Video Capture Tool für den CarPC

  • Hier sind ja doch einige mit einem CarPC im RX-8.


    Da ich es leid war, auf die WebCam Funktionen in CES oder cPos zu warten, habe ich mir selbst was gebastelt.


    Ausführliche Erklärung dazu findet Ihr hier:


    car-pc.info: Capture! - kleines WebCam Tool speziell für den Touchscreen!



    Das Programm selbst kann über diesen Link immer in der aktuellsten Version heruntergeladen werden:


    Zitat



    Hier ein kleines Video von einer Testfahrt:
    Capture_Zeitraffer_x25_25fps_wm9.avi (20MB wm9, rechte Maustaste --> "Speichern unter..." !!) :><:




    Und noch drei Bilder:






    Viel Spass damit!


    Grüsse, Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • juhu


    ich lade grade dein video
    hast du mal n bild von deinem carpc und deiner camera?


    interessierte grüße
    SVV

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • coole sache!


    werde es gleich mal diese woche testen. vielen dank!


    gruss etienne

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    hast du mal n bild von deinem carpc und deiner camera?


    Hier hats ein paar: My RX-8


    Und hier: CarTFT.com --> Chris (aus d. Schweiz)



    Und diese von der neuen Cam:





    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und selbstgemachte Videos freuen :Y:


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • /me ist jetzt schon ein klitzekleinbischen neidisch

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Wow, hast du es selbst eingebaut???. Wie sieht es denn von vorne aus??? Kannst du mal ein Bild von vorderen Teil des Cockpits machen???

  • Die Bilder vom Cockpit gibts doch unter den Links zwei Posts weiter oben. Und diesen Thread kennst Du wohl auch noch nicht, oder? 8)


    CarPC konkret!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Coole Sache!!!. Naja wenn ich ein besser verdiener wäre würde ich es mir auch leisten.


    Aber Thx fürn link ist sehr informativ.

  • Wieso Besserverdiener? Ich habe das vor allem gemacht weil ich keine SFr. 3500.- für das Navi übrig hatte! Das ganze CarPC System hat mich nur SFr. 2000.- gekostet!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Naja, auch wahr, das Navi kostet ja auch so 2300,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny3 ()

  • Da sind ca. 5 Navi-Programme drin und noch viel mehr. Und gratis Kartenupdate und Sprachausgabe und parallel 10'000 Mp3s und Videos auf der Harddisk und WLAN Internetzugang und Bluetooth Handy-Kopplung und GPS-Daten Recording und OBDII-Datenanschluss ans Auto usw usw...


    Und eben das System kostet 1000.- Euro.


    Und wieeesssoooo fragen alle immer ob der Monitor ausfahrbar ist?? Für was?? Was für einen Grund sollte ich haben, den überhaupt EINfahren zu wollen??

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Naja, sieht cooler aus. 8) Gerade für mich wäre das ein Kaufgrund weil das Display ja integriert ist. Wenn ich ihn nichtmehr brauche fährt er wieder ein. Ist zwar jedem selbst überlassen wie er sein Rex fährt aber wenn ich meinen fahren würde, würde ich mich wirklich aufs fahren Konzentrieren den Sound des Wankels genießen und die blicke anderer Leute ansehen. Da reicht mir schon der einfache CDwechsler. Aber naja wie schon oft gesagt ist der Preis richtig happig(vom orig Navi). Habe mir nochmals deinen Thread von dem Car Pc und so durchgelesen. Bietet wirklich viele Vorteile aber Boah ich mein wenn ich mir die Kabel die du verlegt hast ansehe und der ganze zusätzliche Mehraufwand damit das Pfeifen weggeht und dann noch das Cockpit muss ausgebaut werden usw. Puh ich mein RESPEKT 8o


    Da steckt ne menge Fleiß und Geld drin. Ich meinte ja auch vorhin sehr informativ dein Thread wenn ich eure Erfahrungen nicht gesehen und gelesen hätte würde ich es wahrscheinlich selber versuchen. Leider bin ich in dieser Hinsicht ein absoluter Laie.

  • Na ja jetzt ist ja alles schonmal gemacht worden und die ganzen Probleme würdest Du nicht mehr haben (vonwegen Pfeifen und so). 8)


    Ich hatte den ganzen CarPC beim zweiten RX-8 auch in nur ca. 3-4 Stunden wieder komplett eingebaut inkl. aller Kabel schön verlegt. Wenn man mal weiss wie mans machen soll gehts sehr schnell und einfach!


    Ich finds cool weil alles zusammen immernoch billiger ist als das unbrauchbare original Navi und vieeel mehr kann. Ok, man muss sich alles erst zurechtlegen und viel ausprobieren. Aber dann hat man wenigstens was zum Spielen auf langen Autobahnfahrten... (in der Schweiz sind die nicht so lustig wie in Deutschland!)


