Wechsler spinnt - ausbauen ???

  • Hallo,


    der Leidensweg mit meinem RX-8 Cosmo nimmt kein Ende. Nach dem Einbau eines neuen Getriebes, neuer Scheinwerfer, diverser PCM-Updates etc etc ..... spinnt nun mein Wechslermodul.
    Es wirft keinerlei CD´s mehr aus, nimmt keine an, einfach gar nix. Abspielen der noch verbleibenden CD´s ist ebenso nicht mehr möglich. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, nach kurzer Zeit schaltet sich die CD-Einheit einfach ab.
    Gibts irgendwo ne Anleitung zum Ausbau von diesem Ding damit ich mir das genauer angucken kann, bevor ich das Teil einschicken lassen muss (lt. meinem Händler gibts einige spinnende Module) und dann elendslang auf den Tausch/Rep. warten muss - oder gibts nen Trick das Ding ev. sozusagen zu nem "RESET" zu bewegen ???


    thx for help

  • Zitat

    Original von Cosmo-Vienna
    Hallo,


    der Leidensweg mit meinem RX-8 Cosmo nimmt kein Ende. Nach dem Einbau eines neuen Getriebes, neuer Scheinwerfer, diverser PCM-Updates etc etc ..... spinnt nun mein Wechslermodul.
    Es wirft keinerlei CD´s mehr aus, nimmt keine an, einfach gar nix. Abspielen der noch verbleibenden CD´s ist ebenso nicht mehr möglich. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, nach kurzer Zeit schaltet sich die CD-Einheit einfach ab.
    Gibts irgendwo ne Anleitung zum Ausbau von diesem Ding damit ich mir das genauer angucken kann, bevor ich das Teil einschicken lassen muss (lt. meinem Händler gibts einige spinnende Module) und dann elendslang auf den Tausch/Rep. warten muss - oder gibts nen Trick das Ding ev. sozusagen zu nem "RESET" zu bewegen ???


    thx for help


    Warten auf Austausch???


    Mooment - Die sollen Tauschen und fertig!!


    Nachher geht das per Seefraht zurück und du hast in einem Jahr noch kein neues Teil 8)

  • meiner spinnt auch ab und zu.
    da schmeist er die cd einfach raus
    aber nur bei copygeschützten

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    meiner spinnt auch ab und zu.
    da schmeist er die cd einfach raus
    aber nur bei copygeschützten


    Daran ist aber nicht der Wechsler schuld. :ärgern:
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht sogar im Handbuch, dass kopiergeschützte CD's nicht gehen.


    BTW. Viele richtig teure, hochwertige CD-Player haben mit den kopiergeschützen Teilen auch ihre liebe Not.
    Je besser die Fehlerkorrektur eines CD-Players, umso mehr Probleme hat er mit diesen pseudo-CD's :kotz:


    Grüße,
    RaketiX

  • Nöö,
    daran ist der Wechsler sicherlich nicht schuld!


    Bei mir laufen die guten Rohlinge allemal und ohne Probleme!!!!
    Auf bisher JEDEM Gerät, dabei sogar High End Geräte!


    Allerdings gibt es beim Brennen ein paar Sachen zu beachten!
    Dann klappt es mit Rohlingen überall!!!


  • Hello RedFlag,
    du hast mich neugierig gemacht ....
    was beachtest du denn beim Brennen von Audio-CD´s ?
    *bisserl off-top aber interessiert anderer bestimmt auch*


    Zum Thema (Cosmo-Vienna):
    klingt für mich fast wie ein mechanisches Problem, vorallem deshalb weil er weder CD´s aufnimmt noch ausgiebt ...
    Ich würd da lieber nicht selber rumwursteln, dazu haste ja garantie
    (nehm ich ma an...)


    regards Dude

  • Zitat

    Original von Dude


    Hello RedFlag,
    du hast mich neugierig gemacht ....
    was beachtest du denn beim Brennen von Audio-CD´s ?
    *bisserl off-top aber interessiert anderer bestimmt auch*


    regards Dude



    Du wirst doch wohl sicherlich nicht erwarten wie @RedFlag Dir hier tipps gibt um kopiergeschützte CD`s zu kopieren. Dafür ist das hier das verkehrte Forum !!!


    gesetzestreue Grüße :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Lotto

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()


  • Verwechselst Du hier jetzt nicht copygeschützte Originale mit selbstgebrannten CD s?


    sony schrieb :

    Zitat

    da schmeist er die cd einfach raus
    aber nur bei copygeschützten

  • tja, was ich so telefonisch mitbekommen habe, wird da am kommenden montag nichts getauscht - sondern eingeschickt. na ich werd eh sehn wie das dann beim händler abläuft ...


    jedoch habe ich hier noch immer irgendwie keine antwort auf meine anfrage/problem bekommen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo-Vienna ()

  • Zitat

    Original von rx8-twins


    Verwechselst Du hier jetzt nicht copygeschützte Originale mit selbstgebrannten CD s?


    sony schrieb :


    :O :O :O :O
    Ohh, ja, ähh.....


