Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Zitat

    Original von Flore
    Ich glaube die bekommt man nur in Österreich, k.A. warum ?(


    Die Dinger sehen nicht mal so schlecht aus :]!!


    Ich tippe mal, das hat was mit unseren Winter und den dazugehörigen Glatteisbekämpfungsmaßnahmen zu tun. Der Streusplit ist ziemlich abrassiv und würde wohl den Steg vom Lack befreien.


    Wird in D bei Eis oder Schnee Split gestreut?

  • Die paar "Hasenklicker" die bei uns auf die Strassen verteilt werden kann man vergessen...meistens wird je nach Wetterlage ne Mischung verstreut.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System


  • Bei dem Händler bin ich weg ! Nach 5 x Abschneiden der Hitzebleche - Fehler immer noch da ! Konnte für 50 Euros / Stück neue Ecken der hint. Schürze kaufen.
    Keine Hilfe beim Spritverbrauchsproblem .
    @ Coal , du kennst es eben nicht besser ! Fahr mal nach Schwenke !

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    Daher mache ich das wie bei 20.000'er Inspektion: Morgens den ReX hinbringen und mich vom Fahrdienst zur Arbeit bringen lassen. Mittags holt mich dann der Fahrdienst wieder ab. Das ist für mich völlig ok - denn habe ja auch nix davon wenn ich einen Leihwagen auf'n Firmenparkplatz abstelle.


    Was meinst du mit Fahrdienst? Das wird bei mir meine Frau übernehmen. :D

  • Guten Morgen!


    Mein Baby steht jetzt mit vielen anderen RX-8 bei meinem Freundlichen. Soviele ReXe habe ich (ausser auf Fotos von Forumstreffen) noch nie auf einen haufen gesehen 8o


    Da war ein Blacky mit Berliner Kennzeichen und 17' Zöllern (Winterreifen oder gar das Renesis Modell ?) Zwei Rote (leider keine Infos zu Kennzeichen) und zwei T-Rexe.


    Um 14.00 Uhr werde ich hier vom fahrdienst abgeholt und ReXel dann hoffentlich zufrieden weiter.


    ReXlosegrüße
    Chris

  • Hallole,
    Meiner war gestern dran, Termin 10.00 Uhr, dauerte wie angekündigt knapp 1 Stunde.
    Leihwagen lohnte sich da gar nicht, hab´dem Mechaniker etwas zugeschaut
    ( der hat mir auch genau erklärt, was gemacht wird), als ich überzeugt war, dass der sein Handwerk versteht,
    bin ich in den Ort gegangen, Kaffe getrunken, danach mit dem
    Freundlichen Smalltalk gehalten, noch 2l vom guten Dexelia mit Gold aufgewogen und dann war mein Baby fertig.
    Warum andere da das Auto gleich ´nen ganzen Tag einbestellen, ist mir ein Rätsel...
    Bin mit meiner Werkstatt bisher echt zufrieden; hatte sonst auch noch nix.
    Grüße
    Uli
    P.S.: Am Laufverhalten hat sich meines Empfindens nach der Software- Änderung nichts getan.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Bin sonst eigentlich nicht aktiv..aber der besonderen Umstände wegen..ICH habe heute die Rückrufmeldung..sowohl von Mazda..wie auch vom KBA..bekommen..und ehrlich gesagt,..schreiben die es auch so,als wenn die Karre Morgen auseinanderfällt..

  • Zitat

    Original von septembersky
    Bin sonst eigentlich nicht aktiv..aber der besonderen Umstände wegen..ICH habe heute die Rückrufmeldung..sowohl von Mazda..wie auch vom KBA..bekommen..und ehrlich gesagt,..schreiben die es auch so,als wenn die Karre Morgen auseinanderfällt..


    Morgen Zusammen,


    naja ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Keine Bange, denn wenn es wirklich superdringend wäre, dann hätten sie unsere Rexe schneller aus dem Verkehr gezogen.


    Ach ja, Herzlich WIllkommen unter der "schreibenden" Bevölkerung hier. :hs:


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von septembersky
    Bin sonst eigentlich nicht aktiv..aber der besonderen Umstände wegen..ICH habe heute die Rückrufmeldung..sowohl von Mazda..wie auch vom KBA..bekommen..und ehrlich gesagt,..schreiben die es auch so,als wenn die Karre Morgen auseinanderfällt..


    Nur die Ruhe, alles halb so wild!
    Solange du nicht den Motor im Stand mehr als eine Viertelstunde lang mit Vollgas laufen lässt, wird bezüglich des Tanks nichts passieren.
    Und wenn du nicht auf der Rennstrecke bist, brauchst du auch wegen der Querlenker keine Angst zu haben, zumal davon ohnehin nur gaaanz wenige betroffen sind. In allen RX-8 wurden "nur" 170 schlechte Querlenker verbaut.


    @septembersky: Weiblich? Stimmt das? Sonst mal im Profil korrigieren!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • es kann wieder weitergewankelt werden :><:
    und mein Freundlicher hat die Rückrufrexe schön in einer Reihe (schwarz - rot - grau) im Hof aufgereiht - sah gut aus 8)


    Chris

  • Ich war gerade noch mal bei meinem Freundlichen wegen der Aktion, er wollte sichergehen ob meine Querlenken auch ersetzt werden müssen. ?( Laut Brief von Mazda BeNeLux schon. Er hat sich die Quelenker angeschaut und festgestellt dass meine Querlenker nicht ersetzt werden müssen.

  • Hallo Zusammen,


    komme gerade von meinem "Freundlichen". Matte ist drunter und Querlenker waren auch in Ordnung. Update wurde auch gemacht, kann aber bis jetzt keinen Unterschied ausmachen.


    Grüsse
    Michael

  • Auch meinen grad wieder in Empfang genommen...


    Schalthebel ist auch bestellt ...

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem Mazda Händler. Die Schrauber meinten, dass der Rex nach dem Softwareupdate des Motorsteuergerätes, ca 1 - 1,5 Liter weniger verbrauchen soll. Das ist doch Verarsche oder..?

  • Zitat

    Original von RX808
    Habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem Mazda Händler. Die Schrauber meinten, dass der Rex nach dem Softwareupdate des Motorsteuergerätes, ca 1 - 1,5 Liter weniger verbrauchen soll. Das ist doch Verarsche oder..?


    Ja

  • Meiner steht jetzt schon seid gestern 19.00Uhr bei Bonnermann+Hüls in Dortmund und die Heinis kriegen Ihn nicht wieder zum laufen ;(
    Möchte mal zugerne wissen ws die gemacht haben, der Meister sagte am Tel. sie hätten Probleme mit einem der Sensoren ?(was machen die an den Sensoren ?(
    Ich könnte :kotz:warte jetzt noch bis 18.30Uhr dann will ich einen Leihwagen ;(
    Das nächstemal fahre ich wieder zu ROTARYCAT da habe ich keine Probleme :]
    Tja, das ist die Strafe :baby:
    Schaun wir mal wann ich Ihn wieder bekomme :ärgern: