Beiträge von thh

    Hallo Zusammen,


    ich hab heute einen Brief von meinem freundlichen bekommen:
    Service-Aktion Karosserieschutzmassnahme. Hat jemand nähere Infos, was da gemacht wird?


    Gruss thh

    Zur Info:


    hab bei Mazda angerufen nch 10min war der Abschlepper da! (Am Sonntag!) Bin mit Ihm zur Werkstatt, abgestellt, Schlüssel eingeworfen fertig. Er meinte auch "Die werden die Zündkerzen reinigen/wechseln". Er hatte das schon öfter.
    Na mal sehen ob ich mein Baby morgen abend wiederkriege? Hab ja noch Garantie.


    Gruss Thomas

    Definitiv nicht! Es hat nichts mit ABS zu tun, im Leerlauf wird man schon richtig durchgeschüttelt. Hatte ich auch schon mal, auch nach Reifenwechsel (ich weis eigentlich, dass der Rex warmgefahren werden muss, hatte aber einfach keine Lust - das ist die Strafe), beim letzen mal ging die Warnleuchte aber nach 30s auf Dauerlicht - also keine Fehlzündungen mehr und nch ca. 2 Tagen ging sie aus. Nachfrage beim Freundlichen hat damals ergebeb "solangs nicht blinkt kann man fahren, das kommt schon mal vor". Aber jetzt blinks und er stottert.
    Frage noch mal anlassen und warmlaufen oder gleich MMD anrufen?


    Gruss Thomas

    Hallo zusammen,
    ich weis das Thema wurde schon x-mal behandelt. Nach Kurzstrecke (50 m, reifen gewchselt ) wieder angelassen - Motor stottert, Motorwarnleuchte blinkt - also Fehlzündunden (fast abgesoffen?)- einmal um den Block sottert die ganze Zeit - zurück in die Garage - motor aus. Was soll ich tun? morgen nochmal anlassen und im Stand auf Betriebstemperatur kommen lassen - falls er überhaupt wieder anspringt, oder am Montag gleich den Fruendlichen anfufen, dass er den Rex abschlept, damit nicht mehr kaputt geht?


    Gruss Thomas

    Hallo zusammen,
    ich hab seit 1,5 Jahren den 231 Revolution und bin eigentlich voll zufrieden. Lese auch immer eifrig im Forum. Meine Frage: gibts ne Möglichkeit den Sound zu verbessern, ohne eine neue Auspuffanlage zu montieren? Will eigentlich nichts was die Nachbarn bewegt einen zu hassen oder der Polizei bei jeder Vorbeifahrt den Schweiss auf die Stirn treibt (in Deutschland).
    Sollte also legal sein und nicht gleich über 1000 Euro kosten.
    Habt Ihr Tipps?


    Gruss und Danke,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    jetzt hat mich es auch erwischt, am Sonntag Winterreifen drauf, 2 mal bei kaltem Motor angelassen (kein Problem). Heute morgen angelassen - springt problemlos an aber - dreht im Leerlauf bis 2000 Umin stirbt fat ab dreht wieder hoch usw. -
    Motorwarnleuchte fängt an zu blinken und bleibt danach permanent an.
    Anruf beim Freundlichen hat ergeben solange es permanent leuchtet kann man fahren, nur wenns blinkt, ist es gefährlich.
    Am Freitag hab ich Termin in der Werkstatt, mal sehen was die sagen - Katt abgebrannt, - nur Fehlerspeicher löschen (alles OK), Öleinspritzpumpe, -Motorwechsel oder sonst was???


    Auch wenns auf Garantie geht hab ich echt Schisss! An Kat glaub ich eigentlich nicht - Leistung ist OK, leuchtet halt nur die Lampe. Vielleicht hab ich ja Glück und es war nur temporär und ist nach dem Löschen des Fehlerspeichers weg.


    Hat Jemand mit speziell diesen Syptomen Erfahrung?


    Gruss Thomas


    PS: Abgesoffen ist mir der REX nicht!


    hab den 231 mit jetzt 15000 km

    Danke!!!!
    Die hol ich mir, ich hab nämlich schon mal mein Auto auf den Bremsscheiben gefunden (zum Glück nicht meinen neuen REX)

    Hi zusammen,
    erstmal danke für eure Antworten, hab jetzt mal bei ATU geschaut, sind das die "Felgenschlossmuttern Kegelbund M12 x 1,5 x 32,5 mm" von McGard?
    Wenn ja, dann hol ich die mir morgen gleich!
    Gruss Thomas

    Hallo Teufel,
    ATU ist ein guter Tipp, meiner Information nach müssen es Muttern mit M12 x 1,5 60 Grad sein. Stimmt das?
    Was haben denn Deine ca. gekostet?
    Gibts eine Typenbezeichnung bei ATU?
    Danke, Thomas

    Hallo Zusammen,


    bin ziemlich neu hier, kann mir jemand helfen, wo es überall Felgenschlösser für die originalen 18" Felgen gibt. Möglichst online zu bestellen - bin ziemlich faul -.
    Hab bereits einen Thread gefunden. Aber welche muss ich für meine Felgen nehmen: gefundene Felgenschlösser
    Gibts noch andere Onlinehändler?


    Gruss und Danke,
    Thomas