Hi @all
auch ich habe mir eine AHK zugelegt.
Und gleich mal getestet.
Hi @all
auch ich habe mir eine AHK zugelegt.
Und gleich mal getestet.
...so sieht er von vorne aus....
...und so in Gesamtlänge.....
das sieht aus wie ähm...ein rex mit anhängerkupplung *grusel* immerhin zieht er ja was nettes
und wo bitte ist der Geländewagen zum ziehen !
solches Boot (ca 2 bis 3 T Gewicht) braucht doch mehr als 2 REXE :))
Mit einem roten Jetski sieht das viel besser aus
Grüße
Ricko
ZitatOriginal von RX_Ricko
und wo bitte ist der Geländewagen zum ziehen !
solches Boot (ca 2 bis 3 T Gewicht) braucht doch mehr als 2 REXE :))
Ricko
Naja, 2 - 3 Tonnen hat der Pott wohl nicht, aber im Ernst:
Hat der RX die nötige Kraft, um ein solches Dingen zu ziehen???
Sorry, aber ein Rex mit AHK...
@ rolfbabu
das sieht ja super aus.
Sportwagen mit Sportboot.
Gratulation, Adrian
uahhh!
1. eine anhängerkupplung passt nicht zum rex
2. wie soll man mit 211 bzw. 220 newtonmetern ein boot dieser länge ziehen ohne dass das auto ächzt
nichts für ungut
jonas
:)) :)) :))
@ all
nun ja, das war uns der Spaß mal wert.
Übrigens: der Trailer mit Boot hat ein Ges.Gewicht von 3,2 t
viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllll zu schwer für den RX 8
habe mich für die Fotosession auch nicht getraut, dass Stützrad des Trailers hochzufahren, da ich Angst hatte, den Rex zu "liften"
Das Zugfahrzeug seht ihr auf dem ersten Bild - in Blau...
:tongue: :tongue: :tongue:
Rolf
Das errinert mich an die Bestellung meines Rex. Wollte mir der Verkäufer doch tatsächlich das original Mazda-Zubehör "Fahrradträger" am Heck verkaufen.... Wer bitte macht denn sowas? Geschmacksache. Schließe mich "barny" und den anderen an: Ein Geländewagen hat natürlich weniger Krakt als der Rex, allerdings viel mehr in den unteren Drehzahlen. Man müsste also immer mit dem Rex das Teil (Boot) über 5000 U/min ziehen um genügend PS zu schaufeln. Und da man ja nur 80 km/h fahren darf, stell ich mir das ziemlich lustig im 2. Gang vor. Oder hat da jemand erfahrungen mit?
ZitatAlles anzeigenOriginal von jonas
uahhh!
1. eine anhängerkupplung passt nicht zum rex
2. wie soll man mit 211 bzw. 220 newtonmetern ein boot dieser länge ziehen ohne dass das auto ächzt
nichts für ungut
jonas
laaaange schleifende Kupplung beim Anfahren, dann im ersten Gang bleiben.
Hi Leute,
auch wenn mancher das Antliz verzieht: Ich hab´zu meinem Challenge auch eine AHK bestellt. Der Gute muss nämlich des Sommers als Familienkutsche (2 Kinder) herhalten (ich fahr mit der Norton zum Arbeiten), ein zweites Gebrauchsauto ist nur im Winter angemeldet.
Er darf sich nicht zu fein sein ab und zu auch mal für den Baumarkt oder die Baumschnittabfälle herzuhalten; ich habe da kein Problem ´mit.
Dafür bekommt er auch wieder artgerechten Auslauf auf meinen Motorradstrecken...
Außerdem, hat sich jemand schonmal folgendes vorgestellt:
Hängerchen an den REX, 2 knackige Enduros drauf, die "Beste von allen" auf den Beifahrersitz und dann gemütlich über Land in die Gegend um Kaltern oder Vicenza, oder Limone... Und jeden Morgen beim Frühstück entscheiden wir dann, ob wir mit den Enduros Schotterpässe und alte Militärwege fahren, ob wir die Wanderschuhe in den REX werfen und einen Berg ansteuern oder auf Asphaltpässen uns schwindlig fahren; je nach Gusto und Wetterlage mit REX oder den Mopeds. Und auf der Heimfahrt hat man im Kofferraum und im Hänger genug Platz für eine angemessene Menge Lagrein und Veltliner...
DAS ist URLAUB !!!
Na, was spricht nun gegen eine AHK ???
angehängte Grüße von
Uli
@ uli
das ist genau der grund für unsere ahk - moppeds hinten dran und ab - einfach nur geil
ZitatOriginal von Uli
...
Na, was spricht nun gegen eine AHK ???
...
Ein einziger, aber sehr gravierender Punkt: es sieht einfach nicht aus...
he he gefällt mir irgendwie.
hatte an meinem ersten auto ne ahk.die ich 3 mal benutzt hatter. kurz darauf hab ich mir den rx7 gekauft und hab nen mb100 bekommen zum mopedtransportieren.
mit rx7 ahk und moppeds wärs aber noch cooler zur crosstrekce oder sonstwohin zu fahren.einzigstes problem der stauraum und die blöden 80km/h.
ne andere idee wäre ein atv zu holen und hintendran anhängerm it mopeds
was für mopeds fahrt ihr denn ?
reiseenduro sportenduro... ?
mfg
ingo
wir fahren naked bikes Honda X11 und Hornet 900
Wir ham´hauptsächlich altes Zeug: Norton Commando ´75, Guzzi Mille ´88, Morini 3 1/2 ´81, Enduro: SWM XN ´83 (abgespeckt).
Da scheinen sich ja noch mehr Motorradfahrer in den REX verguckt zu haben !
Liegt ja auch nahe....
Von der Fahrdynamik her, mein ich.
ZitatOriginal von GordonGekko
Ein einziger, aber sehr gravierender Punkt: es sieht einfach nicht aus...
Dafür ist sie ja auch abnehmbar!
Ausserdem: ICH seh das ja nicht, ich fahr mir selber ja nicht hinterher, und andere nur kurzzeitig, hehehe....
blöde frage, aber leider ernst gemeint:
Ist bei der zulässigen Anhängelast beim REX (1200kg) das:
1) zulässige Gesamtgewicht des Anhängers entscheidend
oder
2) das tatsächliche Gewicht des Anhängers inkl. Ladung?
Ich vermute mal das 1., aber eine kleines fitzelchen Hoffnung hab ich noch.
Danke