Gurt tieferlegen

  • Hallo,
    als beinahe Kleinwüchsiger (163cm) ist der Sicherheitsgurt schon (fast) zu hoch angebracht. Insbesondere, wenn auf längeren Fahrten die Bandscheiben zusammengegangen sind reibt das Teil etwas am Hals. 8o


    Hat jemand schon mal die Gurtaufhängung tiefer (oder höher) gelegt? Kosten? Kann man das gut selber machen oder besser machen lassen?
    Verstellmöglichkeit is ja nich...


    strangulierende Grüße
    Harry

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Sitz höher geht schon nimmer?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • bin auch nur 165 groß/klein, mein sitz ist etwas höher eingestellt und ich habe mir von schroth schwarze gurtpolster aus leder geholt ;) so scheuert nix.. und ich bin manchmal strecken von par tausend km unterwegs..



    so ähnlich sehen sie aus, kosten ca. 40 €

  • Klar geht der Sitz noch höher, aber ich will ja nich auf'm Lenkrad sitzen.


    Ojaja, so Gurtis sollte ich mir mal anschaffen 8)

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Also Harry, stell Dich mal nicht so an.... mit Deinen 1,65m


    Hier im Forum sind noch Mädels, die sind wesentlich kleiner wie Du !


    Ich bin z.B. nur 1,58 m und hab keine Probleme mit den Sicherheitsgurten :tongue:


    Einfach den Sitz in die entsprechende Position fahren oder mit ´nem Sofasitzkissen unterm Hintern fahren :tongue:


    Sieht zur doof aus, ist aber die preisgünstigste Alternative :rofl:


    Driftenden Gruß an den kleinen Harry


    Volv

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Oh je Harry , jetzt hab ich Dich auch noch 2 cm grösser gemacht.....


    Ich entschuldige micht schon mal ... für alles :Y:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Sofakissen??


    dann ist es aber nix mehr mit Sitzheizung.


    Versuch doch mal beim Autosattler den Sitz höher zu legen.


    Oder die Sitzkonsole höher zu legen.


    Ein paar cm bekommt man oft schon mit ein paar Unterlegscheiben.

  • Mmmhhh...also ich bin 161cm klein, hab den Sitz auf der untersten Position...und schlüpf genau unter der Gurte durch :rofl: :rofl: ...ne Blödsinn, also ich habe keine Probs mit der Sicherheitsgurte! Oder es stört mich nicht und ist mir daher noch nicht aufgefallen 8o


    An deiner Stelle würde ich einfach mal bei deinem Freundlichen anklopfen und schauen, was der dir an Lösungen bieten kann.
    Und die Gurtpolster finde ich schonmal keine schlechte Idee, zudem sie auch gut aussehen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • So, hab jetzt die Lederdingers (30 ocken nur).

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System