Seriennummer Radioeinheit rausfinden

  • Bitte beschwert euch nicht gleich über diesen Thread denn wie man die Seriennummer rausbekommen soll ist mir bekannt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Und zwar möchte ich mir kommende Woche den Aux Adapter bestellen und wollte gestern sicherheitshalber mal meine Seriennummer kontrollieren.Jetzt weiss ich nicht ob ich zu blöd dazu bin oder ob mein Radio was besonderes ist denn es geht definitv nicht so wie überall erklärt.Und zwar soll man doch die Station1+Text Taste gleichzeitig drücken.Dies hab ich bestimmt hunderte male versucht doch ausser dass sich diverse dinge an meinem radio verstellten kam dabei nix raus.habe mal zur veranschaulichung ein Foto mit gepostet auf dem ich markiert habe was ich immer drücke.Hoffe mir kann jemand helfen.



    Ausserdem wüsste ich noch gerne ob jemand weiss wie man die Konsole über der Radioeinheit und Lüftungsschacht ausbaut (die wo normalerweise das originale Mazda Navi drinsteckt) Hab im Werkstatthandbuch leider nix zu gefunden.

  • Hast du es nur kurz gedrückt oder gehalten.


    Ob die knöpfe stimmen weis ich nicht mehr auswendig, aber ich glaube man muss eine weile drauf bleiben...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ich machte radio an drückte die beiden knöpfe gleichzeitig hielt sie eienn moment und siehe da es stand da version 9.55

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hallo Xixiel,



    zur Frage nach der Seriennr. kann ich im Moment leider nicht weiter helfen, müßte selbst erst mal am Auto probieren gehen. Aber was Deine Frage nach dem Ausbau der Lüftungseinheit und der Konsole angeht, kann ich Dir schon eher weiterhelfen.


    Also: Das Radio muß kpl. raus. Wenn Du den Aux Adapter einbauen willst, mußt Du es ja eh rausnehmen. Dann tauchen hinter dem Radio nochmal zwei Schrauben auf, mit denen daß Lüftungsgitter festgemacht ist(s.angehängtes Bild). Schrauben lösen und das Lüftungsgitter mit einem beherzten Ruck Richtung Wagenmitte aus seinen Halteclipsen befreien.
    Nun tauchen wimre nochmal Schrauben auf, mit denen dann die Konsole vorne an den Armaturen festgeschraubt ist. Im vorderen Bereich(in Richtung Windschutzscheibe) ist die Konsole wieder nur geclipst. D.h., wenn Du die Schrauben gelöst hast, kannst du die Konsole zu Dir herziehen. Vorsicht, da sind natürlich noch Kabel hinten dran für das Navi Display und den Lautsprecher.Von dem Konolenausbau habe ich leider keine Bilder, als ich damals dort oben den FM-Modulator untergebracht hatte, habe ich vergessen, die Montage-Arbeiten zu fotgrafieren :baby:

  • Danke für die ausführliche Erklärung.
    Hab meinen Rex mittlerweile auch erfolgreich zerlegt 8o
    Das mit der Seriennummer hat auch geklappt ich Idiot bin nur nicht auf die Idee gekommen die Tasten mal etwas länger gedrückt zu halten. :baby: