Leder Nachrüsten

  • Wo haben die denn die ganzen Teile her??? 8o
    Wahrscheinlich fahren deshalb so wenig Rexe in Italien rum... ?(
    werden alle gemobst - zerlegt und verscherbelt... :rofl:


    anders kann ich mir die Preise und die Vielzahl der Teile nicht erklären...


    Wunschausstattung mal etwas anders :rofl:


    Hat da schon jemand was bestellt?? ?(

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Zitat

    Original von Wankel_HH
    @maxdreamland:

    ich möchte mich für mein fehlverhalten entschuldigen, leider wurde mir die info vom sattler so gegeben...


    Hmm? Für was entschuldigst Du dich? Ich habe nichts gelesen das mich beleidigt hätte? (Stand da was bevor Du es editiert hast? :D )


    Meine Frage sollte auch nicht Deine Aussage widerlegen, mich hat nur interessiert wie das zu Stande kommt. Denn auf den ersten Blick ist es doch tatsächlich nicht einleuchtend warum zweifarbig teurer ist, oder?


    Ist aber letztlich auch nicht so wichtig, daß wir das hier breittreten müssen.


    Gruß
    Max


  • Astraracing ist in Italien der Rennsportpartner von Mazda und baut die Fahrzeuge für den Mazda RX8 Sport Cup um.
    http://www.marangoni.it/content.asp?L=2&IdMen=627

  • Ich finde die Bilder sehen aber eher nich so seriös aus oder?
    Und die Preise sind auch weng arg günstig? naja ich brauch eh nix von denen...

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • die idee mit dem sattler hat doch was
    dann wärst du der erste der die sitze tunt
    das is mal was neues
    lass dir aber n paar schicke wankel symbole mit drauf tuen
    oder rx8 schriftzug
    oder beides

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von Wankel_HH
    moin moin,
    aslo zum thema ledernachrüsten kann ich nur ein sagen: es ist relativ teuer wenn man gute arbeit haben will. mein sattler nimmt ca. 2.500€ für den rex. dann aber nur einfarbieges leder...


    Das ist aber schon recht teuer. Bei einem guten MX-5-Sattler (z. B. http://www.ruehl-leather.de/page_new/angebote.htm) liegt der Kurs momentan bei 590,- € für die Bezüge und 750,- € inkl. Montage. Der MeX hat zwar nur zwei Sitze, aber mehr als das Dreifache sollte für einen ReX ja nicht nötig sein, oder?


    Die Lederqualität vom Sattler ist (jedenfalls beim MeX) deutlich besser als ab Werk.

  • Hi Leute,
    will diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken. Habe mich mit unseren Italienischen Freunden zusammengerufen: 2000€ für einen kompletten Satz.


    Hat jemand schon etwas von denen geholt / bekommen?
    Bin noch stark am überlegen.


    Oder kennt jemand einen Sattler, der die komplette Umrüstung (also auch Türen und Lenkrad) für einen Vergleichbaren Preis (so bis 2500 Eu) hinbekommt?


    Gruß,
    Daniel

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Hi Leute,


    man ne kleine Frage.. ich habe das einheitliche schwarze Leder... würde aber gerne die Lederteile die andere in rot oder braun haben in einer anderen Farbe beziehen lassen..
    jetz zur Frage, muss ein Satler einen komplett neuen überzug zuschneidern oder kann er die Teile von de Sitzen noch benötigen??


    lg
    mr sush

  • Natürlich kann er die alten Lederteile belassen. Es werden lediglich die zu ersetztenden Stellen ausgetauscht. Kleiner Tip: bestehe drauf dass er farbige Nähte macht. Sieht meiner Ansicht nach besser aus. Rechne aber bei einem Sattler mal mit ca. 1.500 € für den Austausch der Teile von 4 Sitzen, den 4 Türeinsätzen und dem Lenkrad.
    Und untersteh Dich und nimm blaues Leder. :ärgern: Dann gibts haue. :tongue:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • hehe ok vielen Dank für die Infos..


    doch klar blaues Leder was sonst!! :denk:


    neee neee mein Rex. ist schwarz... und er wird in den Farben schwarz / weiss aufgebaut also kommt weisses alkantara rein... jaaa ich weiss und höre es von allen Seiten: spinnst du, weisst du wie anfällig das ist!!! aber bei gutem und gepflegten alkantara ist es kein Problem mit Flecken und in meinem Rex. werden eh keine Sauereien verursacht in jäglicher hinsicht... :rofl: :hs:

  • Zitat

    Original von mr.sush
    hehe ok vielen Dank für die Infos..


    doch klar blaues Leder was sonst!! :denk:


    neee neee mein Rex. ist schwarz... und er wird in den Farben schwarz / weiss aufgebaut also kommt weisses alkantara rein... jaaa ich weiss und höre es von allen Seiten: spinnst du, weisst du wie anfällig das ist!!! aber bei gutem und gepflegten alkantara ist es kein Problem mit Flecken und in meinem Rex. werden eh keine Sauereien verursacht in jäglicher hinsicht... :rofl: :hs:


    Ja, das sagen viele aber für mich sind 2-farbige Sitze in schwarz-weiß, schwarz-beige oder schwarz-hellgrau das geilste was es an Innenausstattung gibt. Und dann das ganze in Wildleder :] Wenn man nur das Geld dazu hätte ;(

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Ja da es mir dieses jahr wahrscheinlich nicht für mein Bodykit reicht, soll er wehnigstens innen was gutes bekommen.. und ja da wird es wohl das weisse alkantara geben... dann werden auch meine weissen carbonteile besser integriert... :><:

  • falls es irgendwen interessiert - im mazda forum bei motortalk verkauft jemand gerade leder sitze aus seinem rx8 soweit ich das verstanden habe...


    informierende gruesse vom doc

  • Hi,


    wollte noch kurz was dazu sagen, warum ein Sattler halt doch ein paar Euro für die Umrüstung in Rechnung stellen muss.


    Bei nem Sattler wird der origional Bezug vom Sitz runter genommen und dann werden alle Nähte per hand aufgetrennt. Dadurch erhält der Sattler sämtliche Einzelteile des Bezuges. Diese Teile nutzt er dann um auf dem Leder die neuen Stücke anzuzeichnen. Danach werden die Stücke herausgeschnitten und wie im original zusammen genäht. Dann wird der Sitz wieder neu bezogen und ggf. noch aufgepolstert.


    Es ist nicht so, dass die Sattler für jeden Sitz schon fertige Schablonen haben. Daher müssen diese jedes mal angefertigt werden. Und das nimmt viel Zeit in Anspruch und kostet dadurch auch.


    ciao


    Robert