Welcher Händler zum Kaufen ?

  • Hallo alle zusammen !


    Bin neu hier und leider noch kein Rex-Besitzer. Ich wollte mich trotzdem bei euch erkundigen wie eure Erfahrungen mit luxemburgischen Mazdavertretungen so sind.


    Ist überhaupt eine brauchbare Vertretung im Land (sprich Freundlichkeit, Sachverstand und Reparaturkompetenz) oder soll ich gleich ins benachbarte Ausland gehen ? (wie z.B. Trier / Müller) :D


    Vielen Dank und freundliche Grüsse, Mike D.

    Seit dem 10.03.2006 :
    Roter RX-8 Revolution mit 231 drehzahlgierigen PS :] :D


    Seit 10.01.2010 :
    Weisser 370Z mit bulligen 331 PS :sarcastic:

  • Hallo und willkommen im Forum


    Zitat

    Ist überhaupt eine brauchbare Vertretung im Land (sprich Freundlichkeit, Sachverstand und Reparaturkompetenz)


    Definitiv nicht. Die Mazdawerstätten in Lux. sind ja alle vom belgischen Importeur abhängig, der sich aber nicht besonders gut um uns Luxis kümmert. Wenn wir unsere eigen Zentrale hätten, wäre es womöglich anders. Mein Freundlicher bekommt nur die hälfte der Software updates zugeschickt und man sagt ihm über nichts bescheid.
    Die Reparaturkompetenz hält sich stark in Grenzen, da sich unsere (meiner zumindest) Händler nicht für die Autos interessieren, geschweige denn für den RX-8.
    Bis jetzt musste ich immer meinem Freundlichen sagen was er tun soll und ich bin kein Mech.

  • Ja, ich hab meinen auch bei Müller's Mazda gekauft. Freundlichkeit und Service gehen dort über alles. Hier in Luxemburg bist du ja auch "gezwungen" das Navi zu kaufen, welches ich nicht wollte.
    Lakonisch meinte der Pirsch-Verkäufer: dann gehen Sie halt nach Deutschland ..... welches ich dann tat.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Lakonisch meinte der Pirsch-Verkäufer: dann gehen Sie halt nach Deutschland ..... welches ich dann tat.


    Das nenne ich Verkaufstrategie ! :rofl: :rofl: :rofl:
    Man merkt richtig dass sich die Händler hier Lux nicht viel Mühe geben um ihre Autos an den Kunden zu bringen. :baby:

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Man merkt richtig dass sich die Händler hier Lux nicht viel Mühe geben um ihre Autos an den Kunden zu bringen. :baby:


    Du sagst es :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Du sagst es :][/quote]


    Ausserdem hätte mir im Lux. kaum einer 14.000 € für meinen gebrauchten Peugeot geboten

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich fass es nicht. Der Rex ist doch kein Billigfahrzeug und dann wird man so behandelt. X( Hab ähnliche Erfahrungen beim Pirsch gemacht, als ich dort noch Kunde mit meinen Ex-MX-5 war.


    Danke für die schnelle Antwort an alle. :><:


    Werd bei Gelegenheit beim Müller in Trier vorbeischauen.


    :Y:

    Seit dem 10.03.2006 :
    Roter RX-8 Revolution mit 231 drehzahlgierigen PS :] :D


    Seit 10.01.2010 :
    Weisser 370Z mit bulligen 331 PS :sarcastic:

  • Zitat

    Ausserdem hätte mir im Lux. kaum einer 14.000 € für meinen gebrauchten Peugeot geboten


    Damit habe ich kein Problem, da mein Vater mit meinem Freundlichen befreunded ist. Der gibt uns ziemlich viel für unsere alter Autos, aber das ist dann auch schon alles. Deswegen bin auch quasi gezwungen bei dem zu bleiben.

  • Noch 2 Tips:


    1. Anmeldung wird etwas teurer, da das Auto 2 mal angemeldet wird. Zuerst beim TÜV, danach erfolgt Ummeldung zu Sandweiler.(Trotzdem ist das Auto im Endeffekt billiger als hier) :]


    2. MWSt ist im Voraus zu zahlen, den Unterschied bekommst du zurückerstattet bei der Übergabe des Autos.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • NS9556


    Ah jo, mit welchem Rabatt kann ich beim Müller eigentlich rechnen, so ungefähr ?


    Thank youuuuu.

    Seit dem 10.03.2006 :
    Roter RX-8 Revolution mit 231 drehzahlgierigen PS :] :D


    Seit 10.01.2010 :
    Weisser 370Z mit bulligen 331 PS :sarcastic:

  • Shade


    Keine Ahnung, die Inzahlungnahme meines alten Wagens war mir Rabatt genug :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hi,


    ich hab mehrere Händler in L und in D verglichen und dann bei Auto Bart in Orscholz bei Mettlach gekauft. Der hatte die beste Inzahlungnahme für meinen Celica und dazu noch den dicksten Rabatt. Und Anmeldung in Luxemburg mit CT in Sandweiler war auch noch drin.


    Grüsse,

  • "Auto Bart" ist kein Mazda Vertriebspartner mehr, sondern macht nur noch den "Mazda Service Partner". Früher waren also wesentlich dickere Rabatte drin, was nun nicht mehr der Fall ist. Er muss nun selbst über andere Händler beziehen oder EU-Import machen.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    "Auto Bart" ist kein Mazda Vertriebspartner mehr, sondern macht nur noch den "Mazda Service Partner". Früher waren also wesentlich dickere Rabatte drin, was nun nicht mehr der Fall ist. Er muss nun selbst über andere Händler beziehen oder EU-Import machen.



    THUNEON


    Trotzdem wurde mir noch im März gesagt, dass sich an der Preisstruktur nichts geändert habe.
    Probieren würd' ich's also auf jeden Fall !!

  • Habe meinen in Bitburg (Jegen) gekauft da ich keine Navi dafür aber eine Schiebedach wollte. Lieferzeit 2 Wochen (Februar 2004) in Luxemburg 3,5 Monate!! Kein wesentlicher Preisvorteil aber sehr guter Service. Zuvorkommenheit und Freundlichkeit bei Pirch in Luxemburg ;( in Bitburg :><:

  • Zitat

    Original von Mr.Bishop
    Habe meinen in Bitburg (Jegen) gekauft da ich keine Navi dafür aber eine Schiebedach wollte. Lieferzeit 2 Wochen (Februar 2004) in Luxemburg 3,5 Monate!! Kein wesentlicher Preisvorteil aber sehr guter Service. Zuvorkommenheit und Freundlichkeit bei Pirsch in Luxemburg ;( in Bitburg :><:


    Da kann ich nur zustimmen :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ich wollte meinen händler kaufen aber seine frau hatte was dagegen


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    schmunzelnde grüße

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)