    Ich habe an gebrannte Rohlinge gedacht - Richtig.
    Aber auch mit Kopiergeschützten habe ich keine Probleme, da ich nur Rohlinge im Auto habe!
    (Sollte mal was geklaut werden habe ich immer noch die Originalen, auch kopiergeschützte daheim 8) - mir wurden schon zu oft CD´s geklaut - Leider)

  • meiner spinnte ganz am anfang auch, ich brachte den wagen in die werkstatt, die bauten das CD modul aus, es wurde eingeschickt, par tage später wurde ein neues eingebaut auf garantie..

  • Hallo Cosmo,


    über ne RESET Möglichkeit weiß ich leider auch nix, aber ich habe die HU schon mehrfach aus und wieder eingebaut und habe dazu mal folgende Anleitung im AUX-IN Thread geschrieben. Hoffe, daß hilft Dir erst mal weiter. Eventuell hilft es ja schon, daß ganze Dingens einmal auszubauen, komplett vom Strom zu trennen und dann wieder anzuschließen und einzubauen. Vorsicht, falls Du den Diebstahlcode aktiviert hast. Weißt Du ihn noch? Der ist nämlich nach dem Trennen der Stromversorgung wieder einzugeben.


  • Danke-Danke


    das nenn ich mal ne Antwort. Mal schaun, vielleicht komm ich am Sonntag dazu und nehm mir die Wechslereinheit dann mal vor. Nachdem das Ding gar nicht reagiert, glaub ich eher auch schon das da drinn irgendwas hängt.


    Weiß jemand wie das mit den Garantiebestimmungen ist bei den Dingern, ich mein einschicken schön und gut, aber soll ich dann ev. viele Wochen ohne Sound rumgurken .... na ok, bei meinem RX-8 ist mir das auch schon egal. Bin froh das der Wagen spätestens Jänner06 an einen Händler retour geht ...... :P

  • ich hab ca. 4 tage darauf gewartet, es wird ja nicht das gesamte radio ausgebaut nur das CD modul. radio kannst du die ganze zeit ja noch hören.. es hieß damals auch, nach dem einschicken wird geprüft obs am modul lag oder am falschen bedienen, eben kopierte CDs mit labels etc, die dann drin hängen bleiben. bei mir gings auf garantie

  • hmm, ich denk mal es kommt drauf an wohin das Modul dann geht.
    Mir ist schon klar das der Radio-Teil drinn bleibt, aber die Österr. Sender kannst ja ned anhören :P


    Tja, wär ja schön wenns an der Bedienung liegen würde, dass Ding hat einfach von einer Sekunde auf die andere gemeint: Nein, Du darfst nimma CD hören und verabschiedete sich *ggg*


    Nach paar mal probieren hat er mir zumindest eine der sechs CD´s rausgegeben, aber das wars dann auch schon. nix desto trotz bin ich froh wenn der Kübel endlich weg ist


    thx

  • tja, noch hab ich ja den rex und muss anscheinend mit diesem sonntags-auto "noch" leben. weißt, in österreich kannst im grunde alle händler vergessen (zumindest meine erfahrung), glauben alle der kunde ist ein trottel etc ... "ohne" rechtsbeistand bekommst da nichtmal garantie geschweige denn gewährleistungsansprüche durchgesetzt. und wennst dann zu mazda-österreich gehst mit den problemen wird nichts, aber rein gar nichts unternommen, soll sich doch der unfährige händler drumm kummern - aber aus, will euch da nicht volljammern


    danke für eure antworten :-)

  • Sodala, nun habe ich endlich seit gestern Donnerstag wieder meinen Wechsler aus der Rep. retour. Wenns auch wirklich meiner ist, denn die verschluckten CD´s die beigelegt wurden, waren nicht meine ..... naja, warum auch soll bei mir mal was funktionieren ......

  • na Du hast aber auch ein Pech.


    Sind es denn wenigstens CDs mit ordentlicher Mucke drauf, dann mach Dir noch schnell "dezentrale Sicherheitskopien" bzw. mach MP3 davon. Dann hast Du wenigstens noch ein klein wenig profitiert von dem Fehler. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hi,
    Den haben sie bei mir auch schon gewechselt, der Witz war nur
    die haben die ganze Radioeinheit mit rausgenommen. Ich kann nur jedem empfehlen zu sagen nur die Wechslereinheit rausnehmen bitte.
    Wenns nämlich Winter ist und die Klima nicht geht iss es erstens
    bitterkalt, auch mit Sitzheizung und zweiten dauern beschlagen.