriften etc.
    bin aber selbst heuer den zweiten winter einen kumho reifen gefahren. (i´zen xw - groesse 235/17) wirklich zufrieden war ich leider nicht. schlechter geradeauslauf und ganz schlechter gripp auf schnee. aber er hatte eben einen verlockenden preis. :D


    gibt es eigentlich auch den ku21? ich glaube den hatte man mir angeboten.


    liebe grüsse chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg