Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Mein Verbrauch steigt rapide an.
    Wobei das aber auch am Wetter liegen kann...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Also, nachdem ich meinen Rex wieder an meine Fahrweise gewöhnt habe, begnügt er sich wieder mit deutlich unter 13 Liter.
    Der bessere Anzug, v.a. in den unteren Drehzahlbereichen, bleibt aber.
    Hm. haben's "Die" (MMD) endlich raus, wie sie die versprochene Leistung bekommen, ohne dass einen der Rex arm säuft?


    ...hoffende Grüße,
    RaketiX

  • Ja , wie schon mit Foxy besprochen :
    Bisher bei viel Stadtverkehr ca 17-18 Liter . Die letzten beiden Tankis nach dem Update : 19-20 Liter.
    Werde wohl jetzt mal ärger machen bei Mazda!

  • teufel


    das ist für den "kleinen" Rex ein wahrlich beachtlicher Durst, und mit Sicherheit außerhalb von allen Toleranzen.
    Dein Ansprechpartner ist aber immer der Händler, da Du Deinen Rex ja nicht bei MMD gekauft hast. DER muß sich dann mit MMD auseinandersetzen.
    Und: Immer schriftlich reklamieren (mit Datum, immer eine feste Frist setzen), auch, wenn man direkt "vor Ort" beim Händler ist, und auf einer Kopie gegenzeichnen lassen. Im Zweifel ist man immer auf der sicheren Seite.
    Mag alles etwas paranoid klingen, aber ich habe auch schon erlebt, wie der netterste Autohändler auf einmal zum Tier werden kann, wenn man was von ihm wollte..... Deswegen: Binnenbrief ("Wenn Sie nicht binnen 14 Tagen..." :P )


    Grüße,
    RaketiX

  • So, meiner ist jetzt nach 2 Tagen auch aus der Werkstatt zurück. :><:


    Neben dem Rückruf wurde noch ein Fehler gesucht, da meine Motorwarnleuchte immermal meint leuchten zu müssen. :rolleyes:
    Naja, es wurde wohl einiges geprüft aber ein Fehler wurde nicht gefunden.


    Und nochwas...
    Der Mech sagte mir, es wäre jetzt kurzfristig noch ein ganz neues Softwareupdate verfügbar gewesen, welches sie aufgespielt hätten.
    Auf meine ungläubige Nachfrage hin wurde mir gesagt, die Software wäre noch neuer als das "Rückrufupdate". Hat da schon jemand was davon gehört? ?(

  • :><:derzeit alles im lack
    laa`s neu
    software auch
    lochfraß beseitigt(verdünner richt noch etwas :evil:)
    matte für den tank


    derzeit 2x16km zur arbeit- ca. 417km bis der tankwart ruft :Y:
    drehzahlen zur arbeit bis 6000rpm- nach hause 3xbeep- täglich :rofl:


    ps-rex wurde gewaschen , denke wegen lackarbeiten


    meine kosten = 0€
    mazda --------egal plus 2 cafe
    :hs:



    verbrauch ist derzeit gleich geblieben

  • Zitat

    Original von vermont
    Und nochwas...
    Der Mech sagte mir, es wäre jetzt kurzfristig noch ein ganz neues Softwareupdate verfügbar gewesen, welches sie aufgespielt hätten.
    Auf meine ungläubige Nachfrage hin wurde mir gesagt, die Software wäre noch neuer als das "Rückrufupdate".


    Nach dem heutigen Stand der Dinge kann das nur das "Update für den Fahrer" gewesen sein ;) :rofl: ;) :rofl: ;)....damit er schon einmal seelisch auf die kommende "Ölschaumbildung"[Ölemulsion] vorbereitet wird.... ;) ;) :rofl: :rofl: ;) ;) :rofl: :rofl:


    ....von hier nix neues :rolleyes:...aber das nächste SW-Update kommt bestimmt 8)


    Viele Grüße........Peter

  • Zitat

    Original von Coalminer


    verbrauch ist derzeit gleich geblieben


    War noch nicht zur Tanke, aber mir schwant fürchterliches 8o

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Pet
    ...damit er schon einmal seelisch auf die kommende "Ölschaumbildung"[Ölemulsion] vorbereitet wird...


