Audiopilot

  • Hallo,


    Ich glaub der Audiopilot bei meiner Bose Anlage funzt nicht wirklich!!
    Da wird weder was lauter bei schnellerer Fahweise (lautere Umgebungsgeräusche) und der Klang ändert sich auch nicht, was er eigentlich sollte, oder ?(


    Der Pilot ist natürlich eingeschaltet :rolleyes:,


    Wie reagiert der Audiopilot denn bei euch??



    Gruß Flore

    Einmal editiert, zuletzt von Flore ()

  • also man braucht schon ein sehr gutes gehör das man es hört das er lauter wird :D mach dir des wegen keinen kopf :P

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Also ich hab das erst so richtig bemerkt, als ich mit dem ReX über ne Kopfsteinplasterstrasse gefahren bin. Das Rollgeräusch war ziemlich laut und da hat man es sehr deutlich gemerkt, dass der Pilot da was geregelt hat (und nicht nur die Lautstärke :] )


    Mein Kollege, der mitgefahren ist hat da ganz verdutzt gekuckt - etwas so: 8o ?(:rofl:


    Gruß
    Stefan


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Also auf der deutschen AB merke ich es sehr gut, wenn ich voll beschleunige wird die Musik lauter :] :><:

  • hmm - mir ist es noch nicht wirklich aufgefallen ob das funktioniert ?(


    Bei schneller Fahrweise höre ich zu gern den Motor :P und wenn ich auf einem Parkplatz warte um meine Frau abzuholen, müssten die Passanten wohl erst mal so richtig Lärm machen um zu hören ob es funktioniert :I-


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • auf schlechten Straßen (gibts hier ja genügend X( ) hört man ganz deutlich, dass die Musik lauter wird.´



    Ausserdem wird der Bass, der sich im Stand ja noch ganz gut anhört, bei der Fahrt runtergeregelt, zumindest hört man da keinen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Ausserdem wird der Bass, der sich im Stand ja noch ganz gut anhört, bei der Fahrt runtergeregelt, zumindest hört man da keinen mehr.


    Und deshalb hab ich den Audiopilot ausgeschaltet :D

  • Bei mir klingt der Sound mit ein und ausgeschaltetem Audiopiloten komplett gleich!!


    Eigentlich sollte die Anlage ja lauter werden wenn man auf das Mikrofon (rechts neben dem Lenkrad) klopft, oder!??



    Gruß Flore

  • Auf das Mikrofon klopfen alleine wird nicht ausreichen, sonst könnte man es ja auch mit sich gegenseitig anbrüllen dazu bringen, daß das Radio lauter wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    ....sonst könnte man es ja auch mit sich gegenseitig anbrüllen dazu bringen, daß das Radio lauter wird. :rolleyes:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • ich glaube jeder der (so wie ich) den K&N Thypoon drinnen hat, kann sich den autopilot sonstwo hinstecken... :)) 8)

  • Von der Tiefgarage muss ich ca. 50m im ersten Gang bis zur Straße fahren und genau an der selben Stelle wird die Musik deutlich lauter (unangehem laut, zumindest morgens im Halbschlaf), so dass ich sie 1-2 klicks leiser drehen muss.

  • wußte gar nicht das unser Rex sowas hat. Naja vielleicht sollte ich doch mal die Anleitung lesen, obwohl ich Bedienungsanleitung lesen eigentlich feige finde.

  • Zitat

    Eigentlich sollte die Anlage ja lauter werden wenn man auf das Mikrofon (rechts neben dem Lenkrad) klopft, oder!??


    Ich dachte das das ein Sensor der Klimaanlage ist für die Innentemperatur.

  • Zitat

    Original von steinico
    wußte gar nicht das unser Rex sowas hat. Naja vielleicht sollte ich doch mal die Anleitung lesen, obwohl ich Bedienungsanleitung lesen eigentlich feige finde.


    Mir geht's genauso :)) allerdings habe ich schon gemerkt dass die CD's manchmal aus unerklärlichen Gründen (Geräuschpegel im Auto müssten mehr oder minder immer gleich sein) lauter werden.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hallo,


    Zitat

    Ich dachte das das ein Sensor der Klimaanlage ist für die Innentemperatur.


    Ist er ja auch und hat nichts mit dem Audiopiloten zu tun.


    Der Audiopilot ist mit dem DSC gekoppelt. Vom DSC erhaelt dieser die Geschwindigkeitssignale und regelt dementsprechend die Lautstaerke.
    Somit ist das System nicht Innengeraeusch-, sondern Geschwindigkeitsabhaenig !


    Gruss Galacius

  • Ich brauch nen Autoabstelllautstärkerunterdreherpiloten :)) gibt immer wieder einen herzkasper wenn ich laut musik hörte, am nächsten morgen beim starten garantiert wach..


    ansonsten merke ich den audiopiloten doch deutlich :]

  • Ich hab diese Funktion noch nie benutzt, auch nicht in meinen alten Autos. Die Musik kann ich schließlich selbst lauter oder leiser drehen. :D