Preiszerfall RX-8?

  • Hallo,


    neulich habe ich eine Probefahrt im RX-8 gemacht, und obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob das jetzt UNSER Auto werden kann, verfolge ich alle Neuigkeiten.


    Nun fiel mir auf, dass ein grosser Mazda-Händler hier in der Schweiz seit etwa einer Woche "Superschnäppchen" inseriert: Fabrikneu, verschiedene Varianten mit Preisnachlass von 10'000 - 11'000 Franken.


    Ist das nur hier so, oder ist das in D auch zu sehen? Wenn ja, dürften ja die Gebrauchtpreise mehr als purzeln, oder?


    Komisch....


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Miesmacher ()

  • ...hab vor ein paar Tagen in einer Autozeitschrift eine aktuelle Schwacke-Liste aller Kfz durchgeblättert:


    RX 8


    12 Monate = 60% Restwert vom Kaufpreis
    24 Monate = 55% Restwert "
    36 Monate = 50% Restwert "
    48 Monate = 45% Restwert "

  • Das is aber generell bei jedem Wagen so, egal welcher Hersteller. Ausländische Wagen haben hierzulande jedoch einen gering höheren Wertverfall als die deutschen Karossen. Wobei das wie ich gelesen habe auch nur wenige Prozent sind.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • ich finde das immer gut:


    "bei meinem golf ist der wertverlust nicht so hoch"


    solche argumente lieber ich


    der wert verlust sollte bei sonem überteuerten auto auch nich so hoch seien

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Aber ist denn ein Preisnachlass von 20% beim RX-8-Neukauf die Regel?
    Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen...

  • also im normalfall dürfen die garagen in der schweiz auf neuwagen keinen preisnachlass geben, da mazda schweiz netto preise hat. sie kommen einem entgegen beim zubehör. meistens gefährden sie so ihre vertretung, wenn sie mit dem preis soweit runtergehen. da würde ich aber zweimal nachfragen, ob das auch wirklich ein neuwagen ist..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Wahrscheinlich ein Neuwagen im Sinne von EZ 03 aber unbenutzt da bisher nicht verkauf :D

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Das sich die Autos nich grade von selbst verkaufen dürfte sich zusätzlich negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken. Dazu kommt noch, dass der Unterhalt ja auch nicht billig ist und wenn dann der Besitzer(in) ein Kind kriegt....werden die Prioritäten anders gesetzt und dann muss so ne Kiste halt weg und ne Kutsche her.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System