Geräusche beim Kurvenfahren

  • Hallo,
    Habe auch ein Geräusch (Klacken), wahrscheinlich auf der Linken Seite (hinten). Beim Rechst einlenken und auch bei bodenwellen klackt es ziemlich laut! Es wurde mit der Zeit immer wie lauter.
    Wir hatten ihn schon auf dem Lift und haben nachgeschaut was es sein könnte nur leider nichts gefunden. dass einzige dass die Bremszange ganz wenig spiel hat. Aber er meinte dies muss so sein weil sie schwimmend gelagert wird. Und sie bewegt sich auch nicht so derartig dass sie wirklich solche laute von sich geben könnte. Was könnte es sonst noch sein.


    Habe hinten 3mm Distanzscheiben verbaut.


    Und ein D2 Gewindefahrwerk.


    er schliesst die Distanzscheiben aus (habe telefonisch nocheinmal nachgefragt).


    Und ich weiss echt nicht was es sein könnte, ist verflucht nervig dass geräusch!


    EDIT: Das Geräusch wird schneller beim schnellfahren in der Kurve!


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    gruss braska

  • Also bei mir lag es definitiv an der Distanzscheibe vorne rechts. Hatte die vorne dann rausgenommen und gut war. Sah natürlich kacke aus... also Scheiben wieder drauf. Aber diesmal die Linke nach rechts und umgekehrt. Hatte danach keine Probleme mehr.

  • schau dir mal deine koppelstangen an.
    kann sein das die ausgeschlagen sind.
    versuch sie mal los zu machen.
    oder beweg wie wenn der wagen auf den rädern steht.


    lg


    heiko

  • :thumbsup: dieses Geräusch habe ich schon eine ganze Weile, ;( auch nach Einbau des 2.Dfferenzials,hat man vergessen eizustellen :baby:

    :denk: bock den Rex mal auf ,bewege deine Antriebsräder mit der Hand ,
    sollte dann ein rubbel -schleif-Geräusch vorhanden sein
    Sperrdifferenzial im Arsch
    :!:
    warte schon 6 Wochen auf Tausch-Differenzial
    lt.Bestellung -Rückstand

    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Wie ich gesagt wurde hatten wir den Wagen auf dem Lift und haben alles untersucht auch die räder bewegt. Es war wirklich nichts auffälliges und dass ist das was mich stutzig macht -.- echt nervig sowas. Ich werde bei gelegenheit mal die Distanzscheiben wegnehmen und sehen obs an denen liegt. Ich werde noch wahnsinnig!

  • Da wir das bei unserem Jeep auch ( mehrmals ) hatten, gehe ich auch stark von der Koppelstange aus!


    Lass es SCHNELL untersuchen, da der Mangel ist nicht gerade ungefährlich werden kann. :sarcastic:

  • hmmm... komisch weil mein Onkel hat den Wagen untersucht und der ist Automechaniker, wäre ja fatal wenn er ne defekte Koppelstange nicht feststellen würde!


    EDIT: Ich geh morgen noch einmal vorbei, ist das geräusch eine defekten Koppelstange nicht eher ein Schlagen und nicht ein Klackern?! Weil es klackert mehr!