brauche mal euren rat! wohin mit navi system medion mdpna

  • so leute ich habe nen navi gefunden das meinen wünschen entspricht.
    es handelt sich um einen medion mit der software mobilnavigator 5.


    jetzt meine frage: wohin mit dem teil? was meint ihr ist der beste platz im rex für das navi?
    hat es jemand von euch? und wo habt ihr es eingebaut? habt ihr ein bild?



    hier mal ein bild vom navi



    ich hoffe um reichliche ideen

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • du meinst konsole einbauen lassen und medion drauf?
    geht das?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • weißt du was der einbau kostet von der konsole?
    aber wie bekommt dann das navi halt?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • mit dem dayton system?
    cool hoffentlich sieht er den thread.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    mit dem dayton system?
    cool hoffentlich sieht er den thread.


    Hi Paco,


    schicke Ihm doch eine PM

  • Noch hat er gar kein System. Hat sich bis jetzt nur die Konsole einbauen lassen.
    Bei ihm kommt ein CarPc rein. [SIZE=7]*pssst, ich hab nix gesagt*[/SIZE]

  • aha.
    hmm dann sucht er bestimmt auch noch.
    habe ihm ne pn geschickt.



    bin aber für iideen bzw. weitere ideen offen uund dankbar.
    kann ja nicht die einzigste möglichkeit sein.
    oder einer hat das navi gerät und sagt mir wo er es eingebaut hat.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Paco


    das Teil interessiert mich auch. Wenn Du es im Rex hast (evtl. willst Du es ja bis zur endgültigen Lösung mal provisorisch an die Scheibe klatschen) mach doch bitte Bilder. Ich habe mir gedacht, man könnte es so an die Scheibe machen, dass es unmittelbar rechts von der "Haube" über den Instrumenten ist.


    Auch das Verhalten des Teils im echten Leben würde mich interessieren.


    Also aufgehts (weil Geduld ist nicht meine Stärke).

  • Zitat

    Original von HUME
    Warum nicht einfach, wie gedacht?


    Ich denke mal, weil es besch.... aussieht und mich nun zbsp. stören würde, so an der Scheibe

  • Hallo Paco,


    hab das Teil auch und bin sehr zufrieden. :D Ich hab's mit dem Saugnapf im unteren Bereich der Frontscheibe angebracht, so dass es knapp über dem Radio-Anzeigeinstument hängt. Auch wenn die Befestigungskonstruktion nicht so doll aussieht, so ist es doch sinnvoll, das Teil im normalen Blickfeld zu haben.


    Einziger Nachteil: im normalen Fahrbetrieb federt die Halterung etwas.


    Foto kann ich nachposten, falls es dich noch interessiert.


    Da isses:

  • Guten Morgen RedRotary,


    jau Fotos sind immer interessant! Bitte nachreichen :hs:


    Welches "Teil" hast Du denn? So wie ich das sehe, gibt es da ein "150" und ein "200" ... die Unterschiede scheinen u.a. in der Qualität der Sprachausgabe zu liegen ...


    neugierigegrüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Ich hab in meinen anderen Fz die ProClip-Halterungen von Brodit drin und bin sehr zufrieden. Da federt nix mehr und es sieht sauber aus. Gerade wenn man zwischen versch. Fz. wechselt ists etwas mühsam, immer den Saugnapf neu zu positionieren.


    Nachteil beim Brodit im Rex ist, dass die Radioanzeige ziemlich verdeckt wird durch das Navi. (Position siehe hier)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • schade paco
    ich war schon auf deine version mit dem pocket pc im aschenbecherbereich gespannt
    das war ne geniale idee
    hab übrigens den navigator 4 im pocket pc und muß sagen genial!!!
    auch das tmx funktioniert geil

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)


  • Hallo Chris,


    habe das MD 95500 von Medion, was es neulich bei Aldi Süd gab. Bin ganz zufrieden. :><: Navigation ist genau und Sprachausgabe deutlich. Hab allerdings keine Vergleichs-NAVI's getestet.


    Außerdem hat hat Teil noch einen MP3-Player (wozu eigentlich ?() aber keinen Pocket-PC (wollt' ich auch nicht)

  • Zitat

    Original von paco
    weißt du was der einbau kostet von der konsole?
    aber wie bekommt dann das navi halt?


    das ist kein problem den naviadapter selbst einzubauen. mit der stichsäge einfach das loch für den adapter ausschneiden. es ist berits markiert, wo du mit der stichsäge das loch ausschneiden must.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS