Ich wasche meine Rex nie wieder...

  • Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der den heutigen Tag für Autopflege verwendet hat. Ich persönlich habe 7 stunden lang meinen Rex gewaschen und aufgehört weil ich einfach kein nerven mehr hatte, es wäre noch einiges zum putzen gewesen. Mein Tag fing eigentlich ok an, aber je mehr ich meinen Wagen gewaschen habe desto deprimierter wurde ich.


    1) mein wagen war voll mit kleine Pünktchen, die nicht runter wollten. Keine Ahnung was die waren. Sahen aus wie kleine Rostflecken, konnten aber keine Rostflecken sein, da nach abwischen (ca 10min. je punkt) war der lack (meistens) voll ok, ausserdem waren auf allen Teilen, auch auf Front und Heckspoiler, die aus Kunsstoff sind. Also Kein rost. Es sah eher nach bremsstaub aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich bremsstaub neben den 3. Bremsleuchte habe. Irgendjemand eine Ahnung?


    2) ich habe erwartet, das der Front samt Motorhaube unter meinem Autobahnfahrten leiden wird. Mein Punto sah nach 6 jahren auch ziemlich slehct da vorne aus. Aber was ich gesehen habe war schockierend und deprimierend. mindestens 50 kleine steinschläge die den Lack voll durchgeschlagen haben. Dazu noch unzählige kliene Kratzer vorne. ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    3) ich habe 3 beulen an dem wagen entdeckt ;( ;(, die ich bisher nicht gesehen habe. 2 auf der Motorhaube, und 1 auf dem Radkasten hinten rechts. VOr ein paar wochen war ein schuhabdruck auf meiner Motorhaube. Damals habe ich keine Beschädigung geshen, aber ich bin jetzt ziemlich sicher dass die 2 Bäulen dadurch verursacht wurden. Ein verdammtes Arschloch hat sich einfach auf meinen wagen gestellt :(. Dögölne meg a kibaszott köcsög geci. :( :evil: :evil: :evil:


    keine diese "Schönheitsfehler" habe ich entdeckt bis ich den wagen nicht wunderschön ausputzen wollte. Ich will nicht weitere Fehler entdecken --> ich wasche den wagen nicht mehr :(


    und die pechserie war nciht zu ende. aber das gehört nich zu lack. Falls ihr das auch erfahren wollt: hierentlang

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Ich habe heute beim Waschen auch einige "Durchschläge" an der Front gefunden :baby: Der Lack scheint nicht besonders dick zu seine (trotz Metallic)



    shuen


    zu 1.
    Steht dein Wagen unter oder in der Nähe von Bäumen?
    Ich hatte sowas auch einmal - war Harz. Ging am Besten mit Teerentferner und Wachs (Politur) ab.

  • ja er steht manchmal unter Bäumen und in der nähe sind immer Bäume....
    Teerentferner? Gibt es sowas speziell für Lacke?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hallo Shuen


    nimms nicht so schwer mit deinem Rex!
    Denn beim Waschen kommen solche Fehler immer sehr zum Ausdruck!
    Vorallem bei der Handwäsche!
    Und die modernen Lacke sind anfälliger geworden, wegen Umweltschutz
    und Wasserbasis usw. X(


    Zu Punkt 1 möchte ich dir meine Erfahrung mitteilen.
    Bei mir sind auch beide Seiten, Radkästen, und Plastikteile mit kleinen rostigen Punkten übersäht. :baby:
    Das ist Flugrost! :]
    Fängt man sich in Industriestädten mit Metallfabriken oder hinter LKW´s ein,
    die dir den Bremsstaub etgegenwerfen.
    (so mein Freundlicher)
    Probier es mal mit Lackreinigerpolitur ?(


    Ich habe Glück, mein Freundlicher wird den Flugrost für mich professionell
    entfernen! :><:


    Polierendegrüße Marc

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:

  • @ shuen
    Wie oft im Jahr wäscht du denn deinen Wagen und parkst du dein Auto am Mittelmeer unter einem Baum?
    Denn Flecken unter einem Baum entstehen nur durch klebrige Ausscheidungen der Blattläuse!In unseren Breiten dürften weder Blätter noch Läuse so weit sein um auf den Rex zu sch... :D
    Aber um in der Sache mal auf den Punkt zu kommen : Ich hatte mal schwarz-braune und schwer entfernbare kleine Punkte über dem ganzen Wagen verteilt und das einen Tag nach dem Waschen! :baby: ;(
    Diese gingen ähnlich schlecht weg.
    Ich vermute ,diese stammen von einem stinkenden Transporter ,hinter dem ich ne ganze Weile ausharren musste!
    Alle reden derzeit vom Feinstaub aber ich glaube eineige Diesel ballern noch ganz andre Sachen raus!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Ich hab meinen Heute auch (in der Waschanlage) gewaschen :D
    Aber jetzt ist wieder alles beim alten heute Abend soviel Müken gekillt, nicht mehr schön... :baby:

  • Hallo shuen,


    eine wirklich traurige Story. Ich kann es dir nachempfinden. So ein Tag vergisst man nicht so schnell. Erst letzte Woche Samstag war es einer dieser Tage an dem man die Freude an dem Wagen leicht verlieren könnte.


    Das Wetter bei uns war relativ schön, morgens zumindest. Der erste Gedanke der mir kam war heute den Wagen zu putzen :><:. Voller Vorfreude auf die entpannende Arbeit trank ich schnell einen Kaffee, ass eine Kleinigkeit und stand auch schon bald mit Schlauch und Schwamm bewaffnet an meinem Rex. Also fing ich an zuerst mit einer Bürste und Shampoo den Lack zu bearbeiten, anschliessend dann den Schwamm um den Restdreck abzuwaschen. Um jedoch auf die andere Seite zu kommen ( Ich wasche meinen Wagen vor der Garage ) musste ich den Schlauch übers Auto lupfen,dabei vernahm ich ein unangenehm kratzendes Geräusch. Ich sah nach und siehe da - mehrere Krazter am oberen Rand der Fond Tür :baby:. Es haffteten Steine am Schlauch die sich ohne zu fragen in den Lack schabten. Nach einem Kontrollgang fand ich auserdem noch einen Kratzer auf der Motorhaube un einen am Tankdeckel. Schnell das Auto trocken gerieben und mit Politur versucht die Mängel zu beseitigen, ohne Erfolg! :rolleyes:


    Am Abend dann traf ich mich mit einem Freund zum Essen.
    Auf der Hinfahrt fing es dann noch an zu regnen, also die ganze Putzaktion fürn Arsch :baby: :baby:! Anschliessend bestand mein"bester Freund" noch darauf in ein bekanntest Etablissement zu gehen um dem Abend eine gewisse Note zu verleihen. Ich lehnte dankend ab (was hätte ich für ein schlechtes Gewissen meiner geliebten Freundinn gegenüber) und lieferte ihn am besagten Ort ab um nach einer Stunde den "freien Mann" wieder abzuholen.
    Beim Rückwährts Rausfahren aus dem engen Parkplatz. verlor ich meinen Sinn Entfernungen abzuschätzen und kam mit meiner Stosstange an die "Rauputzwand" Ein blick genügte und der Tag war gelaufen. Das Eck war völlig abgeschabt! ;(


    170 € wird mich das Lackieren beim Privatmann kosten. 80 € günstiger als beim Karroseriebetrieb. Seit dem habe ich den Wagen nicht mehr gewaschen und werden ihn auch so lange nicht mehr waschen bis die Kratzer allesamt entfernt oder als nicht störend beurteilt werden können. Den Termin habe ich diese Woche Freitag.


    Gott sei dank....


    :Y:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    2 Mal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • @ Shuen:


    ich habe mit diesem Knetzeugs gute Erfahrungen gemacht.


    Wird einfach über den angefeuchteten Lack gerieben. Auch Reste der Fliegen vom letzten Sommer gingen leicht runter. Habe es aber erst einmal verwendet, daher kann ich nichts über Nebenwirkungen sagen...


    Du hast übrigens mein volles Mitgefühl. :Y:


    Gruß, Andreas.

  • Am besten den Rex nicht nur einmal im Jahr von Hand waschen, sondern mindestens einmal im Monat, dann seit ihr von solchen Lackschäden (Steinschläge, etc.) nicht so geschockt :D


    Ich wasche meinen Rex min. einmal im Monat von Hand, oft sogar jede Woche mal, je nach Gebrauch. Klar, tun auch mir die Steinschläge und Kratzer im Herzen weh, besonders, weil sie nicht von mir verursacht wurden, sondern (die Kratzer) von unvorsichtigen Mitmenschen :baby: Aber wenn man das Auto öfters wäscht, ist man nicht so geschockt, als wenn man es selten tut.


    Hab mir auch schon überlegt, ne Schutzfolie vorne an der Stossstange bis zur Motorhaube (bis zum Schlitz, wo die Motorhaube aufgeht)anzubringen.


    Rexwaschende Grüsse

  • Ich glaube Shuen meinte "richtige" Handwäsche und nicht in der Waschbox.
    Aber ich verstehe dich sehr gut Shuen. Als ich meinen neulich gewaschen und poliert habe, hätte ich auch heulen können ;(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich glaube Shuen meinte "richtige" Handwäsche und nicht in der Waschbox.
    Aber ich verstehe dich sehr gut Shuen. Als ich meinen neulich gewaschen und poliert habe, hätte ich auch heulen können ;(


    Also ob ich meinen nun Zuhause (wo ich leider nicht darf) oder in der Waschbox einschäume und mit Schwamm etc putze, spielt wohl keine Rolle.
    Bei mir wird er in der Box nassgespritz mit Hochdruck, dann wird er von Hand mit dem Schwamm eingeschäumt und dann wieder abgespritzt, eingewachst (mit Sprühdüse) und dann noch Hochglanz mit der Sprühdüse ;)


    Ich liebe es meinen Rex zu waschen :><:

  • Zitat

    Original von shuen
    ja er steht manchmal unter Bäumen und in der nähe sind immer Bäume....
    Teerentferner? Gibt es sowas speziell für Lacke?


    Ja. Nennt sich "Turbo Teer Entferner" ist aus dem Baumarkt (KFZ Abteilung) und ist "unempfindlich für Gummi und Lack"
    Hersteller: "interchem" Bad Kreuznach

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Bei mir wird er in der Box nassgespritz mit Hochdruck, dann wird er von Hand mit dem Schwamm eingeschäumt und dann wieder abgespritzt, eingewachst (mit Sprühdüse) und dann noch Hochglanz mit der Sprühdüse ;)


    Achso, bei uns soll man ihn in den Waschboxen nämlich nicht von Hand einschäumen und abledern weil es zu lange dauern würde :rolleyes:

  • So wie ich das sehe kommt man nach dem Winter net wirklich um ne neue Lackierung der Schnauze. Abgesehen davon hat mir schon 2 mal wer "draufgeparkt" :baby:

  • das der lack irgendwie nich so viel aushält kann ich nur bestätigen.


    über 1 jahr das auto und schon einiges an leichten kratzern :(


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • pflegt eure autos mal mit den meguiars produkten...ihr werdet erstaunt sein ...


    ich pflege mein baby nur mit diesen artikel und natürlich mit handwäsche...


    im allgeimenen sind die rx-8 wirklich verdammt schlecht lackiert..alleine die orangenhaut spricht bände...


    :rolleyes:wanki :baby:

  • Zitat

    Original von shuen
    VOr ein paar wochen war ein schuhabdruck auf meiner Motorhaube. Damals habe ich keine Beschädigung geshen, aber ich bin jetzt ziemlich sicher dass die 2 Bäulen dadurch verursacht wurden. Ein verdammtes Arschloch hat sich einfach auf meinen wagen gestellt


    8o -- mein schlimmster Alptraum !!! Aber denkst Du nicht, dass die Motorhaube dann viel schlimmere Dellen abbekommen hätte, zumal sie ja aus Aluminium ist ? Kann also maximal ein Kind gewesen sein, was natürlich genauso als Frechheit zu sehen ist, da die Eltern von solchen "Kröten" dann die Schuld zu tragen hätten und für solche Schäden aufkommen müssten. Das Problem ist nur, dass man solche "Vandalen" nie erwischt. Ich sag´s ja immer - das Beste wär´s, die Karosserie des Rex an eine Starkstromleitung anschließen. Wer´s überlebt hat Glück, wer nicht -Pech... :evil:



    Zitat

    Original von peteru
    Abgesehen davon hat mir schon 2 mal wer "draufgeparkt"


    Das ist leider typisch für Wien. :tongue:


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    8o -- mein schlimmster Alptraum !!! Aber denkst Du nicht, dass die Motorhaube dann viel schlimmere Dellen abbekommen hätte, zumal sie ja aus Aluminium ist ? Kann also maximal ein Kind gewesen sein, was natürlich genauso als Frechheit zu sehen ist, da die Eltern von solchen "Kröten" dann die Schuld zu tragen hätten und für solche Schäden aufkommen müssten. Das Problem ist nur, dass man solche "Vandalen" nie erwischt. Ich sag´s ja immer - das Beste wär´s, die Karosserie des Rex an eine Starkstromleitung anschließen. Wer´s überlebt hat Glück, wer nicht -Pech... :evil:


    Ich glaube das gerade wegen der Alu, die Motorhaube viel aushält. Es ist sozusaen elastisch. BeideBäulen sind in der Verlauv der "V", durch die Formgebung kann die Material nicht kurzfristig nachgeben und dann sich zurückbiegen. Wenn da was defromiert dann "für immer". Ich muss mal zu enem Bäulendoktor fahren ob er da was machen kann. Kennt jemand in Karlsruhe oder Stuttgart einen?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • dasselbe böse erwachen hatte ich auch bei meinem frühlingsputz. hätte nie gedacht das ein auto die steinschläge so magnetisch anzieht. hatte an meinem polo nach 5 jahren nicht so viele wie am rex nach einem jahr X(

  • Ging mir genauso!


    Hatte Samstag ebenfalls 3 Stunden in der Sonne gestanden und mir nen schönen Sonnenbrand eingefangen :D Schockiert haben mich die zahlreichen Steinschläge auf der Front, sowie leichte Kratzer auf dem Dach sowie an den Seiten. Ist mir ansich unverständlich wie die Kratzer dort hinkommen konnten. Oder zieht der Rex vorbeifliegende Steinchen magisch an? ;)


    Wahrscheinlich fällts mir das nun aber so enorm auf, da ich zuvor nur silberne Wagen hatte und nun den ersten Schwarzen. Muss ich ihn wohl doch orange lackieren lassen :D:D:D

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte