lackierte Lenkradelemente

  • Hallo zusammen,


    Gedankengang war folgender (Gedanken, noch keine Hardware): Lackierte Motorabdeckung in titangrau, schaut sicher stark aus. Dann tut's das Mittelelement der Konsole sicher auch (der obere Teil natürlich nur).


    => Auf der Suche nach Teilen, die man noch lackieren kann, sind mir die beiden Kunststoffteile am Lenkrad ins Auge gefallen (die, bei denen das Linke die Köpfchen des Radius umschließt).


    Was meint Ihr, würde hier Lack alla Wagenfarbe nicht gut aussehen? Hat das schon jemand gemacht??


    Suchende, einfärbende Grüße,
    Dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Ja eti hats gemacht. Er hat einen Blauen. Sieht gut aus :]


    Beim Titangrauen sieht es sicher auch sehr gut aus :D :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • so siehts aus:

    Bilder

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Würde tausende Pray smilies hier reinstellen(wenns funktionieren würde). Schaut stark aus, will haben (aber in Titan natürlich)
    Könnt Ihr mit weiterhelfen, entwickle selbst zwar Flugtriebwerke trau mich aber mit dem Schraubenzieher nur recht ungern an den Rex ran. Wie bekommt man die Dinger denn an (ist da von hinten ne Schraube drann, "einfach" abhebeln, etc? Hab meinen Rex beim Freundlichen, bin aber sooooo neugierig, wie geht das ???

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • die frage stelle ich mir auch, aber nur bei den beiden kollegen am Lenkrad (Radiosteuerung)


    also das linke Element ist nur reingeklippst (Audiosteuerung) und rechts (tempomat) ist das Element dort verschraubt von innen?
    Weiß ja nicht ob ich mich da dran wagen soll in Sachen Airbag abschrauben, am Schluß heizt mit der mitten ins Gesicht oO


    greetz

  • Wenn du die Batterie für 30 min abklemmst, werden die Kondensatoren entladen und der Airbag kann nicht mehr ausgelöst werden.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hallo,
    würde mir auch gern die beiden Teile am Lenkrad in Klavierlack lackieren,möchte aber keine großen Experimente machen beim abmachen der Teile,wer weiß wie es geht?????? ?(

  • Hallihallo,


    freut mich zu hören das auch andere noch ratlos sind :D


    Nein, Spaß beiseite. Ich möchte es immer noch gerne machen, weiß es aber auch noch nicht....


    Mitleidende Grüße,
    Dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • der airbag muss weg. batterie abklemmen, dann von hinten die beiden airbagschrauben lösen. das kabel zum airbag würde ich drann lassen. sobald der airbag weg ist müssen zwei schrauben von vorne her gelöst werden. dann kann man die hintere abdeckung so abdrehen, dass man an die schrauben der fernbedienung/abdeckung oder tempomat von hinten her drankommt. jetzt lassen sich die elemente entfernen und lackieren.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • ich werd mal den Thread hier wieder vorkramen:


    kann man die beiden Teile auch in Alu gebürstet irgendwo kaufen? ?(
    hat da jemand von euch ne Idee?


    fragende Grüsse

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der