Keine Konkurrenz - aber ein irrer Sound

  • Hallo Leute - mein ehemaliger FORD-Händler hatte mich am Sonnabend zur Probefard im FORD-Mustang GT eingeladen - Wahnsinn !


    Natürlich kann und will ich dieses Auto nicht mit unserem ReX vergleichen, aber das aggressive Face sowie der tolle Sound der Maschine sind schwer zu schlagen.


    Ebenfalls lässt sich über Drehmoment nicht streiten, vor allem wenn dieses aus Hubraum fast ohne Ende kommt (4,6 l mit 345 PS).


    Interessant war für mich, das sich die FORD-Leute fleißig aus dem hauseigenen Regalen bedienten. So finden sich von MAZDA's ReX z.B. die Lüftungsklappen im Armaturenbrett und auch die Hecklappe wird mit unserem Scharnier bewegt ...
    Qualitätsanmutung naja, mit unserem tollen ReX absolut nicht zu vergleichen (da fehlen noch Welten), aber die Amis werden besser.


    Schaut Euch halt mal die Bilder an ...

  • Im CentrO stand mal ein Ausstellungswagen, ich saß 50m weiter draußen im Restaurant. Dann hat jemand den Motor angemacht.... Jeder konnte es hören, das hat schon was. Ist mir persönlich aber etwas zu prollig.

  • Also ich würde ihn sofort nehmen, den neuen Mustang....aber den Rex würd ich nicht hergeben :D

  • Ja, genau, wie schon von RX-acht gechrieben... im oder besser am CentrO - beim SMART-Center :><: - stand mal ein silberner Mustang, direkt zur Strassenseite. Äusserlich hat der Wagen wirklich was. Motormäßig bestimmt auch... Vor allem hat der aber bestimmt einen kräftigen Durst.... Wie sang Markus in den Achzigern doch gleich....
    "Ich will Spass, ich geb Gas.... Der Tankwart ist mein bester Freund...."


    VlG
    Volverine

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Der Mustang hat Sound? Dann solltet ihr euch mal den Saleen S7 anhören! Dagegen ist das Mustang-Motörchen die reinste Nähmaschine! 8) ;)

  • Die Variante von Shelby hat Anmachpotential ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Das Auto mag ich, aber der Motor sieht ja aus wie vor 20 jahren, anmachen tut mich das Design jedenfalls nicht vom Motor. Aber dafür sieht er schön zugänglich aus was viele deutsche Marken vergessen haben die sich auf 2000 Abdeckungen konzentrieren..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • stinknormale viereckige Kiste. Ideenlos.
    Das Interieur ist zum Heulen, schrecklich.
    V8 wie schon des öfteren gehabt.


    Lege 20000 CHF drauf und kauf dir lieber die neue Corvette.
    V8 pur und ein Drehmoment von dem das Mustängli nur träumen kann.


    Gruss, Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • Der Mustang "hat was" ... aber wer ihn live sieht wird nicht mehr an einen Sportwagen denken ... eher an ein Schiff! Er ist wirklich sehr mächtig!


    schönaberzugross Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS