flugfähiger Unterboden

  • ...hallo Leute,
    gestern hatte ich auf der Fahrt von Köln nach Nürnberg einen ungewollten Stopp.
    Trotz langsamer Fahrweise (noch keine 1000 Km auf dem Tacho)
    löste sich (zum Glück nicht auf der Bahn, sondern auf dem Zubringer in die Innenstadt) die Kunststoffteile des Unterbodens.
    Hört sich gut an, wenn ca. 1 qm Plastik auf dem Boden schleifen.
    Ich rate Allen, schaut Euch die Befestigung des forderen Unterbodens ab und zu einmal an. Ich darf nicht daran denken, was passiert währe, wenn ich das Ding auf der Bahn verloren hätte.
    Schade war nur, das der Ortsansässige MAZDA-Händler (2 Km Luftlinie von meinem Standort entfernt mir nicht helfen konnte/wollte).
    Ich habe tatsächlich den ADAC rufen müssen (der jedoch super geholfen hat - ein großes Lob an die gelben Engel!!!!!)
    Nachdem Alles mit Draht und Kabelbindern halbwegs fest war, konnte ich dann mit ca. 2 Stunden Verspätung zu meinem Termin.
    Die Rückfahrt nach Köln verlief dann Problemlos (bei ca. 120 Km/h).


    Kein guter Start mit dem neuen Wagen.







    1. Tank 51 liter = 410 Km
    2. Tank 52 Liter = 490 Km

  • Das Thema hatten wir schon. Siehe hier!


    Es ist wirklich dringend jedem anzuraten, die Schrauben der Bodenplatten zu kontrollieren!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Zitat

    Original von vermont
    Zu langsam! :tongue:


    Gibt Leute die müssen arbeiten, MONTY! :tongue:

  • Zitat

    Schade war nur, das der Ortsansässige MAZDA-Händler (2 Km Luftlinie von meinem Standort entfernt mir nicht helfen konnte/wollte).


    Na toll. Super Service. Das würde ich aber Mazda stecken :evil:


    Hast Du dort direkt angerufen? Oder über diese Mazda-Hotline.

  • hai @ll


    hab mich gleich mal unter meinen rex geschmissen


    mir fehlt auch so eine plastikschraube :(


    danke für den tip

  • Zitat

    Original von gueni
    mir fehlt auch so eine plastikschraube


    Die Schrauben sind zwar schwarz, aber nicht aus Plastik.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Klar sind da an den Seiten überall Plastikverschraubungen. Richtige Schrauben sind nur vorn 6, hinten 2 und rechts und links je 1 :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • ...exakt das.
    Nur eben nicht das Seitenteil, sondern die ges. Front.
    Und das bei einem Neuwagen.

  • ...hab´morgen einen Termin beim Händler.
    Der kann sich warm anziehen.
    Die hochgelobte Mobilitätsgarantie werde ich den MAZA-Leuten schon noch um die Ohren hauen.


    ---trotzdem, ein geiles Auto---

  • Ich hatte Glück, die erste verlorene Schraube lag in meiner Garage!
    Also sofort zum Freundlichen und alle nachziehen lassen!
    (Es waren einige lose!)


    Meine Frage: Waum keine Sicherungsscheiben, wie Sprengringe, unter den Schrauben sind, beantwortete er mit Schulterzucken :baby:


    Man kann auch an falschen Stellen sparen!