Relativitätstheorie

  • Ja natürlich, abhängig Gewicht, genaugenommen müsste man Delta-Gewicht in Prozent nehmen, dann wärs über die ganze Bandbreite anwendbar. Aber in der Grössenordnung, in der wir uns mit dem Rex bewegen können, glaub ich können wird das vernachlässigen. Meine Zahlen sollen auch nicht für Motorräder oder LKWs gelten.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hier im Forum war mal ein Link auf eine Seite, wo einige Amis Extremgewichtstuning gemacht haben. War glaube ich ein weißer Nissan (?). Die haben schrittweise immer mehr Teile abmontiert und die Beschleunigung gemessen. Später haben die noch etliche Teile abgeflext, so dass das Auto nur noch aus Antriebsstrang, ein bischen Bodengruppe und 4 Rädern bestand. Hat dann aber auch extreme Fahrleistungen geschafft.

  • Hmm, den Beifahrersitz (wieviel wiegt der eigentlich?) rausnehmen ist gar keine schlechte Idee. Meistens fährt bei mir eh nur eine bis zwei Personen zusätzlich mit, und die kann/können ja dann hinten Platz nehmen. Den Gedanken halte ich mal fest. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Hi Porter


    Ich hatte meinen schonmal draußen. 8o Er dürfte ca. 20-30 kg wiegen.


    Schondenhalbenrexzerlegte Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC