Beulen-dok

  • Hi,


    hab heute beim Rausfahren aus der Garage die Mülltonne leicht touchiert. Jetzt hab ich im hinteren Kotflügel eine kleine Beule, ca. 5 auf 10 cm. Meint ihr da kann der Beulendoktor was machen, oder ist die Beule zu groß? Lack ist nicht beschädigt. Kennt jemand einen guten Beulendoktor im Raum Saarbrücken?

  • Hallo,


    Ob die Beule vom Doc behandelt werden kann, kann wohl nur er entscheiden.
    Letztendlich spielt die Groesse der Beule weniger eine Rolle, als die Art der Beule.


    Gruss Galacius

  • Mein Rex Dach ist endlich wieder Beulen frei :Y: :><: :I-
    Die Arbeit ist TOP und der Preis war auch sehr sehr sehr gut. Von den Beulen sieht man wirklich gar nix mehr. Und die Beulen waren nicht ohne. Einige haben sie ja gesehen.


    Die Adresse kann ich wirklich nur empfehlen.
    http://www.ausbeuldoktor.de

  • Zitat

    Original von teufel
    Sch...ße , Mütze . Mein Beileid .


    Ich hatteletztes Jahr mal einen Beulendoktor für Brittas 323F . Den kann man über Handy anrufen . Hat klasse Arbeit abgeliefert .
    Erzählte mir , daß sie mehrere Stationen in D-Land haben und von dort ihre Spezis losschicken .


    Versuchen kannst du ja mal . Habe 70 ( oder 77 ? ) Euro Pro Bauteil ( Dach , oder Tür , oder Motorhaube .... ) bezahlt .
    Tel : :0177 - 5461057


    Arg, hab bei meinem auch vorhin zwei kleine Dellen entdeckt. Ich frag mich ernstwann, wann die reingekommen sein sollen. Hab ihn gestern noch poliert und da ist mir nix aufgefallen, heute in der Sonne hat mans gesehen. Stand heute Nacht in der Garage. Habe vorhin nur zwei mal kurz geparkt und neben mir stand eigentlich keiner.
    Vorhin habe ich bei dem erwähnten 0177 angerufen, dem habe ich die Lage erklärt (minimale Delle), er hat nach dem Fahrzeugtyp gefragt und meinte so mit 150 bis 200 für eine Beule müsste man rechnen. Scheint also wohl die Inflation voll zugeschlagen zu haben.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Mein Rex Dach ist endlich wieder Beulen frei :Y: :><: :I-
    Die Arbeit ist TOP und der Preis war auch sehr sehr sehr gut. Von den Beulen sieht man wirklich gar nix mehr. Und die Beulen waren nicht ohne. Einige haben sie ja gesehen.


    Die Adresse kann ich wirklich nur empfehlen.
    http://www.ausbeuldoktor.de



    Wie hat er das mit dem Dachhimmel gemacht?

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • So, hatte jetzt einen gefunden in Selm, bei dem haben die zwei Dellen 110 gekostet, inklusive Anfahrt. Das fand ich echt okay, man sieht tatsächlich nix mehr. Er hat erzählt, dass er vor 2 Jahren auch an nem roten Rex mal einen Hagelschaden rausgemacht hat.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Die Adresse kann ich wirklich nur empfehlen.
    http://www.ausbeuldoktor.de


    @ Muetze: Danke für den Link und die Empfehlung, die Firma ist ganz in der Nähe von mir. Gestern hat mir eine Windböe die Tür aus der Hand gerissen und gegen den Außenspiegel des Nachbarautos geworfen. Jetzt habe ich eine ordentliche Beule in der Fahrertür! ;( ;( Zum Preis kann man, ohne dass man die Beule gesehen hat, ja wahrscheinlich nichts sagen.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo...hier mal eine Prima Seite, auf der man nach einem Beulendoc in seiner nähe suchen kann.


    http://www.beulenfuchs.de


    Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut.. wenn hier jeder über die Arbeit von seinem Beulendoc mit Adresse berichtet, damit man nicht auf schwarze Scharfe reinfällt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Die Adresse kann ich wirklich nur empfehlen.
    http://www.ausbeuldoktor.de


    @ all: unter dem o.a. Link gibt es auch eine Mobilfunknummer. Und: der Beulendoc kommt mit seinem LkW auf Wunsch nach hause!
    Ich habe dort eben angerufen, er bot mir sofort an, dass er zu mir kommt, Samstag morgen. Und man braucht eine Garage oder jedenfalls etwas mit Dach drüber. Morgen werden wir sehen. Ich erstatte wieder Bericht.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020


  • Die Seite ist wohl noch zu unbekannt bei den Beulendoc's oder sie scheuen das Geld des Eintragens, immerhin jährlich 46,41 € nur um dort zu erscheinen. Ist ziemlich viel Geld und sicher nicht jeden Beulendoctors Ding. In meiner Nähe ist der nächste in Mainz mit ca. 35 km, aber sicher über 1 Stunde einfache Fahrt. Die kleinen Firmen auf dem Land, wo ich ja nun mal wohne, sind gar nicht drin.
    Das soll keine Kritik an Dir, Scubi sein, nur eine Feststellung. Die zentrale Registrierung und die Meinungen der Kunden zu erfassen ist sicher eine tolle Sache, nur noch zu teuer und/oder zu unbekannt.
    Gruß hgd01



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hat jemand von euch im Raum Erlangen-Nürnberg oder Bamberg gute Erfahrungen mit einem Beulendoc gemacht, was Hagelschäden angeht?!


