Suche Händler!

  • Hi Leute!


    Ich hab ne feste vorstellung von ner Auspuffanlage, konnte aber bisher keinen finden, der das so anbietet, wie ich es gerne hätte.


    Ich hab mal schnell mit Painshop meine Vorstellung in ein Bild gefasst. Die Endrohre sollten am besten die von Mazda sein, oder zumindest ähnliche... find die von der optik her sehr gut. Hätte halt nur gern 2 mehr von denen....



    Von mir aus kann es auch ein Anbieter sein, der sowas auf Wunsch anfertigt (wird dann aber ein bissl teuer, oder?) Ich hab auch schon bei vielen Tuning-Häusern geschaut und angefragt, hab aber nur 2 Versionen von TRC gefunden, die mir aber von den Endrohren her nicht so gut gefallen haben. Also es geht jetzt wirklich nur um die Endrohre, mir is ziemlich wurscht, wies sich anhört, oder was fürn topf der dann hat. Ich will rein die Opitk verbessern. Die seitliche Verkleidung (also das um das Rohr drumrum) kann man soweit ich das sehe austauschen, da 2 rohre nicht in die öffnung passen. Wollte auch nicht die ganze Stoßstange deswegen tauschen.


    Wäre für ein paar tipps oder hinweise echt dankbar!


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Schau mal hier nach:


    http://www.fox-autotechnik.de/


    unter endrohrvarianten die Typ 81 oder Typ 91


    2 x 70 + abstand zwischen den rohren... dann kommst du schon auf fast 15cm


    das wir aber kaum passen... :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Gibt es schon ! Mann das Alter . Wo war es ?


    TRC ,Soundmaschine mit anderen Endrohren ?
    Oder ... ?


    Wenn ich wiederfinder , sag ich bescheid .

  • Hi


    Von Abflug gibt es eine 4-Rohranlage. Kostet in Japan ca. 1000€.




    Röhrende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Wow!
    Eigendlich genau das, was ich brauche! :D


    Danke!
    Ob 15 cm reichen muss ich morgen mal ausmessen, und dann gleich zu meinem Händler düsen und fragen, ob er mir die einbauen kann... :))


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung


  • Die kannte ich schon, aber da fand ich die Rohre ein bissl zu dünn...
    Und 1000 €.... will halt keine komplett-Anlage, sondern am besten nur die endrohre....



    Die find ich schon sehr geil.. :D :D


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Also der DTM-Style passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rex... :(Die Abflug-Anlage finde ich immer noch top! :]

  • Eine 4 Rohr Anlage passt nicht durch den Diffusor durch.
    Ich habe 100mm Rohre und die Diffusoröffnung ist fast voll. Und Du willst Dir bestimmt nicht 2 Dünne Röhrchen von 50mm pro Seite reinmachen ??? :rolleyes: Oder Du brauchst eine andere Heckschürze.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Eine 4 Rohr Anlage passt nicht durch den Diffusor durch.
    Ich habe 100mm Rohre und die Diffusoröffnung ist fast voll. Und Du willst Dir bestimmt nicht 2 Dünne Röhrchen von 50mm pro Seite reinmachen ??? :rolleyes: Oder Du brauchst eine andere Heckschürze.


    Ne, also 70 cm sollen die schon haben... Die Verkleidung um den Auspuff rum kann man ja anscheinend abnehmen... gibts da irgendwie austauschteile, die eine größere Öffnung haben?
    Mal schauen, was mein Händler heute dazu sagt.. :D


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • warum bearbeitest du nich einfach die ori.verkleidung!!!!???!!!! nach hinten hin zum endtopf wird das doch schmaler,wenn man da reinglotzt.....da kannste doch rundum was absägen !!!!!musste ma looken!


    Gruß Rexer 8)

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Zitat

    Original von rexer
    warum bearbeitest du nich einfach die ori.verkleidung!!!!???!!!! nach hinten hin zum endtopf wird das doch schmaler,wenn man da reinglotzt.....da kannste doch rundum was absägen !!!!!musste ma looken!


    Gruß Rexer


    Hmm, hab ich mir auch schon überlegt, muss das alles mal genau ausmessen und meinen Händler fragen, der bis Montag im Urlaub is.. ;( , was er dazu meint.



    Zitat

    Original von iGash
    hallo!


    ich habe eine anfrage an einen sportauspuff hersteller geschickt...
    eine sonderanfertigung würde ca 700€ kosten, je nach endrohr!
    tüv eintragung 120€


    oha... da bin ich mit den 106€ pro stück von fox wohl besser beraten... aber trotzdem danke für die info!!!


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung