Felgenschlösser

  • Hallo Zusammen,


    bin ziemlich neu hier, kann mir jemand helfen, wo es überall Felgenschlösser für die originalen 18" Felgen gibt. Möglichst online zu bestellen - bin ziemlich faul -.
    Hab bereits einen Thread gefunden. Aber welche muss ich für meine Felgen nehmen: gefundene Felgenschlösser
    Gibts noch andere Onlinehändler?


    Gruss und Danke,
    Thomas

  • Habe vorgestern meine bei ATU gekauft für 35€.
    Sind für die Original Felgen.


    Deine Beispiele scheinen für spezielle Felgen zu sein - sehen ganz anders aus!

  • Hallo Teufel,
    ATU ist ein guter Tipp, meiner Information nach müssen es Muttern mit M12 x 1,5 60 Grad sein. Stimmt das?
    Was haben denn Deine ca. gekostet?
    Gibts eine Typenbezeichnung bei ATU?
    Danke, Thomas

  • Hi zusammen,
    erstmal danke für eure Antworten, hab jetzt mal bei ATU geschaut, sind das die "Felgenschlossmuttern Kegelbund M12 x 1,5 x 32,5 mm" von McGard?
    Wenn ja, dann hol ich die mir morgen gleich!
    Gruss Thomas

  • McGard M12x1,5 24157SU


    Sind etwas größer als die originalen Muttern.
    Habe trotzdem keinerlei Unwuchten - selbst bei Höchstgeschwindikeit nicht!

  • Danke!!!!
    Die hol ich mir, ich hab nämlich schon mal mein Auto auf den Bremsscheiben gefunden (zum Glück nicht meinen neuen REX)

  • Fällt mir gerade ein:


    Das einzige Dumme an den Dingern ist - Der "Schlüssel" passt nur auf eine 19er Nuss - die Originalen sind 21er. D.H. man hat 2 Werkzeuggrößen mitzunehmen....
    Ich benutze eine ausziehbare Verlängerung und habe mir im Handel eine Stecknuss mit 2 Größen gekauft ( 3,52€)

  • mit meinen barracudas durfte ich ganz Nürnberg abklappern wegen felgeschlössern :(

  • ich habe bei den Verkaufsverhandlungen daran gedacht und welche Gratis bekommen, original Mazda.

  • Ich hab mir die originalen von Mazda geholt. Kostenpunkt 25 Euro. :] :] Echt günstig !!


    Ich verstehe die Zubehörpreise von Mazda nicht. 75 Euro für`n paar Gummimatten und (in meinen Augen) für was höherwertiges 25 Euro.



    Lotto

  • original von mazda: 17,95€

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hi


    Habe auch die von Mazda. Kostenpunkt 0,00€ 8o


    Sparsame Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Sag deinem Händler er soll mir auch bestellen, kaufe sie bei ihm :P :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Werden bei euch in D so viele Räder geklaut, dass ihr alle Felgenschlösser kauft??? Sorry für die doofe Frage :O
    Ich hielt das bis jetzt nicht für notwendig, mir solche zu kaufen, schon gar nicht für die Originalfelgen...bei speziellen hingegen wäre es sicher mehr als eine Überlegung wert :]

  • jep...allerdings ist das "original von mazda" tatsächlich von mcgard

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Jetzt nochmal eine Frage zu den Felgenschlössern:


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die "Mazda-Originale" auch von McGard. Warum sind die dann in zwei verschiedenen Schlüsselgrößen.


    Mazda kann doch kein Interesse daran haben, daß die Kunden zwei Radschlüssel mit sich herum fahren müssen... oder?


    (Eigentlich eine blöde Frage... entschuldigt!)


    Hat jemand Felgenschlösser, die passen und die ich mit dem Original-Schlüssel benutzen kann?

  • Die Felgenschlösser sind ja nicht nur für den Rex .
    Abnehmen tust du die Reifen eh nur zu Hause oder beim Händler. Wenn dir unterwegs ein Reifen platt geht , hast du das Reparaturset im Auto. Wenn das nicht reicht , hast du auch kein Reserverad !

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Werden bei euch in D so viele Räder geklaut, dass ihr alle Felgenschlösser kauft??? Sorry für die doofe Frage :O
    Ich hielt das bis jetzt nicht für notwendig, mir solche zu kaufen, schon gar nicht für die Originalfelgen...bei speziellen hingegen wäre es sicher mehr als eine Überlegung wert :]


    Schliesse mich dir voll und ganz an :]
    Bei Diebstahl zahlt s.w.s. die Vollkasko, ob jetzt Felgenschlösser drauf waren oder nicht.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l