RX8-Cabrio

  • Häää?? Haben die eine Fixe B-Säule eingebaut? Und was ist das hinten? Die schwarzen Kasten... Seine Subwoofer???


    Und was kommt hinter ihm?? Es schaut ihn ja keiner an!?!?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • muahh mit Überrollbügel ala Golf&Co...... :rolleyes: :rolleyes:


    und dann auch noch in weiß..... :!-!: :!-!:


    wie geschmacklos ist das denn??


    dann lieber auf einen neuen RX-7 warten...... :] :]


    Grüße Andy



    BTW:erinnert mich an unser Rover Cabrio...mit dem Henkel

  • Zitat

    Original von andy



    dann lieber auf einen neuen RX-7 warten...... :] :]



    Stimmt...


    wobei, laut einer Meldung der Auto-Presse wird das Klappdach-Cabrio von Mazda eher eine MX-5-Variante als ein RX-7 !


    Siehe hier: http://auto-presse.de/news.php?newsid=7083



    Das riecht dann also stark nach MX5-Vierzylinder, statt nach RX-8 Wankel.. Immerhin haben ja auch viele hier gehofft, dass der neuen MX-5 als Top-Motorisierung einen Wankel bekommt, aber auch das hat sich ja zerschlagen.


    Wäre allerdings schade... aber wahrscheinlich besser zu verkaufen, wenn man ehrlich ist. (Stichwort. Spritverbrauch)

  • Die RX- versionen sind seit eh und jeh mit Wankelmotor. Glaube kaum das sie das jetzt anders machen werden.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport



  • Prust....Im ganzen Leben wird es keinen Mazda Rx mit 4 Zylinder Motor geben.Rotary Engines haben speziell in USA einen guten Ruf und wurden dort auch stets gut verkauft.....


    EIN NEUER RX-7 WIRD EINEN WANKEL HABEN ODER NICHT RX HEISSEN...... :!-!: ;)



    Grüße Andy



    BTW:
    das damalige RX-7 Cabrio (hier meines aus BJ 89) war schon eine Augenweide,ich hoffe Mazda knüpft daran an..... :><:

  • Das finde ich ja hässlich...


    Ich würde ihn mir holen wenn es n Hartschalen V. währe so wie beim SLK V8


    Aber so kommts total billig........


    Da lieb ich meinen REX viel mehr so wie er ist.....


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Blei ()

  • naja so schlimm sihet es nu auch wieder net aus

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)



  • Richtig - hab nie was anderes behauptet.


    Mein Gedankengang ist folgender:


    - Ich gehe davon aus, dass Mazda nur EIN Klappdach-Cabrio in der Mache hat -- noch nie ist irgendwo von zweien gesprochen worden. Alle Gerüchte beziehen sich immer nur auf ein neues Auto.


    - Der Artikel oben legt nahe, dass es wahrscheinlich ist, dass dieses neue KLappdach-Cabrio NICHT als RX-7 ( = Rx-8 Plattform + Wankelmotor) SONDERN als MX-5 CC ( = Rx-8 Plattform + Vierzylinder) das Licht der Welt erblickt..


    d.h. KEIN Rx-7, stattdessen eine MX-5 Variante. (die natürlich nicht RX-7 heißen wird)



    Mazda hat mit Sicherheit Marktforschungs- und Marketingleute, die genau ausrechnen, wo die Entwicklungsmillionen am besten angelegt sind.



    Und die Erfahrung zeigt, dass auch schon vor dem Erscheinen des neuen MX-5 lange spekuliert wurde, aber dieser (auch) einen Wankelmotor bekommt (RX-5 ??) und was ist passiert: Nichts... Den MX-5 gibt es nur mit Vierzylinder.


    Ich befürchte, dass es dem erhofften neuen RX-7 auch so gehen wird....

  • Was soll das denn sein??


    MX-5 mit RX-8 Gesicht?? Wohl kaum.
    RX-8 Cabrio mit fester B-Säule?? Dann wird das Einsteigen mit hinen angeschlagenen Türen aber ziemlich schwer!
    RX-7?? Keine Änderung am Gesicht und RX-7 mit 4 Sitzen und 4 Türen (gab es das überhapt schon mal?)


    Thuneon kannst du mal die Quelle angeben, woher du das Bild hast!



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001
    Thuneon kannst du mal die Quelle angeben, woher du das Bild hast!


    http://home.comcast.net/~store0001/comedy/

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von andy
    muahh mit Überrollbügel ala Golf&Co...... :rolleyes: :rolleyes:


    und dann auch noch in weiß..... :!-!: :!-!:


    wie geschmacklos ist das denn??


    1. jap, schaut aus wie 'nen Erdbeerkorb ^^


    2. naja, soo übel ist der RX8 garnicht in weiß, ein 'Racing Yellow' ist aber auch nicht übel, bei einem RX7 oder 8 ;)

  • Okay, der Überrollbügel ist für den Ar..., aber ansonsten finde ich ihn schick. Und ich finde das er in Weiss gut aussieht.


    Schwarze Grüße
    Micha 8)

  • hmmmm sicher das das ganze kein fake is?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    hmmmm sicher das das ganze kein fake is?


    Das wäre auch möglich.


    Eine andere Möglichkeit wäre, das dieser Herr bei einigen von den 'Cabriomachern' war, die 'mal eben' das Dach absägen (und 'nen Gitterrohrrahmen ins Auto basteln).

  • Zitat

    Original von Cicero


    Und die Erfahrung zeigt, dass auch schon vor dem Erscheinen des neuen MX-5 lange spekuliert wurde, aber dieser (auch) einen Wankelmotor bekommt (RX-5 ??) und was ist passiert: Nichts... Den MX-5 gibt es nur mit Vierzylinder.


    Ich befürchte, dass es dem erhofften neuen RX-7 auch so gehen wird....




    alsoo ein RX-5 wird es sicherlich nicht geben.
    den hatts schon gegeben :D


    guggst du hier !!!


    gruß
    ingo