wenn die vögel zu tief fliegen..

  • Zwei kleine Vögel habe ich im letzten Jahr vor meinem Kühler gekillt.
    Und dieses Jahr bereits zwei an der Frontscheibe oben rechts.


    Ich habe keine Ahnung wie das kommt.


    Ich denke das ich in den letzten 20Jahren nicht so viele Vögel erwischt habe wie im letzten Jahr mit dem REX.


    Ich habe keine Ahnung woran das liegt.


    Zum Glück war der Schaden nur einige verbogene Kühlerlamellen und eine ganze Menge Vogelkacke auf der Scheibe.


    Schade um die Vögel..



    Aber so einen mächtigen Einschlag wie auf den Bildern habe ich noch nicht gesehen.



  • Mit 50 Km/h muss das wohl eine Turboente gewesen sein. :rofl:

  • Armer Vogel, armer Kerl der putzen mußte. Hab auch schon in nem 3er Vögel am Kühler entdeckt. An nem Vw mal ne Katze in Motorraum die gut durch war.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Katze gut durch .... Lange nicht die Haube geöffnet ? :rofl: :rofl:


    Turbo-Ente ? Tauben fliegen auch mit über 100 km/h .


    War eher ein Stein-Adler . ( Betonung auf Stein ! ) :rofl: :rofl:

  • Also,wenn ich mir das Foto von der Heckscheibe ansehe, erkenne ich da einen ganz normalen Hahn.


    Der hat dann ja das nötige Gewicht um so eine Scheibe zu durchschlagen


    Auch wenn Hühner meistens langsam und zu Füß unterwegs sind.

  • Ja, hast Recht, was ich als Kamm erkannte ist das Gesicht!


    Und die sind ja auch nicht leicht und fliegen sogar noch besser...


    Armer, schöner Vogel ;(


    Jetzt aber zu dem Fahrer - muss der aber jetzt eine Panik beim Autofahren haben - sobald er irgendwas in der Luft sieht!


  • wenns ein Fasan war, reichen bestimmt schon 100km/h beim Porsche und ein langsam fliegender Vogel, da steckt schon eine Menge kinetische Energie drin...

  • hallo @ll


    also bei einem fasan sieht die sache doch etwas anders aus ( im vergleich zu einem spatz oder so )


    Gewicht Männchen : 1145-1565 Gramm
    Gewicht Weibchen : 1100-1300 Gramm


    hatte mich schon gewundert wie schnell so ein porsche gewesen sein soll 8)

  • Moin !


    Mal eine Frage :


    Verbundglasscheibe bei Autos in D pflicht. Diese hat doch die Metalldrähte im Glas . Wie kommt der Vogel da durch , da die Scheibe zwar zerstört wird , aber kein Loch entstehen darf ?

  • soweit ich weis sind da keine Metalldrähte drin sondern nur Folie. Mit genug Geschwindigkeit kommt die da durch.

  • Warum Metalldrähte im Glas??


    Die werden nur für die Scheibenheizung benötigt und bringen keine Stabilität in das Ganze!


    Die Folie macht eigentlich den wesentlichen Teil aus!
    Dennoch kann auch diese reissen!

  • in der front scheibe sind zwei 3 mm scheiben auf einnander mit einer folie zwischen drin von einer dicke von 3 mm bis 4 mm und die folie ist etwa so stabiel wie frisch halte folie einfach viell dicker

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ja, ja .... immer diese Raser aus Mülheim/Ruhr :rolleyes:


    Ich meine natürlich nur die Porsche- und Fasanen - Raser
    Auf keinen Fall " Rex - Raser" .... ;)


    Bei mir zu Hause ist mal eine Wildtaube gegen das Wohnzimmerfenster
    geprallt.... das hat viell. gescheppert und einen dicken Blutschmierfleck
    hat`s auch noch gegeben. Die Taube lag dann mit Genickbruch im
    Garten... Bei der war nix mehr zu retten aber ich konnte dafür mal
    eben wieder Fenster putzen :baby:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • ich möchte euch ja nicht entäuschen aber die bilder sind fake's.
    es gibt sie auch mit irgendso nem anderen harrigem tier wo der porsche in der selben garage steht und es fast die selben schäden sind.
    habe leider nur nicht mehr den link dafür.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • paco meinst du die bilder mit den reh? das wäre dann kein porsche gewesen glaub ich, sowie nicht in D



  • GRRRRRRRRRRRR!!!!



    ;) ;)

  • Zitat

    Original von paco
    ich möchte euch ja nicht entäuschen aber die bilder sind fake's.
    es gibt sie auch mit irgendso nem anderen harrigem tier wo der porsche in der selben garage steht und es fast die selben schäden sind.
    habe leider nur nicht mehr den link dafür.


    Das sehe ich genauso, besonders wenn ich mir das Kopfteil des Fahrersitzes ansehe: die Blutspritzer sind nämlich GLEICHMÄSSIG über das Kopfteil verstreut. Also wenn der Fahrer nicht nur 1,50 Meter groß war, dann müsste das ganze Blut dort, wo der Kopf des Fahrers ist, einen freien Bereich auf der Kopfstütze hinterlassen haben. Hat es aber nicht, und deshalb sage ich, dass das gestellt wurde. Ausserdem halte ich für fragwürdig, dass hier ein forensisches Bild entsteht, als ob der Vogel durch ein Sieb gedrückt worden wäre - wenn der tatsächlich durch die Scheibe kommt, dann in einem Stück und ohne nennenwerten "Blutstreuverlust". Noch etwas: die Scheibe steht ja schräg. Wenn ein Vogel, selbst bei hoher Geschwindigkeit, in geradem Flug von vorne auftritt, dann wird die Auprallenergie bereits durch den bestehenden Winkel zwischen Scheibenstellung und Anflugvektor nach oben abgeleitet. Durch den dadurch entstehenden Verlust an Bewegungsenergie und Kraft, die auf dem Aufprallpunkt in Richtung HINTER die Scheibe wirkt (also in Verlängerung des Anflugvektors), dürfte die Kraft m.E. nicht mehr dafür ausreichen, die Scheibe mit derartiger Wucht zu durchschlagen - noch viel weniger wahrscheinlich ist das, wenn der Vogel im "Vorbeiflug" erwischt wurde, er also nicht gerade auf das Fahrzeug zukam. Um die Scheibe mit derartiger Wucht zu durchschlagen, müsste der Vogel nicht gerade von vorne, sondern gerade von schräg oben frontal in die Scheibe fliegen, sodass damit der Neigungswinkel der Scheibe ausgeglichen wird und die kinetische Energie direkt auf einen Punkt wirkt. Dann würde der Vogel aber im Sitzbereich Fahrer/Beifaher einschlagen, nicht hinten.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Naja kommt auf den Zustand des Vogels an. Ich meine mal irgendwo was gesehen zu haben, da haben ein paar Leute getestet wie stabil die Cockpitscheiben eines Jumbos sind und ob sie einem Vogelaufprall bei höherer Geschwindigkeit stand halten.
    Es sei nur soviel gesagt, dass der Vogel den Fahrersitz durchschlagen hat und in der dahinter liegenden Bordwand steckte. Der einzige Fehler, den die Tester gemacht haben, dass die Hühner tief gefroren waren. Soweit ich weiß prallen "aufgetaute" Hühner wie Picard schon sagte aufgrund des Winkels von der Scheibe ab. Oder sie gehen eben an der Scheibe schon in die .... breite :D


    Achja der Test wurde soweit ich weiß mit 500kmh durchgeführt..