Felgenschlösser

  • Mit Felgenschloss fällt es dem Dieb schwerer, die Räder zu klauen. Wenn ein Felgenschloss einen Diebstahl verhindern kann, dann spart man sich auch viel Ärger, auch wenn die Versicherung zahlt.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Bedenkt auch , daß die Versich. nur den Zeitwert der Reifen bezahlt.
    Wenn dann nach , sagen wir 0,5 Jahren ,die Reifen + Felgen weg sind,
    ihr statt Neuer ev. nur den halben Preis ersetzt bekommt.


    Nicht jeder kann mal eben 500 Euro ( gedachte Zahl) auf den Tisch legen , nur weil es einem Dieb gerade passte , die Räder zu klauen.

  • Zitat

    Original von teufel
    Bedenkt auch , daß die Versich. nur den Zeitwert der Reifen bezahlt.
    Wenn dann nach , sagen wir 0,5 Jahren ,die Reifen + Felgen weg sind,
    ihr statt Neuer ev. nur den halben Preis ersetzt bekommt.


    Nicht jeder kann mal eben 500 Euro ( gedachte Zahl) auf den Tisch legen , nur weil es einem Dieb gerade passte , die Räder zu klauen.


    Dem muss ich widersprechen, zumindest für Luxemburg ist das nicht so; ausser jemand klaut das ganze Auto, dann bekommt man nur noch den Restwert zurückerstattet.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das mag ja für Luxemburg stimmen, aber hier ist es eben nunmal so, deshalb denkt man auf Felgenschlössern rum!
    Und wer weiß schon genau, wo man den Rex mal abstellen muß?

  • @ haiopeis


    Zu Deiner Frage von der ersten Seite (Felgenschloß mit original Schlüsselweite (21)): klick


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Mir sagte der ATU Mech, die "19er" wären für Sommer und Winterfelgen (18" und 17"), die "21er" nur für die Sommerfelgen ( 18" und größer)


    Deshalb hab ich mir die "Kleinen" geholt - will ja nicht 2 Sätze kaufen :D

  • Zitat

    Original von haiopeis
    Das mag ja für Luxemburg stimmen, aber hier ist es eben nunmal so, deshalb denkt man auf Felgenschlössern rum!
    Und wer weiß schon genau, wo man den Rex mal abstellen muß?


    Am Bahnhof??????? :rofl::rofl::rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ Hume


    Da hat Dir Dein ATU Mech einen sauberen schmarrn verzählt. Die Schlüsselweite ist abhängig von den Radschrauben bzw. -muttern, die bei den Felgen dabei sind und nicht von Sommer, Winter oder Felgengröße.


    Bei original Mazda Felgen brauchst Du 21, bei den meisten Zubehörfelgen 19 und zum Teil 21. Dafür gibt es eine genaue Auflistung.


    Wenn Du im Sommer und Winter die original Mazdafelgen hast, dann hast Du die verkehrten Radsicherungen gekauft.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:


  • Jetzt bin ich nocheinmal hin und hab mir das im Buch zeigen lassen. Ich hab ja, bis jetzt, nur die original Sommerfelgen.
    Und die 19" scheinen wirklich für beide Größen zu sein ?( ?( ?(
    Bei den Originalfelgen sind beide Nummern aufgeführt...
    Jedensfalls habe ich keine Probleme mit der Kombination (jetzt schon 5000km mit gefahren) und werde beim Winterreifenkauf dann speziell ein Auge darauf werfen, dass ich die passenden Felgen kaufe...

  • Ich habe noch so einen Satz "Original-Mazda-Felgenschlösser" rumliegen, haben SW 19.
    Die von Florian gefielen mir viel besser.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).