teilausfall bose

  • juhu


    ich fuhr gestern früh zur schule und hörte wie jeden tag die radiosaw nachtschicht (0-4uhr) frisch aufgenommen auf md
    irgendwann dachte ich da stimmt was nicht
    auf der fahrerseite vorne gingen die lautsprecher nicht
    im stand testete ich das mit gezieltem faden und balancen
    alle lautsprecher normal (sogar der center).
    nur fahrertür kaum wahrnehmbar :kotz:
    ich machte dann die mazda standart entstörung
    schlüssel raus wieder rein und alles ging :tongue:


    hat das von euch schon jemand beobachtet ehm behörd?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • z.T. unter "Teilausfall der Mittelkonsole" im Forum nachlesbar


    ich habe ein Phänomen ca. alle 1-2 Monate


    - Radiolautstärke sehr leise, CD aber normal
    - Lenkradfernsteuerung inaktiv
    - Problem kommt beim Anlassen, beim nächsten Anlassen gehts dann wieder (könnte ja kalt den Motor gleich wieder abstellen :evil: )

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

    Einmal editiert, zuletzt von srh ()

  • für mich ist das keine mazda problemlösung sondern ein wackler oder irgendein problem beim stromfluß.
    das nur geraten bin kein elektriker.
    hatte bis jetzt aber noch keinen ausfall bei meinem bose.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wenns mit "neu booten" (Zündung aus und wieder an) behoben ist, dürfte es schlicht einer der vielen Softwarefehler sein. Mazda (und auch viele andere) tastet sich langsam an Micro$oft-Niveau heran. Mit jedem Fehler, der behoben wird, kommen zwei neue rein. Testen muss man das ja vorher nicht (nur ganz grob), dafür gibts ja dann die Kunden...

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hallo alle zusammen,
    wenn ihr mit dem Fahrzeug losfahren wollt, steckt ihr dann den Zündschlüssel rein und dreht gleich um, oder haltet ihr beim Zündschlüsseldreh auf Stufe 1 erstmal für 1-2 Sec. inne?
    Ist normalerweise besser erst mal den kompletten elektronik Check machen zu lassen, bevor ihr startet.


    Probierts mal aus, vielleicht tritt dann das Prob nicht mehr auf.


    Wankelige Grüße (und keine wackeligen)

  • moin


    ich habe mir bei allen autos die ich fahre angewöhnt den zündschlüssel nie gleich durchzudrehen
    ich warte immer in der einen position
    man hört bei fast allen autos da irgendwelche sachen arbeiten oder klicken
    aber vielleicht si das ja für manche leute neu

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • ich drehe ihn immer gleich durch. Ist doch kein Diesel der vorglühen muß. Wenn es wirklich so sein soll, das etwas Zeit verstreichen muß, dann soll Mazda eben einen Starttaster nachrüsten. Dadurch gewinnt diese 1-2 Sek.

  • Drehe denn Schlüssel immer auf 2te Position, sodaß ich alle Lämpchen glühen seh :)) :)) , dann erst starten, tut mir s.w.s. in den Ohren weh, diese Leerlaufdrehzahl im Kaltzustand von +/- 2.000 U/min :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zum Thema, hatte ich noch nicht und hoffe daß das so bleibt

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Nach dem Einschalten der Zündung leuchten erst mal alle Lämpchen. Nach 2 bis 3 Sekunden gehen einige der Lämpchen wieder aus.
    Dann starte ich. Bisher keinerlei Probleme, weder mit dem Starten, noch mit BOSE.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • bin ich jetzt dumm wenn ich sage das ich garnicht weiß wie ich starte?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ne, ist so eine der Tätigkeiten, die man einfach macht und nachher nicht mal sagen könnte, ob mans nun überhaupt gemacht hat (gut beim anlassen schon, da läuft ja der Motor :D). Und wenn du mal daran denkst und aufpasst, wie du es machtst, wirst du es sicher anders als "normal" machen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Viellecht hat das was mit der Navi-Stummschaltung zu tun. Hat vielleicht jeder Rex drinn der Bose hat. Sobald die Dame was zu sagen hat, wird der Ls in der Fahrertür abgeschaltet und ertönt die Navistimme daraus.

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Es gibt zwei Lösungen:


    1-tens: du hast das Original Navi verbaut, wenn ja ist dein Navi defekt und Fährt nicht hoch, dadurch fehlt die Freigabe für den linken Lautsprecher.



    2-tens: kein Navi, dann ist dein Radio im Himmel



    P.s. ich hatte selbige Probs neues Navi lieferte die Beseitigung des Fehlers mit der linken Box,


    Zum Radioausfall bei funktionierender CD , hatte ich auch Radio Teil im A...

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrx8 ()

  • zum glück habe ichd as orginal navi net!
    ich wollte schon tmc!
    und für 2400 euro kann ich schon 3 autos saugeilen bluetooth tmc gps geräten ausstatten. zudem noch wlan dh an eineigen tankstellen mal schnell das neuste ins forum schreiben!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)