    Ich war heute in meiner Werkstatt zu einem Routine-Check und dabei hat der Meister mich darauf aufmerksam gemacht, dass die gesamte Motorhaube und Kofferraumklappe richtige Dellen hat. Und nachdem es in letzter Zeit mal gehagelt hat hier in der Gegend, ist ein Hagelschaden naheliegend ;( In welchem Rahmen liegen die Kosten für sowas?! Und zahlt die Versicherung eine Hagelschaden-Reparatur bei einem Beulendoc?!

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Zitat

    Original von hgd01
    @ all: unter dem o.a. Link gibt es auch eine Mobilfunknummer. Und: der Beulendoc kommt mit seinem LkW auf Wunsch nach hause!
    Ich habe dort eben angerufen, er bot mir sofort an, dass er zu mir kommt, Samstag morgen. Und man braucht eine Garage oder jedenfalls etwas mit Dach drüber. Morgen werden wir sehen. Ich erstatte wieder Bericht.


    Das ist dann aber ganz neu. Denn ich musste ihm meinen Rex Abends vorbei bringen so das er ihn am nächsten Morgen hatte ;(
    Bin also knapp 40 km einfachen Weg gefahren :rolleyes: Macht alles in allem 160 km :baby: Aber es hat sich mehr als gelohnt :thumb:
    Was kostet der Hausbesuch eigentlich mehr ?(


    Kannst ihm am Samstag ja Grüsse von mir (dem tiefen grauen Rex vom April) sagen :D


    Und viel Glück.

  • hallo spektrum,
    nein ich kenne leider keinen Beulendoc in Deiner Gegend, aber sieh mal hier im Forum unter "Hagelschaden" nach. Oder geht auf die Mitgleiderkarte und versuch festzustellen, welche REX Besitzer bei Dir so herum wohnen und sprich die mal mittels PM an. Es hatte bestimmt jemand ähnliche Sorgen.
    Im Prinzip zahlt solche Schäden die Teilkasko abzügl. der SelbstBeteiligung. Eine entsprechende Lizenz als Werkstatt natürlich vorausgesetzt. Das kann man aber erfragen, wenn man jemanden gefunden hat. Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, morgen bekomme ich erst meine erste Beule herausgeheilt. Aber hier im Forum stehen diverse Posts dazu.
    Viel Glück und gute Heilung :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Der Ausbeuldoktor von http://www.ausbeuldoktor.de war eben da. Er hat ca. eine Stunde gewerkelt und kann leider nichts machen. Die Beule liegt in der Verstärkung der Fahrertür, die als B-Säule dient, ca. 4 cm vor dem Übergang zur hinteren Tür. Da kommt er nicht von innen an das Aussenblech, weil dort die Verstärkungen der Tür sind. Wir werden mit der Beule leben ;( ;( und ich in der nächsten Zeit ganz besonders lieb zu meinem Mann sein müssen :O :kiss:


    Zur Info an alle: Der Herr, der sich hinter der Adresse verbirgt, ist die ganze Woche in Autohäusern beschäftigt, wird von dort angerufen. Privatbesuche macht er Samstags. Er hat für seine Arbeit nichts genommen, wir haben ihm etwas für's Benzin gegeben.
    Soweit, so ärgerlich. :ärgern: :ärgern:


    @ muetze.glatze: an Deinen Wagen kann er sich gut erinnern, der sei ja so niedrig, dass er nicht mal über unseren Bürgersteig käme, ohne aufzusetzen :D



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    @ muetze.glatze: an Deinen Wagen kann er sich gut erinnern, der sei ja so niedrig, dass er nicht mal über unseren Bürgersteig käme, ohne aufzusetzen :D


    Ja, das klingt ganz nach meinem Baby :O :rofl:


    Schade das er Euch nicht weiterhelfen konnte ;(
    Und er hat nicht mal was für die Anfahrt genommen 8o :thumb:


    Na dann musst jetzt wirklich ganz besonders lieb zu deine Mann sein :rofl: :wh:

  • Und mit "Ziehen von Außen" ging es auch nicht?.
    Habe mal gesehen, das man nicht nur von innen drücken, sondern auch von Außen eine Beule herausziehen kann.
    Wurde gezeigt, bei einem Bericht über Hagelschäden. Beim Dach und Motorhaube kann man oftmals auch nicht drücken. Da wurde eine Art Heißkleber verwendet um einen Stift festzukleben. An diesem Stift wurde dann die Beule herausgezogen. Anschließend wurde der Kleber heiß gemacht und wieder entfernt...

  • Leider ging das mit dem herausziehen von außen nicht, (habe natürlich gefragt).
    Antwort war: da die Delle leider nicht nur eine Delle, sondern auch noch einen scharfen Knick am Dellenboden hat, kann er von außen nicht genug Kraft anwenden, um den Knick gerade zu bekommen. Von innen wäre es sehr wahrscheinlich gegangen.
    Naja, war einen Versuch wert.
    Beim nächsten mal mache ich nur einfache Dellen in unseren Rex, versprochen!!! :wh:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020