Gründung des Mazda-Race-Club Europa

  • hallo miteinander...
    nach den absolvierten Rennen im Langstreckenpokal sowie dem sensationellen Abschneiden beim 24-Stunden-Rennen mit dem Mazda RX8, den gemachten Erfahrungen und der Begeisterung, die mir nicht nur hier im Forum begegnet ist, habe ich mir überlegt, einen


    MAZDA-RACE-CLUB EUROPA e.V.


    ins leben zu rufen. Noch besteht nur die Idee... einige Mazdafahrer haben bereits Interesse bekundet. Eingeladen werden alle Mazdafahrer, egal ob RX7, RX8 oder MX5. Es geht im großen und ganzen darum, zu zeigen, dass ein Mazda auch im Rennsport seine Daseinsberechtigung hat. Ziel ist es, Mazda auch im deutschen und europäischen Motorsport konkurrenzfähig zu machen. Außerdem kann somit den Mitgliedern der Zugang zum Rennsport ermöglicht werden und das jetzt schon starke Zusammengehörigkeitsgefühl wird durch eventuelle Erfolge und Erlebnisse auf der Rennstrecke noch gestärkt.


    Momentan haben die Einsätze mit der gelben Hexe am 16.7.2005 und am 27.8.2005 natürlich absolute Priorität...
    allerdings plane ich auch noch, den neuen Mazda MX5 am Langstreckenpokal 2006 an den Start zu bringen... aber das ist noch Zukunftsmusik...


    ich bitte um eure Meinung zu diesem Projekt, Anregungen und Durchführungsvorschläge werden gerne angenommen...


    Gruß
    David

  • Das wäre eine gute Sache? Nur schade, daß ich (hoffentlich bald) leider keinen Mazda mehr haben werde.


    schizophrene Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Das wäre eine gute Sache? Nur schade, daß ich (hoffentlich bald) leider keinen Mazda mehr haben werde.


    schizophrene Grüße


    Anze


    *g*

  • Ich wäre auch dabei...aber du hast da oben, beim ersten eintrag, den MX3 vergessen.....!!!! :evil:


    man bräuchte nur noch weitere infos darüber, wollte ihr euch auf einer rennstrecke treffen, oder wird das nur so eine art sponsoren ding?


    paar infos wäre ganz gut...

  • Zitat

    Original von Rough
    Ich wäre auch dabei...aber du hast da oben, beim ersten eintrag, den MX3 vergessen.....!!!! :evil:


    soll das 'ne oldtimer rally werden ? :rofl:


    belustigte gruesse vom doctor

  • Ihr dürft auch nicht den MX-6 vergessen. Und den Mazda6 MPS,...


    Aber David hat ja schon geschrieben, dass jeder Mazdafahrer eingeladen ist.

  • hey kann ich nicht viel zu sagen, aber find ich ne tolle idee.....
    das we am ring war einfach spitze, würde gerne wiederkommen, vielleicht als member.....ach ja, ich gewinne ja jetzt erstmal die vip karten beim Oldtimertreffen...... :rofl: :rofl:
    manipulierende Grüße
    hexe

  • Oh, David... das hört sich aber nach einer ganz grossen Sache an :]



    Wenn jetzt nun endlich MMD aufgewacht ist und Interesse am Realizer-Team hat, warum nicht dann auch Mazda Europe..... ?


    Letzten Sonntag war ein TV-Bericht über den neuen Mazda 5 auf N24
    und ein


    J E F F G UYTON von Mazda Europe


    hatte da ein dazu Statement abgegeben.


    Viell. evtl. ein in Frage kommender Ansprechpartner...?????

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hat da jemand was über den MX3 abergelassen???? :evil:
    Gibts ja wohl nicht.!!!! Das ding ist geil, hatte vorher selber einen. Hat mich nie im stich gelassen und die meisten Golf fahrer kann man mit 130Ps aus dem kleinsten serien V6 locker abhängen...


    TOLLES AUTO :]

  • Mx3 würd ich heut noch gern kaufen ist ne geile kleine Rennsemmel. Der V6 muss sein, wird sicher ein Liebhaberauto.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ist er schon!!!!!!



    Ich glaube im amiland gibt es einen MX3 mit über 200 Turbo ps...ich glaube da müsste sich einige von den "kleinen" rexchens ganz schön ins zeug legen! :]