Öl im Motorraum entdeckt

  • Ich habe öl an Motorenteilen entdeckt. (siehe Foto).
    hat dass jemand ausser mir noch? Leckt da was oder "sammelt" sich das öl was beim nachfüllen adnebengeht (ja kommt schon vor) an dieser Stelle?

    Bilder

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hallo,


    An der Stelle wirds immer oelig, bei denen die nicht anstaendig Zielen koennen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    oelfreie Gruesse Galacius

  • hmmm momentmal, wer kippt denn öl beim messstab ein?
    oder sehe ich das falsch?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    hmmm momentmal, wer kippt denn öl beim messstab ein?
    oder sehe ich das falsch?


    was? kann man das irgednwo anders auch? 8o


    war nur scherz :P


    aber die neigung der leitungen kann das danebengekippte öl da hin führen... ganz sicher bin ich aber nicht.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • kann ich mir kaum vorstellen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ich denk das kommt vom often Ölstand prüfen :tongue:. Bis man den Stab nämlich oben zum schauen hat, ist bereits mindestens ein Tropfen Öl nach unten gefallen. Zumal richtig warmes Öl so dünnflüssig ist wie Wasser :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • na das vielleicht schon eher.
    aber bei mir ist bis jetzt noch nie was daneben gegangen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hallo,


    Es kommt vom Oel nachfuellen, glaubt mir.
    Da wo ihr das Oel einfuellt ist nur der Einfuellstutzen. Wenn ihr mal das ganze Kunststoffgeraffel verfolgt, werdet ihr fesstellen, das das eigentliche Oeleinfuellloch direkt beim Messstab ist. Auf dem Bild auch gut zu sehen. Direkt ueber dem Oelsstab.



    Gruss Galacius


  • Stimmt teilweise, denn das Öleinfüllloch sitzt schon da wo es alle haben, nur das daneben gekippte Öl sucht sich seinen Weg und kommt hier raus wie es das Bild zeigt.

  • ihr habt mich teilweise beruhigt.
    trotzdem wäre ich froh, wenn diejenige die wissen, dass sie auch mal danebenkippen nachkucken würden, ob sie an gleicher stelle öl haben.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von shuen
    ihr habt mich teilweise beruhigt.
    trotzdem wäre ich froh, wenn diejenige die wissen, dass sie auch mal danebenkippen nachkucken würden, ob sie an gleicher stelle öl haben.


    So ist es einmal ordentlich daneben gekippt und schon ists da wie auf em Foto zu sehen und wenns du es nicht glaubst, dann versuchs einfach mal mit 1/4ltr Wasser((aber nicht in den Öleinfüllstutzen :D )
    und schau wo das wasser wieder rauskommt.....

  • Hallo,


    @HJW


    Mit dem eigentlichen Oeleinfuellloch meine ich die Stelle, wo das Oel in den Motor fliesst und das ist auf dem Bild auch zu sehen. Da wo wir es hineinkippen ist der Einfuellstutzen.
    Kippt man nun beim einfuellen etwas daneben, laeuft es am Kunststoffgeraffel entlang zum "wirklichen" Oeleinfuellloch.


    :tongue: ;)


    Gruss Galacius