Nun ist er da

  • am Samstag hab ich meinen mystikgrünen RX8 (231 Revolution) endlich abholen dürfen :) Was für ein geniales Auto! Stundenlang hab ich die eher skeptisch erwartete Drehmomentschwäche gesucht, aber nirgends gefunden :P .... wer mehr Drehmoment braucht, zieht Pferdeanhänger, glaub ich.


    Das Fahrwerk ist ein Traum! Derart straff und doch sensibel auf Fugen etc ansprechend. Der Klang, wenn er beginnt zu drehen, macht süchtig. Über die Bose-Anlage kann ich eigentlich entgegen dem Trend nur sagen: Das langt mir völlig. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Position des Innenspiegels. In engen Kurven ist er einfach im Weg. Ist das bei Euch anders?


    Ansonsten könnte ich noch 1000 überzeugende Details aufzählen, aber ein Wort sag einfach alles: EINFACH GEIL!


    Gruß, Peter

  • Hallo WestPeter,


    Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
    Das mit dem Innenspiegel (und anderen Details) ist Gewohnheitssache.


    Gruß Rotaminator

  • Glückwunsch! :D


    ich beneide so langsam jeden von Euch, der sein Baby schon über die Strassen schaukeln kann. Es ist ja noch sooooo... lang bis Ende März - schnief. :(

    Einmal editiert, zuletzt von magic-rx-8 ()

  • Zitat

    Original von magic-rx-8
    Glückwunsch! :D


    ich beneide so langsam jeden von Euch, der sein Baby schon über die Strassen schaukeln kann. Es ist ja noch sooooo... lang bis Ende März - schnief. :(


    Boah!!! Jetzt jammer nicht rum hier :D Bei mir dauert das noch bis Mitte Juli 8o. Ich mach Dir jetzt ein einmaliges Angebot. Wir treffen uns im Frühjahr mit den Bikes auf dem Johanniskreuz und Du sülzst mir dann die Ohren voll von Deinem niegelnagelneuen RX-8... ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hi!


    Ich muss auch noch vermutlich bis Ende April warten. Aber ehrlich gesagt stört mich dass nicht so sehr. Ich brauch mir vor Oktober keine Gedanken um Winterreifen machen und die Öl und Abregelprobleme werden bis April HOFFENTLICH auch schon gelöst sein! Es hat alles Vor und Nachteile!


    Und wie heisst es so schön-Geduld ist eine Tugend. :-)




    Gruss aus Wien

  • Warum müsst Ihr alle so lange warten?


    Alle Händler in meiner Umgebung haben Challenge/Revolution ab Lager lieferbar, so zumindest die Aussagen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Philly ()

  • Weil ich mein Jahreswagenvertrag noch bis 15.7. läuft (ich muß aber jetzt schon wissen was ich ab Sommer fahren will)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • FJR


    aber nicht, dass Du mir dann wegen tiefer Depression mit dem Bike gegen den nächsten Baum fährst. :D


    Scherz beiseite - vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal auf dem "Kreuz"

  • das mit dem "Kreuz" ist eine gute Idee. Ich geh mal davon aus, daß es das Johanniskreuz ist. Aber Spec --- äh --- FJR würd ich nicht empfehlen, sich auf den RX8 zu freuen :D ... er ist mehr eine Blade als eine SP-1.


    Gruß, Peter
    EX-SP-2ler und nun Blader und happy mit dem RX8.

  • @WestPeter



    Paß mir ja schön auf Dein neues Wankelschmuckstück auf bei dem Dreckswetter ;)



    V2rulez :P

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • ach so, ich muß übrigens nochmal ausdrücklich meinen Händler loben! Es passte alles; inkl. Terminzusagen, Service im Vorfeld. Als ich ihn am Samstag abholte, stand der Gute (der RX8, nicht der Händler), mich angrinsend mittem im Verkaufsraum. Nebst Begrüssungschild. Da bubberte mein Herz schon ganz schön :)) Als er dann quasi Formel 1-mässig aus dem Raum auf die Piste, äh, Strasse geschoben wurde, kam schon ein wenig Boxengassen-Feeling auf. Und als der Verkäufer dann (ja, ich bin ein Spinner ;) ) ein Pic mit mir und dem Objekt der Begierde machte, schlug das Herz bis zum Kehlkopf.


    Und als ich dann noch gesagt kriegte, daß genau in dem Autohaus ein richtiger RX7- und Wankel-Fan schafft, war ich - naja - in guten Händen 8)


    Seltsam, ich hab schon einige Autos neugekauft, aber dieses Feeling hatte ich bisher nur bei Motorrädern.


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von WestPeter
    Und als der Verkäufer dann (ja, ich bin ein Spinner ;) ) ein Pic mit mir und dem Objekt der Begierde machte, schlug das Herz bis zum Kehlkopf.


    Ja zeig halt her das Bild...gibt es doch extra ne Rubrik für sowas!!! :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @Philly: Hab Ende September das erste Mal in Wien bei einem Händler nachgefragt. Lieferzeit war damals bis Jänner. Am 30. Dezember hab ich dann meinen schwarzen 231er bei einem anderen Händler in Niederösterreich bestellt. Auslieferung irgendwann im April. Hab aber nicht gefragt ob der Wagen in einer anderen Farbe oder Ausstattung zum Beispiel vielleicht früher verfügbar wäre.

  • Jetzt kannst Du auch endlich nachvollziehen wieviel Spass wir alle mit "ihm" haben...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :):):)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Prachtstück.


    Ich muß noch 2mal schlafen dann gehöre ich auch endlich richtig dazu. :D Kanns kaum noch erwarten. Hoffentlich ist das Wetter am Donnerstag nicht so schlecht.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • jo...herzlichen Glückwunsch..
    und viele neidische Blicke an den Ampeln, an denen du wartest.


    Hoffentlich kommt meiner bald (oh man..es ist erst Mitte Januar, der soll doch erst im Febr. kommen!!??)


    Frontpage

  • danke für die guten Wünsche.


    Gerade hab ich "ihn" mal wieder völlig happy abgestellt. Und kurz vorher noch ein durchaus uriges Erlebnis. Stadtausgangsstrasse, zweispurig. Ich beschleunige sanft, wirklich sanft. Ein Auto neben mir, will scheinbar nicht vorbei. Ich gehe ein wenig vom Gas, er auch. Ich beschleunige, er auch. Ich schaue links rüber, was das soll.


    Und wenn sehe ich? Die Grünen, unsere Rennleitung. Auf dem Beifahrersitz ein nettes Mädel mit hochgestrecktem Daumen und breitem Grinsen :))


    Selbst die Polizei mag den RX8. So soll das sein :D


    Gruß, Peter