Turbo

  • sorry!nockenwellen meinte ich ja auch ned ! wenn du meinst, nur komischerweisse ist hier niemand der sich sonst an dem turbo umbau ran getraut hat!

  • Der Umbau ist ein klacks, das Problem ist DIE ZULASSUNG. Und ohne Eintragung mit nem Turbo rumfahren höhö, das is krank !

  • Für mich geht das nur auf eine Weise:
    - Festpreis aushandeln
    - 192 PS Rex beim Händler / Werkstatt abgeben
    - X Tage warten
    - 280 PS (oder was auch immer) Rex beim Händler / Werkstatt abholen, Im Schein ist die neue Leistung eingetragen.
    - Festpreis bezahlen (auch wenn die Eintragung das fünffache gekostet hat)

  • ich suche jetzt nurnoch einen weg mir den turbo zu finanzierenll... und dann gehts los.


    ich frage mich jetzt nurnoch wie das mit dem einbau ist... hätte ne werkstatt die es für 800€ macht... aber evtl ist der einbau ja nicht so besonders schwer und man kann es selber einbauen.

  • Ich glaube auch nicht, dass der "Hardwareeinbau" so schwierig ist - aber müssen nicht auch noch Einstellungen vorgenommen werden (Steuergerät / Software) ?

  • jungs macht euren umbau selber ich bin der erste dann wo des sehen will ob es klappt und wie lange ihr dazu braucht ! schon scheisse wenn man kein TÜV bekommt !

  • @ RX-acht : Genau , nur so geht es ! Nicht anders .


    @ Thun : Klar , für einige wenige unter uns , die Handwerklich gebildet sind , oder schon alte Bastler sind , ist es kein Problem.
    Da sind aber immer noch solche " Bürohengste" oder "Frauen" (Deckung gehen), die nicht wissen , wie rum man eine Schraube drehen muss.


    Haha , kann es mir vorstellen : Turbo ist fest am Motor . Aber der liegt auf der Strasse ! :rofl: :rofl: :rofl:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • @thueon
    Ob der Umbau ein klax ist ich weiß nicht.
    Nach dem der Turbo drin ist, kommt erst einmal die Operation am offenen Gehirn. Der Kabelbaum gehört gespleißt, mangels eines Plug and Play Kabelbaums für e-mange. Denn die PCM muß ja gefakte Meßwerte bekommen.
    Turbolader rein und funktioniert ist nicht. Genau wie man die amerikanischen Kennfelder vergessen kann. Dumm dabei ist, daß der e-mange nur den RX-7FC und RX-7FD kennt. Beide haben nur Drei Zündspulen, der RX-8 derer vier und ein ganz anderes Zündchema. Dann einmal viel Spaß beim Zündspulen-Grillen, das ist auch ein Problem bei CanZoomer. Kennfelder fahren ist ein Fulltime Job und nicht nur in ein paar Minuten nebenbei zu erledigen.
    Auch sollte man die Eigenarten eines Wankelmotors kennen.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Der reine Einbau ist nicht so wild, wie du schon sagst, die Kennfelder sind schlimmer. Die muss man u.u. dann mit emanage neu anpassen.



    THUNEON

  • Für echt krasse fette Ladedruck braucht man ein anderes Saugrohroberteil. Das Plastikteil macht einfach pop wenns ihm reicht!


    mfg
    HDP

  • Joa, das is richtig. Im US Forum ist einer der hat schon ein anderes :-). Bis 7 oder 8 psi müsst der plastik aber mitmachen. 8)

  • Hallo, da auch der Name unseres Shops genannt wurde, kann ich ja mal etwas zur kompatibilität des Turbo Kits sagen. In den 231er passt es ohne Probleme 1zu1 rein. Der einbau ist simpel und das vorabgestimmte E-Manage passt auch wunderbar zum 98er Sprit. Mit Abstimmung sind natürlich 20ps mehr drin.


    Beim 192er haben wir das Problem, das die Abstimmung sehr aufwendig wird. Wir müssten ein frei programierbares Steuergerät (mind. 2000 Euro) installieren und das ganze auf dem Prüfstand abstimmen. Es ist natürlich möglich aber eben zu einem ganz anderen Preis, weil der Aufwand wesentlich höher ist. Ausserdem würde ich das ganze für keinen Kunden freigeben, ohne das ich es nicht mindestens 1 Monat ausgiebig getestet hätte. Denn wenn bei den hohen Drehzahlen das Gemisch abmagert, ist der Ofen aus.


    Bei fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.


    mfG Boris


    -
    http://www.bokerparts.com

  • Mit dem Angebot auf meiner Seite bin ich schon recht günstig im Marktvergleich. Klar könnte ich ein Turbokit für so einen Preis anbieten. Aber das würde die Preise am Markt zu sehr nach unten drücken. Du darfst nicht vergessen, ich muss 2 Jahre Gewährleistung geben und Ust.+ Zoll abführen.


    Wenn man sowas Privat einkauft, also keine Ust. und kein Zoll, als gift versendet, dann ist so ein Preis natürlich O.K. Aber als Händler ist das einfach zu wenig.


    Ich würde für RX8 Forumsmitglieder 4% Rabatt einräumen. Das ist natürlich machbar. Wenn ein Goup Buy zustande kommt ist natürlich noch mehr drin.


    mfG Boris

  • Hmm, muss mich doch mal einmischen.


    Boris, welches ECU würdest Du den im Falle eines RX-8 nehmen? Nur mal so Interesse halber ....


    Gruß
    Iwan


  • Falls jemand schon mal auf der Suche nach einem Kompressor war.
    Hab ich doch grad was gefunden.
    GTN bietet ein Blitz Kompressor-Kit an.
    Leider noch ohne TÜV


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Moin, moin,


    bei dem Blitz-Kompressor steht explizit der Hinweis auf 100 Oktan Kraftstoff. ;( Hoffentlich wird das neue, edle Lederportmonaie mit dem Kit mitgeliefert. :baby:


    100 Oktan braucht man aber bei einem Turbo nicht, oder doch? Falls doch wäre für mich zumindest eine Leistungssteigerung gestorben. :evil:


    cu
    Marquis