Spritverbrauch

  • oh oh....130 im zweiten Gang...da verbrenntst Du aber ordentlich was an Sprit

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • vermont:
    mit Sicherheit wird unser auch erschreckende Momentaufnahmen liefern. Was manch einer hier so im Durchschnitt verbraucht, und ich davon ausgehe dass der Stadtbetrieb/15L/km (immer nur um 7KM) am meißten will, dann will ich nicht wissen, was manch einer so bei 230 rausdrückt.
    Aber mich würde schon interessieren, was so die Momentverbräuche bei Dir liefern, zumal ich auch den kleinen habe. Ich bin mal 200km immer über 200, meistens max(also Bodenblech) und hatte dann 38 Liter nachgetankt. Ist schon der Hammer, aber Spass bekommt man nicht umsonst.(Nur gut zu wissen, daß es anderen Autos auch so geht)
    OK, dann warten wir mal auf deine Aufnahmen, Danke im vorraus.
    Wankelnde Grüße

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel0 ()

  • Hier noch die vollen 600 km. 8) In diesem Land kostet übrigens 20 km/h zuviel 400 €, es lohnt sich es gemütlich zu nehmen.


    Kurz nachdem ich getankt habe kam dann eine Bergstrecke, da war der Schnitt wieder hinüber ... :I-

  • :ärgern:

    Zitat

    Original von Wankel0
    vermont:
    mit Sicherheit wird unser auch erschreckende Momentaufnahmen liefern. Was manch einer hier so im Durchschnitt verbraucht, und ich davon ausgehe dass der Stadtbetrieb/15L/km (immer nur um 7KM) am meißten will, dann will ich nicht wissen, was manch einer so bei 230 rausdrückt.
    Aber mich würde schon interessieren, was so die Momentverbräuche bei Dir liefern, zumal ich auch den kleinen habe. Ich bin mal 200km immer über 200, meistens max(also Bodenblech) und hatte dann 38 Liter nachgetankt. Ist schon der Hammer, aber Spass bekommt man nicht umsonst.(Nur gut zu wissen, daß es anderen Autos auch so geht)
    OK, dann warten wir mal auf deine Aufnahmen, Danke im vorraus.
    Wankelnde Grüße


    19 liter bei immer umme oder über die 200 sind doch ein äusserst GUTER wert.... :D :D :D
    :wink:
    pit



    ps. mein damaliger 3.0 CSI ( BMW ) ist im stadtverkehr NIE unter 20 l geblieben...aber selbst da war mir bewusst...there is no business like showbusiness...wer schafft braucht kraft....d-jetronic halt.. :ärgern:

  • @srh....diese anzeige schaffe ich auch ( wenn ich den tageskilometerzähler nicht zurückstelle ...kleiner scherz ) ... :rofl: :rofl: :rofl:


    ..schick das bild mal zu mazda ein...die werden das sicherlich veröffentlichen...ist ja ne bombenwerbung --------nichts ist unmöglich-----nee hoppla...falsche baustelle.. :rofl: :rofl: :rofl:

  • also mein FD hatte ich schonmal auf 10,23 Liter runter bekommen nur ist da auch der Fahrspass runter gegangen mehr wie 120 km/h bin ich nicht gefahren
    ist ja auch nicht mehr erlaubt in der schweiz :P


    habe aber auch am letzten Sonntag vom Nürburgring zurück in die schweiz 600 km geschaft und nur 68 Liter gebraucht also es waren noch 8 Liter drin. und in Deutschland immer so 130, 140, 150, und mal ganz kurz 180 also eher gemütlich gefahren so 140 km/h

  • Zitat

    Original von meggi
    ..schick das bild mal zu mazda ein...die werden das sicherlich veröffentlichen...ist ja ne bombenwerbung --------nichts ist unmöglich-----nee hoppla...falsche baustelle.. :rofl: :rofl: :rofl:


    ja, genau :I-


    Der erste Rex nach 3 1/2 Jahren Bauzeit welcher den angegebenen Überland-Verbrauch nach ECE im Prospekt erreicht. Die ist sicher eine Meldung für Mazda wert ... :!-!: :!-!:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Wie macht ihr das selbst wenn ich in nur bis 2500 dreh komm ich auf max 400km dann ist der tank leer egal ob ich in fahr oder schiebe. :baby:

  • Zitat

    Original von srh


    ja, genau :I-


    Der erste Rex nach 3 1/2 Jahren Bauzeit welcher den angegebenen Überland-Verbrauch nach ECE im Prospekt erreicht. Die ist sicher eine Meldung für Mazda wert ... :!-!: :!-!:


    Beim letzten mal tanken war ich auch bei 10,40. War eine Strecke von 350 KM Autobahn (meist zwischen 120 und 160) und Landstraße (ordentlich Gas gegeben). Meiner ist auch knapp über 3 Jahre. Ich finde den Verbrauch beim Rex mittlerweile unspektakulär, soviel schluckt der gar nicht. Würde der Rex weniger verbrauchen, würde ich wahrscheinlich auch einfacher mehr fahren, wäre ja auch nicht gut für die ...wie heißt das Zeugs rings um mich rum nochmal... Umwelt.

  • Zitat

    Original von Rex8000
    Wie macht ihr das selbst wenn ich in nur bis 2500 dreh komm ich auf max 400km dann ist der tank leer egal ob ich in fahr oder schiebe. :baby:


    Über 15 l/100km ??? 8o


    Und das bei niedrigen Drehzahlen?


    Das ist schon ungewöhnlich, das sind auf jeden Fall 3-4 Liter zuviel!


    Würd ich mal genauer unter die Lupe nehmen (lassen)! :denk:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • 18 Liter durchschnitt . Max 300 km mit einer Tankfüllung .
    Mazda findet keinen Fehler und hat Garantieantrag abgelehnt .


    Nun folgt Klage !

  • Ich hab einen Schnitt von so um die 14L :denk: hab aber noch nie unter 11L verbraucht :wh:
    Damit kann ich gut leben.Rex fahren soll ja auch Spass machen, oder :denk:

  • heute getankt


    49,83l auf 385 km macht knappe 13l/100 km


    beststand liegt bei 11 l aber das hat kein spass gemacht :D


    das komische ist aber das ich auch nicht über 15 l komme, war letztens in Ö, dort voll getankt und ab heim 350 km, gesamtstrecke. landstrasse 110 km/h gegend geniessen, autobahn bis heim 250 km, vollgas mit tempe 240 wo erlaubt war. heim angekommen war noch 1/4 tank. nöchsten tag arbeit und tanken gesamt 420 km gemacht und hatte noch 5 l im tank. komisch

  • Spritverbrauch ... Spritverbrauch ... ein ewiges Thema! :D
    Wie mittlerweise wohl (fast)jeder gelesen hat fahre ich kein RX-8 mehr ... aber was den Verbrauch angeht(231er) weiss ich bescheid! Alles ist möglich ... man kann 11L verbrauchen aber auch 20L und mehr "durchblasen" ... der Gasfuss ... bzw. Spass ... bestimmt den Verbrauch! :]
    Allerdings muss ich zugeben das beim "normalen zur Arbeit fahren" der Verbrauch höher ist als bei gleichstarken Auto´s ... aber dafür sieht er deutlich besser aus! :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hatte heute auch eine schöne Fahrt nach Stuttgart :><:
    Bei Darmstadt ist ein neues BMW Coupé an mir vorbei, mit 4 Auspuffrohren.
    Ich also hinterher um nachzugucken, was das für einer ist :O :))
    Kurz vor Karlsruhe hatte ich ihn dann. Es war ein M3.
    Als ich in Stuttgart auf die Tanke fahre, leuchtete die Tanklampe schon seit 40km 8o
    Trotzdem gingen nur 51,9 Liter rein :denk:
    (mit nachtanken nach Abschalten)
    Das ergab einen Schnitt von 12,5 Litern und das obwohl ich streckenweise die 240 auf dem Tacho sehen konnte :thumb: :thumb: :thumb:
    Ich liebe dieses Auto :Y:

  • HUME: beim BMW saß bestimmt ne Frau am Steuer :D :tongue:
    boogeyman1983: bei deinen Schlappen 12,5 liter... omg und der Große... dann hat deiner bestimmt noch nie den Piep Ton gehört und war auch nie schneller als 100... ;) ;( 8o (Vermutung)
    Nein: Wenn alle so Rasen wie der Teufel(er hat es auch eilig :D ) dann hätten wir mit Sicherheit selbigen Verbrauch!!!
    Es kommt eben auf die Fahrweise an, bis so um die 120 ist alles schön.
    Deshalb hab ich ja auch die schönen Grafiken angehangen. Es fährt nun mal nix, auch wenn es div. Hersteller beschwören, ohne Benzin.
    Auf dem Fahrrad musste ja auch treten, oder?
    In eigener Sache: ALLE Elektrischen Geräte verbrauchen auch !!!! Nun rechnet selber :rolleyes: ;)
    btw: konnte in der Stadt kein großen Unterschied feststellen, zwecks Drehzahlen, ( ca 1 Liter) aber dafür fahren wie ein Opa??? NEEEEE


    Fahrspass vor allem... 8)

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • Ich hatte ihn auch schon unter 11 l, aber ich muss sagen, wenn man auf der Autobahn ist kann man so schnell fahren wie man will! Das einzige was dann teuer wird sind diese graue Kästen am Fahrbahnrand! :P