Ich habe heute extra mal aufgepasst. Das its bei mir ganz genauso.
Kurz nach dem anlassen dreht er so bis 2200/2200. Geht aber kurz danach runter auf 1500
Nun geht er immer weiter runter und ca. dann wenn die Temperaturanzeige in der Mitte steht geht er runter auf 700-800
Und bei dieser Drehzahl neigt er schon dazu etwas unruhiger zu werden.
Also wenn das noch etwas niedriger wäre denke ich würde er ziemlich unruhig laufen.
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700 - 800 mag schon normal sein für unseren ReX, aber ich liege genau in der mitte zwischen 0 und 1.. dürfte wohl gut unter 700 sein.. daher wohl das sehr heftige rütteln
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na die leerlauf drehzahl kann man ja einstellen falls es sein muß.
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Hallo Braut,
im Werkstatthandbuch steht:
Fehlerbeschreibung:
• Die Motordrehzahl schwankt zwischen normaler und niedriger Leerlaufdrehzahl und der Motor vibriert übermäßig stark.
• Leerlaufdrehzahl zu niedrig und übermäßige Motorvibration.Mögliche Ursachen:
• Unterdruckleck
• Falschlufteintritt im Luftansaugsystem
• Eintrifft von Nebenluft in Luftansaugsystem (zwischen Luftmassenmesser und Ansaugkrümmer)
• Luftfilter verstopft
• Luftfilter falsch eingebaut
• Fehlfunktion der Drive-by-wire-Steuerung (anormale Signale von Gaspedal-Positionssensor (APP) und Drosselklappensensor (TP), sowie Lastsignal an PCM)
• SSV klemmt im geöffneten Zustand
• Störung des SSV-Magnetventils (klemmt in geöffneter Stellung)
• Zusatzmagnetventil klemmt in geöffneter Stellung*
• APV-Motor defect*
• Defekt des APV-Positionssensors*
• Kohleablagerungen oder Fremdkörper im Hauptansaugstuzen
• Schlechte Kraftstoffqualität
• Unzureichender Kraftstoffdruck
• Kraftstoffdruckregler (integriert in Kraftstoffpumpe) defekt
• Mechanischer Defekt der Kraftstoffpumpe
• Kraftstoffleitung ganz oder teilweise verstopft
• Leckage am Einspritzventil
• Einspritzventil (FP1) (RP1) funktioniert nicht (Leck, Verstopfung, falsche Einspritzmenge)
• Luftverwirbelungssystem gestört (Verstopfung oder Leck im Luftkanal)
• Auspuffanlage verstopft
• Fehlfunktion im LUFTEINLASS-System
• Störung des Entlüftungsmagnetventils (klemmt in geöffneter Stellung)
• Fehlerhafte Steuerung der Kraftstoff-Einspritzsteuerung (anormale Signale vom Luftmassenmesser (MAF), Kühlmittel-Temperatursensor (ECT) und Ansaugluft-Temperatursensor (IAT) an das PCM)
• Sprunghaftes Signal vom Positionssensor der Exzenterwelle
• Kurbelwinkelgeber des Exzenterwellen-Positionssensor beschädigt of falsch eingebaut
• Steckverbinder gelöst
• Falsches Lastsignal eingegeben
• Motor überhitzt
• Kompression zu niedrig
- Defekt im Motor
- Ungewöhnlicher Zustand des Motoröls (Viskosität, Alterung)
- Niedriger Öldruck
- Übermäßig hoher Kraftstoffdruck
- Lufteintritt in Ölleitung
- Fehlfunktion der Öldosierpumpe
Leck oder Verstopfung in Ölleitung
Leck oder Verstopfung in Öldosierdüse
• Hoher mechanischer Verlust des Motors
• Fehlerhafte Funktion der Öldosierpumpe (im Notlauffunktion-Modus)
• Klimaanlage arbeitet nicht einwandfrei
• Kriechstrom an Zündkabeln
• Zündkerze defekt
• Falscher Wärmewert der Zündkerze
• Zündspule defekt
• Falscher ZündzeitpunktDann lass die Werkstatt mal suchen!
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Wollr fast schon früher sagen dass es da 1000 Ursachen geben kann.. Mein Lancia hatte es auch mal, aber da hab ich gewußt dass es leicht mit Diesel vermischter Kraftstoff war den ich von der Werkstatt mitgenommen hab weil jemand falschgetankt hat
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Einmal die Kupplung treten, wenn es weg ist steckt der Gang-Neutral-Schalter.
mfg
HDP -
Nach dem letzten Softwareupdate ist mein REX im Standgas gleichmäßiger geworden.
Nicht ganz ruhig aber viel besser.
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Und die Braut .... hat die Werkstatt inzwischen schon etwas gefunden?
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Nö