    Also am Tag stört das Display überhaupt nicht, da es kein Bisschen ins Sichtfeld auf die Strasse hineinragt. Und nachts schalte ich entweder die Gamma-Dimm-Funktion der CarPC Software ein oder kurzerhand das Display aus. Ich habe bisher kein einziges Mal einen Einfahr-Mechanismus vermisst. Im Gegenteil finde ich es so stabiler (denke der Mechanismus wäre ziemlich "weich" wenn man auf dem Touchscreen rumdrückt), und man müsste jedesmal warten bis der Bildschirm ausgefahren ist....


    PS: Ich habe immer noch keine Videos von Anderen gesehen! :P


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    2 Mal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Welches Material hast du eigentlich benutzt um das Cockpit wo der Monitor ist abzudichten so das Serienmäßig aussieht. Habe zwar einige Pics gesehen wie das gemacht wurde aber net aus welchem Material es bestand.


    Und bei meiner Probefahrt mit dem Großen fand ich das Navi gar net mal so schlecht, wenn man nicht die Route nimmt die dir der Navi vorschlägt so rechnet er sofort ne andere Route. Was mann von Pocket PC ja net so annehmen kann. Mein Onkel z.B. hat ein Pocket PC mit GPS empfänger usw. Und bis da das Navi prog eingeschaltet und eingestellt hat vergeht etliche Minuten, weil noch er noch lange braucht bis er den GPS empfänger lokaliesiert.


    Aber naja Falls ich mich doch für dieses Carpc entscheiden sollte wirst du der jenige sein der es einbauen wird.

  • Habe eine andere Alternative zum Car pc gefunden Audiovox



    Features / Technical Specifications



    7”(16:9) TFT LCD Display
    Electronic Volume Control - Brightness, Color , Contrast
    20 GB Festplatte
    MPEG 4 Kompatibel
    On Screen Display
    MODE/ PREV/ STOP /NEXT / PLAY / PAUSE/ EJECT /RESET
    Infrarot Fernbedienung
    2.0 USB Anschluss
    3.5mm A/V Eingang
    3.5mm A/V Ausgang
    3.5mm Digital Audio Ausgang
    Kopfhörer Anschluß
    Reset Knopf
    Lautsprecher x 2 (Stereo)
    Lithium Batterie
    Standfuß
    Kopfstützenhalter (Tasche)
    IR Empfänger
    Ohrhörer


    Also das Könnte man sich auch einbauen und bietet bloss leider kein Navi. Aber für Multimedia fetischisten auch ne kostengünstige lösung. Habe ich gerade bei QVC gesehen. Kosten punkt 289,-ocken. Das Geile dran es ist schon alles drin integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny3 ()

  • @Johnny3: solche Geräte haben wir schon zu hauf gefunden, diskutiert und für grösstenteils unbrauchbar befunden..


    such mal etwas im forum! 8)


    Viel mehr als Videos abspielen kann das Ding ja nicht.. Dann noch lieber das original Navi, einen Video-Umschalter und einen DVD Player dranhängen.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • habe endlich dein capture-tool auf meinem carpc installiert! erste tests sind sehr positiv! vielen dank für das tool! jetzt muss ich nur noch eine profesionelle webcam finden, die ein gutes bild liefert..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • eti: hättest Du doch auch so ne Cam vom Türkischen Bazar in Gelsenkirchen gekauft! Die ist wirklich genial! Bestes Bild aller Webcams die ich bisher getestet habe und hat einen extem grossern Helligkeitsbereich, geht also von Gegenlicht bis finstere Nacht. :><:


    Die Cam hat nen Vimicro Chip. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen...


    Vorschläge für Verbesserungen am Tool? Ich hatte kürzlich einige Probleme bei der Integration in CES. Da kam dann nur ne Fehlermeldung beim Start... :rolleyes:


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Auf meinen Thread zu Capture! auf mp3car.com hat soeben jemand ein paar der Vimicro-Cams auf eBay gefunden. Genau diese Cam habe ich auch :-)

    Er meint auch, dass er für den Preis viel mehr als erwartet bekommen hat.

    Nachts wird natürlich das Bild etwas ausgewaschen und die Framerate bricht ein (wie auch bei allen Handy-Kameras usw.) Und die LEDs auf der Kamera reichen gerade mal 3 Meter weit. Da müsste also ein Infrarot-Fernlich her oder so :-)



    http://www.mp3car.com/vbulleti…3&page=5&pp=15#post639523 :
    Vimicros are everywhere on EBay. I got one for a dollar (shipping was $12.) Check for these:
    http://cgi.ebay.com/USB-WEB-CA…Z4616QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.com/USB-WEB-CA…Z4616QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.com/Infrared-U…Z4616QQrdZ1QQcmdZViewItem

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • ups, hab das erst heute entdeckt. leider sendet der typ die sachen nur in amerika aus. hab ihn mal angefragt, ob er auch in die schweiz liefert.. hoffentlich schon..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS