Airbrush oder aufkleber

  • Hallo.


    nach sehr langer abstinenz melde ich mich mal wieder, hoffentlich im richtigen thema!!!


    ich will meinen rex vorne auf der motorhaube etwas verschönern, und da möchte ich mich zuerst hier umhören, ob jemand ahnung / erfahrungen hat.


    meine vision klingt zunächst sehr einfach: ich möchte einen engel auf der Motorhaube haben, dessen flügel sich an dem "rotor-relief" auf der haube links und rechts vorbeibewegen. der Körper soll mittig unter der Spitze des rotors sein. (ein bild aus meiner vorstellung ist als dateianhang abgebildet).


    Was meint ihr, was sich da besser eignet? Airbrush oder einen Aufkleber? Und vor allem: Wie bekomme ich eine Vorlage, die groß genug ist? Hat da jemand Quellen?

  • meine meinung: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    ganz im ernst. der rx-8 ist kein opel kadett, bei dem man solche airbrushes sieht. sieht total panne aus.



    am besten nix machen.

  • Och nööööööööööö. :ärgern:


    Lass' ihn zweifarbig lackieren, das die Farben ineinander laufen. Kauf Dir schicke Alu's und einen dicken Auspuff. Töne Dir die Scheiben oder sonst etwas.

    Aber kein Airbrush oder "Aufkleber" auf die Haube!!!!! :kotz:


    Und falls Du es doch tun willst. Solche Aufkleber gibt es im Baumarkt in der Autoabteilung bestimmt. Musst nur unter VW-Opel-Tuning gucken. Kosten so ca. 12,99 EUR, damit der´durchschnittliche Edeltuner sich das leisten kann. :rofl:


    Sorry, aber das mußte mal raus... :kotz:


    Grüße
    Micha

  • Finde schon dass das schön aussehen würde, aber wenn schon ... denn schon ... airbrush, glaube jedoch nicht dass das sehr billig wird.
    Hier im chat war mal ein Künstler, frag mal bei einem der chatter nach :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von danielmx5
    ?(


    also wenn du ein bild haben möchtest dann kann ich dir meinen freund gerd empfehlen, der arbeitet bei der firma fischer in mainz!
    http://www.fischer-mainz.com
    siehe unter bilder design/airbrush


    mfg daniel


    Wirklich tolle Bilder :] :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @danielmx5


    Die Bilder sehen wirklich gut aus.


    Für Werbezwecke und auf LKW's (speziell amerikanische Trucks) sieht es gut aus. Auf normalen PKW's und vorallem auf unserem Rex :(:(:(


    Grüße
    Micha

  • Ich würde dir, obwohl es natürlich wesentlich teurer ist, Airbrush empfehlen. Erstens sieht es besser aus und zweitens hält es auch länger und ist Witterungsbeständiger.


    Zu dem Engel: Ich würde ihn mir zwar nicht auf die Motorhaube machen, muss aber sagen, wenn du die Proportionen und Linienführung so einhältst, wie du es geschrieben hast, sieht das bestimmt sehr gut aus :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • LOL - Ich sach nur:


    Baumarktaufkleber aus den 80ern!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    EDIT: Michi war erster mit dem Baumarkt!! :O
    Also, Barny, erst lesen un dann schreiben!!! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Zitat

    Original von barny
    LOL - Ich sach nur:


    Baumarktaufkleber aus den 80ern!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    'nen schönen Firebird-Adler auf die Haube :kotz::kotz::kotz:


    Grüße
    Micha


    P.S.: Hi Barny, lange nichts von Dir gelesen :hs:

  • Also, liebe Fan-Gemeinde, bleibt mal schön
    geschmeidig !!!


    :tongue: :tongue: :tongue:


    Schließlich ist es doch am wichtigsten, dass dem Besitzer der ReX gefällt. Was andere darüber denken ist zweitrangig! Und ein schönes Airbrush kann man mit einem guten Tattoo vergleichen....(Ist auch nicht jedermanns Sache...)


    Und wer weiß, wenn es gut gemacht ist, wird @som3-won- vielleicht beim nächsten Treffen den 1. Platz im ReX-Schönheitswettbewerb belegen.


    airbrushige Grüße


    Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Zitat

    Original von Haymo
    Schließlich ist es doch am wichtigsten, dass dem Besitzer der ReX gefällt. Was andere darüber denken ist zweitrangig! Und ein schönes Airbrush kann man mit einem guten Tattoo vergleichen....(Ist auch nicht jedermanns Sache...)


    :><: :><: schön gesagt :><: :><:

  • Meine Tätowierung gefällt mir, weil sie etwas persönliches und eben für andere nicht sichtbar ist. Kann man aber auch nicht vergleichen, wie ich finde.


    bemalte Grüße
    Micha


  • :><: :><: :><:


    voll und ganz zustimm.. wäre ja schrecklich, wenn man hier erstmal genehmigungen geschmacklicher art einholen müsste beim vorhaben am eigenen wagen was zu verändern! gibt doch nichts schlimmeres als monotonie..
    airbrush finde ich persönlich schöner als decals, nur, decals kann man nach einem jahr oder zwei wieder abmachen.. viel. hat man das glück und es gibt keinen farbunterschied.. ein airbrush bleibt langanhaltend haften.. oder halt umlackieren.. ;)

  • ich kannte mal jemanden, der hatte über dem schamhügel HELGAS LIEBLING stehen.. das tattoo soll vor zig jahren in einer versoffenen nacht entstanden sein, als er - bundeswehrler - in HH am kiez unterwegs war mit par kumpels.. nun, die helga gab es schon lange nicht mehr.. und heute schmückt ihn noch immer dieser schriftzug, was ihm das ein oder andere mal schwierigkeiten bereitet bei der wahl der mädels lol.. hoffe doch michi.. du hast den liebling nicht tatowiert.. :rofl:

  • Zitat

    Original von Haymo
    So was in der Art? @michi240675 oder mehr die Art "RUMBALOTTE" ??????


    :rofl::rofl::rofl:


    Ruhm und Ehre der baltischen Flotte war mir zu kurz, Haymo :tongue: :rofl:

  • Zitat

    Original von Die Braut
    ich kannte mal jemanden, der hatte über dem schamhügel HELGAS LIEBLING stehen.. das tattoo soll vor zig jahren in einer versoffenen nacht entstanden sein, als er - bundeswehrler - in HH am kiez unterwegs war mit par kumpels.. nun, die helga gab es schon lange nicht mehr.. und heute schmückt ihn noch immer dieser schriftzug, was ihm das ein oder andere mal schwierigkeiten bereitet bei der wahl der mädels lol.. hoffe doch michi.. du hast den liebling nicht tatowiert.. :rofl:


    Nee, wir haben uns zusammen tätowiert:



    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • natja


    hate mal die vorstehlung eines drachen der über die seite nach vorne flamen spuckt und hinten mit dem schwanz wedelt auf dem rex :]

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542