Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Zitat

    Original von T-REX


    ps.: Hoffentlich läuft mein kleiner mit der neuen Software genauso gut wie mit der alten, und fängt nicht an zu spinnen.


    Gruß T-REX


    Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der heute um seinen Rex zittern muss. :D - am Besten wir halten uns gegenseitig die Daumen dass alles gutgeht. 8)


    Besorgte Grüße
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • @ muetze.glatze und Chris


    KBA :kotz: sind die, die Eure Punkte verwalten :I-.
    Na klingelt's in Euren Ohren?


    Kann man die nicht abschaffen? :><:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hallo,


    habe heute eine offizeille Aussage von MMD bezüglich Rückrufaktion -Zusatzkosten bekommen.


    Aussage MMD:


    Mazda Motor (D) trägt Teile- und Arbeitskosten für die aktuelle Rückrufaktion. Eine Vergütung evtl. anfallender Extrakosten (Leihwagen, Benzinkosten etc.) kann nicht erfolgen.


    Aussage Ende.


    Gruß
    Bowmore

  • Zitat

    Original von bowmore
    ....Eine Vergütung evtl. anfallender Extrakosten (Leihwagen, Benzinkosten etc.) kann nicht erfolgen....


    FRECHHEIT !!! :ärgern: Können denn die Kunden was dafür, dass Mazda da gemurkst hat ???

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Normal sollte man dagegen klagen. Wo sind wir denn langsam...
    Aber die Firmen machen es sich schon immer sehr sehr einfach...
    Immer auf die kleinen Endverbraucher ...

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Wurde heute durch meinen Freundlichen benachrichtigt. Wir haben uns für Samstag-Vormittag verabredet. KBA hat mich noch nicht angeschrieben.


    Die Querlenker wurden schon mal kontrolliert. Ich bin da nicht betroffen.
    Und am Samstag werden die bekannten Teile am Unterboden kontrolliert und wenn alles o.k. ist die Iso-Matte angebracht. Und die neue SW aufgespielt.


    Angeblich dauert das Ganze dann ca. 1 Stunde (wenn nichts zusätzliches gewechselt werden muss). Für die Zeit bekomme ich einen Werkstattwagen und kann zum Einkaufen/Kaffeetrinken in ein benachbartes Einkaufszentrum fahren. Das ist bei uns selbstverständlich und freut mich natürlich. Mein Freundlicher macht seinem Namen wirklich alle Ehre!!! :Y::Y::Y:


    So was wünsche ich allen ReXlern....


    Gruß Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()


  • bei mir nächsten mittwoch das gleiche.
    querlenker wurden sofort begutachtet-- bin nicht betroffen
    isomatte , software plus normale jahresinspektion
    meister und der erste schrauber sehr zuvorkommend


    PS. sie machen den rex sogar noch bei 3000rpm aus wegen der kurzen laufphasen in der werkstatt, aber nur nicht mit vollen tank zum matteneinbau , weil er entleert werden muß!
    sollte für nen rexler ja kein prob sein. :><:


    like my dealer- zoomzoom :hs:

  • ich war gestern bei meinen freundlichen, er klappert auch schon die ReX ab obwohl noch keiner eine nachricht von KBA bekommen hatte.


    bei mir war alles OK und Matte ist drinne.


    ja und einen ersatzwagen für die std. habe ich natürlich auch bekommen...ohne extrakosten 8)


    gruß bava und :sleep:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • So, mein Rex hat´s hinter sich - bei der Kontrolle wurde kein Schaden gefunden, Matte wurde eingebaut (hat ca. 1/2 Stunde gedauert - da mein Tank fast leer war, war er "federleicht") und das Software-Update wurde gemacht.


    Durch die neue Software läuft er am Stand sehr viel ruhiger, das kann ich bestätigen. Ist jedem, der keinen Tempomat hat, zu empfehlen !!!
    Beim Fahren selbst habe ich noch keinen Unterschied gemerkt.


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Reibeschleuder´s Rex und meiner sind jetzt auch hitzetauglicher, morgens zum Händler, vorher nochmal schön vollgetankt :D, und abends wieder abgeholt.Als ich hörte das wir als Leihwagen bekommen, hatte ich schon Freudetränen in den Augen....abba es war dann doch nur der alte ;( egal - hat ja nix gekostet. Hier nochmal ein Dankeschön an das Autohaus Ried für den guten Service!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Moin Moin zusammen.


    Hab meinen kleinen jetzt wieder. Matte drin, Software drauf + Querlenker geprüft = IO. Kann die Aussage von Sumpfi bestätigen,er läuft im Stand oder Leerlauf viel ruhiger als mit der alten Sotware.



    ps.: Die Jahresinpektion hat mich tutto kompletti 115 € gekostet.


    Gruß T-REX

    RX8 - Challenge 192 PS , Titangrau.

    Einmal editiert, zuletzt von T-REX ()

  • Kleine Frage an die, welche ihre Updates schon hinter
    sich haben: wurde das Software Update von der CD-ROM
    aufgespielt, oder das aus dem Internet?

  • Zitat

    Original von Maenf
    ...wurde das Software Update von der CD-ROM
    aufgespielt, oder das aus dem Internet?


    Kann ich Dir leider nicht 100%ig beantworten, da ich beim Updaten nicht dabei war. ;( - Aber ich glaube, dass das Update aus dem Internet downgeloadet wurde (RX-Nbg hat hier irgendwo die Anleitung dafür gepostet) - Tatsache ist aber, dass der Freundliche vor dem Aufspielen das WDS updaten muss und erst dann die aktuelle Version dem Rex verfüttern kann (so hab ich´s zumindest verstanden... ?()


    Grüße,
    Sumpfi


    EDIT: Hier der Link von RX-Nbg: http://www.franken-online.de/hgb/RX-8/RX-8Rueckruf.pdf

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Die herunterzuladende Version ist dieselbe wie die auf der 39.0, die mittlerweile alle Händler haben. Updaten muß man das WDS in beiden Fällen.
    Entweder von den erstellten Disketten oder von der 39.0 -CD. Danabenlegen reicht nicht. :D

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Hi
    Ich hatte meinen heute auch wegen dieser Sache in der Werkstatt!
    Was mich wundert ,ist das ich wie viele von euch telefonisch vom Autohaus und nicht vom KBA informiert wurde? ?(
    Laut Aussage ist wohl alles ok. und die vorweg beschriebenen Arbeiten wurden durchgeführt!
    Leihwagen war wie immer kein Problem. Da dies Verhandlungsbasis beim Kauf war, hatte ich auch nichts anderes erwartet!
    Ob die neue SW. Veränderungen aufzeigt kann ich noch nicht sagen,allerdings fuhr ich den 192er als Ersatzwagen und muß sagen das der sich wirklich ganz anders fährt und anfühlt!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    ....allerdings fuhr ich den 192er als Ersatzwagen und muß sagen das der sich wirklich ganz anders fährt und anfühlt!


    Kannst Du das genauer beschreiben ?


    EDIT: Sorry, hab Deinen Beitrag bezüglich Vergleich schon gefunden ! :O

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Hallo,


    habe heute ein Schreiben von Mazda Motors Deutschland bekommen,


    Anbringung einer zusätzlichen Krafstofftank-Isolierung
    Update Motorsteuergerät
    Prüfung der unteren Querlenker vorne.


    Nun denn dann wollen wir mal sehen ...

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Habe heute auch das Schreiben von Mazda bekommen,bin mal gespannt ob es nachdem Update sich was ändert.Hat jemand schon etwas in Erfahrung bringen können?