Öltempanzeige-einbau

  • @ Hotte


    Wenn du vor deim Auto stehts im Motorraum rechts in der Ecke an der Spritzwand geht der Kabelbaum durch . Da kannst du ohne Probleme einen Durchgang mit durch den Gummi durchstechen .


    tschau spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Zitat

    Original von spedk
    @ Hotte


    Wenn du vor deim Auto stehts im Motorraum rechts in der Ecke an der Spritzwand geht der Kabelbaum durch . Da kannst du ohne Probleme einen Durchgang mit durch den Gummi durchstechen .


    tschau spedk




    Danke :hs: werd mich mal gleich ran machen.Kann mir doch den Strom vom Zigarettenanzünder holen,oder?

  • Yes


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • @HW,
    Sehr gute Idee :thumb: und sieht gut aus und, wie du schon schreibst, man muss die Temperatur ja nicht immer sehen.
    Schade dass ich das nicht kann ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich hab den Thread irgendwie auch erst gerade eben entdeckt ...
    Nicht das ich Probleme mit der Öltemperatur hätte, aber es ist sicherlich immer interessant wie warm es gerade ist :rolleyes:
    Ist es jetzt schon zu spät, oder kann ich mich der Liste auch noch anschließen ?(


    EDIT: Allerdings nehme ich es auch ohne neue Blende ... ich muß mir das erst vor Ort anschauen, ob ich das dann wirklich in der Mittelkonsole haben möchte ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Hallo,


    wie weit schiebt Ihr denn das Thermoelement rein,so weit wie den Ölmeßstab,oder weiter? ?(

  • Länge des Originalölmessstabes ab Gummi-Propfen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • HannsWurst,


    ich kanns auf den Fotos nicht gut erkennen: hast du das Display im offenen Münzfach eingebaut oder hast du den Münzfachdeckel durch das Display ersetzt ?


    ich frage deshalb, weil ich das Fach oft benutze und manchmal versehentlich offenlasse. An der offenen Klappe kann man sich beim Einsteigen so richtig schön das Knie stoßen, tut höllisch weh...

  • Hi,
    ich habe die Anzeige ins offene Münzfach eingebaut.
    Die Anzeige wurde bei mir etwa 3-4 cm nach hinten auf der Klappe montiert (Klettband).
    Somit lässt sich das Fach immer noch problemlos schließen.
    ---- damit man sich das Knie nicht dranhaut :rofl: (Langbeiner) (oder beim Austeigen mit den Fuß dranstößt. :sleep: ;()

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • Also ,
    ich hab das Teil jetzt fertig instaliert,ist ja der Hammer,habe gleich mal Probe gefahren,Öl ist nach 15min 109 Grad warm(Stadt).Sieht ja auch super aus.Als Stopfen für den Messfühler hab ich so eine Gummitülle von einem Säureheber(Frostschutzprüfer? von ATU genommen.Passt hervorragend,und ist gleich mit einer kleinen Schlauchschelle fest montiert. Danke nochmal an summsumm :thumb:

  • Hallo


    an der Stelle wird es sehr Warm!!
    Pass auf das er dir net weg Brennt




    mfg


    Reibeschleuder


  • Hallo,
    da haste mir aber einen ganz schönen Schreck eingejagt,bin gleich runter in die Garage,Sensor raus,aber alles im grünen Bereich,außer Ölschaum X( keine auffälligen Sachen,nichts angekokelt,oder verformt. :thumb:

  • sorry wollte ich nicht!!
    ich habe auch lange überlegt und dann den original stopfen genommen



    mfg
    Reibeschleuder

  • Habe gerade meine Öl-Temperatur-Anzeige im Aschenbecher montiert. Muss sagen wirklich tolle Sache. Ehrlicherweise hatte ich bisher noch nie etwas (bis auf Handy-Halter) in einem Auto montiert. Aber mit den Anleitungen hier aus dem Forum gehts sehr einfach.


    Montagebeginn Heute 0900. Fertig um 1100. Habe allerdings 1h an dem Stoppel für den Sensor herumgebastelt (aus PowerKnete).


    Das Kabel vom Temperatursensor habe ich beim Seilzug zur Motorraumentriegelung durchgeführt, das schien mir am einfachsten. Blende habe ich vorerst aus einem Mousepad gefertigt.


    zoomzoom, danke nochmals, tolles Set zusammengestellt.


    Danach natürlich gleich erste Probefahrt mit Temperaturmessen. Nachdem man hier im Forum viel über alles mögliche liest, beruhigt es doch, wenn man dann sieht, dass die Temperatur immer brav zwischen 95 und 120 Grad ist (zumindest bei 10 Grad Aussentemp)


    temperaturmessende Grüsse
    EndOfDays

  • hmm


    Hab jetzt den ganzen threat durch gelesen aber keine anleitung gefunden wies gehn soll???
    Kanns mir jemand nochmal posten odern link geben?


    Was ich mich frage wie man das kabel vom innenraum in den motorraum bekommen soll?
    Alle sagen durch die eine öffnung rechts neben der Motorabdeckung...
    Aber wie soll das gehn? durch fädeln oder wie ? Also ich mein das das kabel da raus kommt wo man es braucht?
    Hab nähmlich vor entweder in den Aschenbecher oder in das Münzfach son teil einzubauen....


    gruß stefan

  • Hi,


    wenn Du vor dem Motorraum stehst, siehst du oben rechts den dicken Kabelbaum.
    Ich habe dann mit einem 2,5 mm dickem Edelstahldraht
    ( ca.0,5mtr. lang ) einfach das weiche Gummi ,welches den Kabelbaum im Übergang
    zum Innenraum umgibt, durchstochen.


    Am Ende des Edelstahldrahtes hab ich das Ende der Leitung gut mit
    Klebeband befestigt und mitdurchgezogen.


    Wenn du das verstanden haben solltest, dann freu ich mich....
    sollten weitere Fragen anstehen , einfach melden..


    Grüße
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • Ich habe das Thermometer seit heute auch drin!


    Tausend Dank an zoomzoom für das Super Material.


    Ich habe mir die Anzeige in den Radioschacht eingebaut, damit sie immer im Blickfeld ist - und die Beifahrer haben auch was zu gucken :rofl:


    Probleme gab es nur "Wie bekomme ich die Kabel von der Radioblende durch die schmalen Schlitze hinunter hinters Armaturenbrett?"

    Bei mir ist da alles zu - dass Thermometerkabel passt nur ohne Isolierung durch die schmalen Schlitze :ärgern:


    Mit einem dünnen Draht - von oben durchgesteckt - habe ich dann das Kabel geangelt und mittel Haken und Klebeband fixiert noch oben in den Radioschacht gezogen.. :O


    Aber das Endergebnis entschädigt für die Mühen :thumb: :thumb:

  • Sieht gut aus :thumb: Mal gespannt was Du an Öltemps hast, vielleicht sollte man mal ne Umfrage über die Öltemps machen :denk:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)