Beifahrersitz

  • Ich bin vor einigen Tagen den 191er Probe gefahren. ICH bin voll begeistert :D, aber als Beifahrer scheint man irgendwie schief im Sitz zu sitzen. Am Boden in der Mittelkonsole auf der rechten Seite ist so ein Knibbel und ein Erhebung - ist Euch das auch schon aufgefallen??? Würde mir den RX-8 supergerne bestellen, aber die Freundin auf dem Beifahrersitz ist da nicht so begeistert.... ;( Wie sind Eure Erfahrungen???

  • Hi Avi


    Gleiches Problem hat meine Freundin auch, ist etwas unglücklich angelegt für die Beifahrer.


    Aber: Wenn sie mich mit RX-8 behalten will, muss sie sich wohl oder übel daran gewöhnen.... ;)

  • Ist kein so grosses Problem. Sie wird sich daran gewöhnen. Schräg sitzen muss man ja deswegen wirklich nicht!


    Gruss Volli (war auch schon Beifahrer)

  • Also meine Frau findet den RX 8 so klasse, dass sie über die "Erhebung" noch nicht ein Wort verloren hat.
    Aber wenn sie irgendwann mal darüber meckern sollte...setze ich sie nach hinten. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Am besten wird es sein , Freundin hinten hin setzen oder in die Wüste
    schicken.
    Aber niemals auf den RX-8 verzichten nur wegen einer Frau !!!

  • Bin schon lange Strecken mit dem Wagen gefahren und habe sogar teilweise selbst auf der Beifahrerseite gesessen. Ist kein Problem! Soweit ich weiß sind das Ausläufer vom Getriebe. Unter der Motorhaube befindet sich ja größtenteils kein Motor. Ist alles sehr weit nach hinten verlagert, daher die Top Gewichtsverteilung.

  • Zitat

    Original von steinico
    Unter der Motorhaube befindet sich ja größtenteils kein Motor.


    diese Aussage verdient 10 Punkte. Eberpächer und Webasto bekommen dafür 0 Punkte.


    Gruß Rotaminator

  • Mit dem Beifahrersitz hat weder Frau noch Kind bis jetzt ein Problem, denn diese etwas ungewöhnlichen Hügel stören weder beim Sitzen noch bei ausgestreckten Beinen. Denn es ist wirklich ausreichend Beinraum vorhanden.
    Also so ist es zumindest in meiner Familie.
    Ich weiss ja nicht was Frauen sonst noch so auf oder vor dem Beifahrersitz treiben :D

  • MÄDELS - lasst Euch nix einreden! Setzt die JUNGS nach hinten und fahrt selbst! (Ja da guckt Ihr - auch WIR schauen ab und zu mal in die Beiträge - und finden Wankel fahren GEIL...)


    Picard´s Wife....

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • 8) Coole Frau...weiter so! :P

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Zusammen,


    jetzt weis ich es, wozu der Knubbel gut is:
    zum Handtäschchen abstellen ! Passt genau oben drauf ! Ich brech' ab !



    Gruß Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Der Knubbel im Beifahrerfußraum ist das Getriebe. Stört mich aber nicht - ich sitze ja auf der anderen Seite*gggggg


    Allerdings ist es etwas schwierig, Fußmatten dafür zu bekommen - also laßt nur
    Mädels mit sauberen Füßen mitfahren*g