Keine Tempomatfunktion mit Softwareupdate!

  • Anze



    :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Anze: wo bekommst du denn diese telefonnummern her? im online-telefonbuch steht rein gar nix und auf mazda.ch auch nicht!

    eine antwort bis morgen? wär ja cool... warscheinlich lautet die antwort dann "wo haben sie denn diese software her? und was für ein tempomat? für den rx-8 gibts ja gar keinen tempomaten..........." :rolleyes:

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Prefect nicht so pessimistisch sein ;) :P

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Prefect
    Anze: wo bekommst du denn diese telefonnummern her? im online-telefonbuch steht rein gar nix und auf mazda.ch auch nicht!

    eine antwort bis morgen? wär ja cool... warscheinlich lautet die antwort dann "wo haben sie denn diese software her? und was für ein tempomat? für den rx-8 gibts ja gar keinen tempomaten..........." :rolleyes:


    Eine alte chinesische Weisheit: "Wer viel fragt, kriegt viele Antworten! Heute so, morgen gestern!" :D :tongue:


    Nein, die Frage nach der Software und dem Tempomaten sind schon geklärt, kein Problem! Schließlich muß ich doch - wenn ich so ein Produkt anbiete - auch sicherstellen, daß meine Kunden keine bösen Überraschungen mit eventuellen neuen Updates erleben. Also muß ich mich auch informieren und auch mit verschiedener Software testen! Klar?


    kundenorientierte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Das hört sich ja mal gut :Y: an, ich vermisse meinen Tempomaten schon.
    Heute morgen, bestimmt 3 mal versucht das Ding einzuschalten, aber....... :baby:
    Bitte halte mich auf dem Laufenden, Anze. :rolleyes:


    Tempomatlose Grüsse

  • Ich habe heute von meiner Werkstatt abschlägige Nachricht bekommen.


    Sie bauen nichts ohne ABE ein.... :baby:


    Und immer wieder der Hinweis auf die Garantie, die erlöschen würde... :baby:


    Von ReXen mit serienmäßigen Tempomat (ab Ende 2005) ist denen nix bekannt.


    Tempomathabenwollende Grüße


    Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3


  • Ja sind die blöd oder was :evil: . Servicewüste Deutschland :baby: :baby: . Ich würde mir sofort einen neuen Freundlichen suchen.


    Gruß Lotto

  • Habe heute extra nochmals meinen Händler angefragt. Ich habe die Version 37.0 und bei mir funktioniert der Tempomat immer noch einwandfrei.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von eti
    Habe heute extra nochmals meinen Händler angefragt. Ich habe die Version 37.0 und bei mir funktioniert der Tempomat immer noch einwandfrei.


    Und wir haben die 37.3 soweit ich alles richtig verstanden habe ;) ;(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Haymo, komm doch am Montag zum Südbayrischen Rocky-Treffen, da können wir Dir den Tempomaten einbauen.


    anbietende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Scheeeeisssseeee.... jetzt hab ich heute in der Schweiz ein Softwareupdate machen lassen und gestern in Japan das Tempomatbedienteil (mit anderen Teilen zusammen) bestellt. Heisst das jetzt, dass ich schon Version 37.3 drauf habe??! Oder wann kommt die "Funktionenvernichtende" Version auf den Markt??? Bitteee gebt mir schnell ne Antwort, damit ich meine Bestellung noch canceln kann. Ich kriege noch Vögel.... (sagen wir in der Schweiz wenn wir nix mehr checken)

  • die händler haben im normalfall die version 37.0, denn nur die ist auf der cd. die version 37.3 kriegt man nur über online-update

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • da hoffe ich doch glatt, dass ich Glück hatte... merci! Aber am besten kläre ich das wohl noch zur Sicherheit mit dem Händler.

  • Habe leider immer noch keine Rückmeldung von MMD erhalten. Ans Telefon geht der Kollege auch nicht und den Anrufbeantworter scheint er auch nicht abzuhören. Das bekannte Schweigen im Walde. Werde morgen weiter nerven.


    selbstgenervte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Anze: hum... hoffe da tut sich noch was.. wenigstens damit wir wissen woran wir sind!


    in welchen abständen kommen eigentlich neue softs im internet raus? die händler cds scheinen ja in etwa quartalsweise zu erscheinen.. vielleicht ist in der ver 37.4 schon wieder alles in butter..

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Anze
    Habe leider immer noch keine Rückmeldung von MMD erhalten. Ans Telefon geht der Kollege auch nicht und den Anrufbeantworter scheint er auch nicht abzuhören. Das bekannte Schweigen im Walde. Werde morgen weiter nerven.


    selbstgenervte Grüße


    Anze


    Hallo Anze,
    gibts denn schon was neues ??? bin neugierig, da ich ja auch auf deiner Bestell-liste stehe.


    gruß Dude

  • Da sich Mazda weiter in Schweigen hüllt, muß ich motgen selbst die Initiative ergreifen und mit meinem Mechaniker einige Tests durchführen. Ich hoffe, wir kommen zu einem Eergebnis.


    vorläufige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Prefect
    so wie ich das gehört habe funktioniert es nicht "einfach", kompliziert aber schon... wüsste gerne mehr zum komplizierten vorgehen.



    Die CD ist bei uns in der Schweiz zumindest bei meinem Händler angekommen.
    Auch ein Schreiben ist gekommen, das der Tempomat nicht mehr läuft.


    zudem;
    Replay alte Version;37.0


    Zuerst alles Rücksetzten
    Rote und Schwarze Basis CD Installieren...
    anschliessen alle alten Versionen aufspielen bis 37.0


    Fertig.. :D Lediglich extrem Zeitaufwändig ist die Geschichte!
    Nix wie Windows (sorry Linux :rolleyes: )


    Ob Bug oder nicht... lassen wir uns Überraschen
    Sieht man sich die vergangenen Versionen genauer an..
    sieht man besonders bei den ungeraden Versionen Fehler :)) im UPd


    Gruss tba

  • Moin, moin,


    @T.Baier:
    Moment mal, wenn ein Schreiben beiliegt, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert, obwohl es gar keine Ausstattungsvariante ist... Was lässt sich denn daraus ableiten? Und ist es als "Fehler" deklariert, der demnächst behoben wird oder ist es als z.B. technisch notwendig angegeben (was die Chancen für eine Wiederbelebung reduziert!)


    Neugierige Grüße