    Mein Rex hat noch nie geschäumt. :D
    Könnte aber auch daran liegen, dass er im Winter schläft... :sleep: :*:

  • mein baby ist nach einem tag aufenthalt wieder in meinen armen gelandet. hab mir gleich winterräder drauf machen lassen...sehen echt schick aus.
    kosten aus der rückrufaktion hatte ich keine, als leihfahrzeug habe ich einen grauen bruder bekommen, allerdings musste ich dem ein bisschen saft einflößen, weil er etwas ausgetrocknet war und ich angst hatte, dass er an verdurstung (ab)stirbt.


    infos hab ich beim abholen keine bekommen, ich gehe davon aus, dass alles soweit in ordnung ist :]


    nun bin ich gespannt, ob sich was beim verbrauch getan hat (bisher 12-13l)

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • so, meiner ist seit gestern auch beim Händler wegen der Aktion Tankisolierung / Querlenker / Software. Den Lochfrass lass ich auch gleich mitmachen. Jetzt bin ich bis Fraitag abend / Samstag morgen Rexlos, aber Gott sei Dank ist die Woche ja relativ kurz wegen Brückentag & Feiertag ..... ;)

  • Meiner war auch in der Werkstatt! Bei mir musste nur SW-Update gemacht werden. Querlenker i.O. Isoliermatte wurde bereits in Japan angebracht. Meine ReX habe ich seit anfang August.


  • Tja, da ist dann vorsicht geboten beim wiedereintritt in die athmosphäre, jungs, also immer darauf achten: Nicht zu schnell fahren^^^



    gruß Mind

  • Mein Benzinverbrauch hat sich nicht verringert, die Leistung ist die gleiche geblieben (merke zumindest keinen Unterschied und er hatte meiner Meinung nach s.w.s. immer genug) kann jedoch auch daran liegen dass ich das Auto soooo langsam kenne und mit wesentlich höheren Umdrehungen fahre wie am Anfang :]
    .... aber der Auspuff ist jetzt nicht mehr russig-schwarz sondern richtig schön mausgrau :]
    Michi kannst du diese Nachricht in den richtigen thread setzen; finde ihn nicht :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • stimmt das am auspuff ist mir auch aufgefallen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von NS9556
    .... aber der Auspuff ist jetzt nicht mehr russig-schwarz sondern richtig schön mausgrau :]


    Zitat

    Original von paco
    stimmt das am auspuff ist mir auch aufgefallen.


    Und was heißt das jetzt? Ist das gut oder schlecht? ?(

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • So - hab meinen zurück seit Samstag. Neue Software drauf (fährt irgendwie geschmeidiger an), neue Isolierung um den Tank, Querlenker überprüft ( waren nicht betroffen), und Lochfrass beseitigt. Allerdings ohne die Schutzfolie, weil die nur für den Lochfrass im Schliessbereich der beiden Türen vorgesehen sein soll, lt. Händler. Und die Korrossion bei meinem Rex war weiter hinten am Schweller ......
    Mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn da wieder was kommt, bring ich ihn halt wieder zurück.......


    Grüsse,

  • Wer hat schon Erfahrung mit der Höchstgeschwindigkeit gemacht nach dem SW-Update? Damit meine ich nur die grossen Rexe!!!170kw!!!

  • Zitat

    Original von Dome
    Wer hat schon Erfahrung mit der Höchstgeschwindigkeit gemacht nach dem SW-Update? Damit meine ich nur die grossen Rexe!!!170kw!!!


    256 km/h, lt. Tacho. War vorher so und ist auch noch so. Allerdings wie vorher auch schon, macht es meine "Diva" nicht immer.


    Grüsse
    Michael