Hallo,
wo geht Ihr denn mit dem Themperaturfühler durch in den Motorraum?
Hallo,
wo geht Ihr denn mit dem Themperaturfühler durch in den Motorraum?
@ Hotte
Wenn du vor deim Auto stehts im Motorraum rechts in der Ecke an der Spritzwand geht der Kabelbaum durch . Da kannst du ohne Probleme einen Durchgang mit durch den Gummi durchstechen .
tschau spedk
ZitatOriginal von spedk
@ Hotte
Wenn du vor deim Auto stehts im Motorraum rechts in der Ecke an der Spritzwand geht der Kabelbaum durch . Da kannst du ohne Probleme einen Durchgang mit durch den Gummi durchstechen .
tschau spedk
Danke werd mich mal gleich ran machen.Kann mir doch den Strom vom Zigarettenanzünder holen,oder?
Yes
@HW,
Sehr gute Idee :thumb: und sieht gut aus und, wie du schon schreibst, man muss die Temperatur ja nicht immer sehen.
Schade dass ich das nicht kann
Hallo,
so der erste Schritt ist gemacht
Ich hab den Thread irgendwie auch erst gerade eben entdeckt ...
Nicht das ich Probleme mit der Öltemperatur hätte, aber es ist sicherlich immer interessant wie warm es gerade ist
Ist es jetzt schon zu spät, oder kann ich mich der Liste auch noch anschließen
EDIT: Allerdings nehme ich es auch ohne neue Blende ... ich muß mir das erst vor Ort anschauen, ob ich das dann wirklich in der Mittelkonsole haben möchte
Hallo,
wie weit schiebt Ihr denn das Thermoelement rein,so weit wie den Ölmeßstab,oder weiter?
Länge des Originalölmessstabes ab Gummi-Propfen.
ich kanns auf den Fotos nicht gut erkennen: hast du das Display im offenen Münzfach eingebaut oder hast du den Münzfachdeckel durch das Display ersetzt ?
ich frage deshalb, weil ich das Fach oft benutze und manchmal versehentlich offenlasse. An der offenen Klappe kann man sich beim Einsteigen so richtig schön das Knie stoßen, tut höllisch weh...
Hi,
ich habe die Anzeige ins offene Münzfach eingebaut.
Die Anzeige wurde bei mir etwa 3-4 cm nach hinten auf der Klappe montiert (Klettband).
Somit lässt sich das Fach immer noch problemlos schließen.
---- damit man sich das Knie nicht dranhaut (Langbeiner) (oder beim Austeigen mit den Fuß dranstößt. ;()
Also ,
ich hab das Teil jetzt fertig instaliert,ist ja der Hammer,habe gleich mal Probe gefahren,Öl ist nach 15min 109 Grad warm(Stadt).Sieht ja auch super aus.Als Stopfen für den Messfühler hab ich so eine Gummitülle von einem Säureheber(Frostschutzprüfer? von ATU genommen.Passt hervorragend,und ist gleich mit einer kleinen Schlauchschelle fest montiert. Danke nochmal an summsumm :thumb:
Hallo
an der Stelle wird es sehr Warm!!
Pass auf das er dir net weg Brennt
mfg
Reibeschleuder
ZitatAlles anzeigenOriginal von Reibeschleuder
Hallo
an der Stelle wird es sehr Warm!!
Pass auf das er dir net weg Brennt
mfg
Reibeschleuder
Hallo,
da haste mir aber einen ganz schönen Schreck eingejagt,bin gleich runter in die Garage,Sensor raus,aber alles im grünen Bereich,außer Ölschaum keine auffälligen Sachen,nichts angekokelt,oder verformt. :thumb:
sorry wollte ich nicht!!
ich habe auch lange überlegt und dann den original stopfen genommen
mfg
Reibeschleuder
Habe gerade meine Öl-Temperatur-Anzeige im Aschenbecher montiert. Muss sagen wirklich tolle Sache. Ehrlicherweise hatte ich bisher noch nie etwas (bis auf Handy-Halter) in einem Auto montiert. Aber mit den Anleitungen hier aus dem Forum gehts sehr einfach.
Montagebeginn Heute 0900. Fertig um 1100. Habe allerdings 1h an dem Stoppel für den Sensor herumgebastelt (aus PowerKnete).
Das Kabel vom Temperatursensor habe ich beim Seilzug zur Motorraumentriegelung durchgeführt, das schien mir am einfachsten. Blende habe ich vorerst aus einem Mousepad gefertigt.
zoomzoom, danke nochmals, tolles Set zusammengestellt.
Danach natürlich gleich erste Probefahrt mit Temperaturmessen. Nachdem man hier im Forum viel über alles mögliche liest, beruhigt es doch, wenn man dann sieht, dass die Temperatur immer brav zwischen 95 und 120 Grad ist (zumindest bei 10 Grad Aussentemp)
temperaturmessende Grüsse
EndOfDays
hmm
Hab jetzt den ganzen threat durch gelesen aber keine anleitung gefunden wies gehn soll???
Kanns mir jemand nochmal posten odern link geben?
Was ich mich frage wie man das kabel vom innenraum in den motorraum bekommen soll?
Alle sagen durch die eine öffnung rechts neben der Motorabdeckung...
Aber wie soll das gehn? durch fädeln oder wie ? Also ich mein das das kabel da raus kommt wo man es braucht?
Hab nähmlich vor entweder in den Aschenbecher oder in das Münzfach son teil einzubauen....
gruß stefan
Hi,
wenn Du vor dem Motorraum stehst, siehst du oben rechts den dicken Kabelbaum.
Ich habe dann mit einem 2,5 mm dickem Edelstahldraht
( ca.0,5mtr. lang ) einfach das weiche Gummi ,welches den Kabelbaum im Übergang
zum Innenraum umgibt, durchstochen.
Am Ende des Edelstahldrahtes hab ich das Ende der Leitung gut mit
Klebeband befestigt und mitdurchgezogen.
Wenn du das verstanden haben solltest, dann freu ich mich....
sollten weitere Fragen anstehen , einfach melden..
Grüße
HannsWurst
Ich habe das Thermometer seit heute auch drin!
Tausend Dank an zoomzoom für das Super Material.
Ich habe mir die Anzeige in den Radioschacht eingebaut, damit sie immer im Blickfeld ist - und die Beifahrer haben auch was zu gucken
Probleme gab es nur "Wie bekomme ich die Kabel von der Radioblende durch die schmalen Schlitze hinunter hinters Armaturenbrett?"
Bei mir ist da alles zu - dass Thermometerkabel passt nur ohne Isolierung durch die schmalen Schlitze
Mit einem dünnen Draht - von oben durchgesteckt - habe ich dann das Kabel geangelt und mittel Haken und Klebeband fixiert noch oben in den Radioschacht gezogen..
Aber das Endergebnis entschädigt für die Mühen :thumb: :thumb:
Sieht gut aus :thumb: Mal gespannt was Du an Öltemps hast, vielleicht sollte man mal ne Umfrage über die Öltemps machen