Turbo comming

  • guys, sorry for english


    I just orderd Greddy turbo kit, it should come in 2 weeks maybe. Does any one from this forum has installed Greddy turbo.


    btw, i orderd the "whole package" :)
    - greddy turbo kit
    - greddy oil pan
    - greddy blow off valve type rs
    - greddy oil catch can
    - greddy profec e-01 controller

  • Hi dodo,
    no, the greddy turbo is not installed by anyone here in this community (as i know), but anywhere i read abour a SSR Turbo which is in process.



    THUNEON

  • I am interested because kit is comming from US, who knows how will it work on Euro spec ECU ?(

  • Hi dodo,


    well if you already ordered the whole GReddy turbokit it will come with the GReddy E-Manage but it's pre-programmed, that means with USPEC or J-SPEC base maps (fuel & ignition tables). It depends where you've ordered it, if it's from the states you have the USDM pre-programmed e-manage, that means it is programmed from timing for around 87 ocane gas. I've no idea where you're located but if you have the usdm e-manage it is good because of the safety barrier of the retard ignition. If ya have the jdm ecu it is a problem because then it is pre-programmed for 100+ octane, then you need V-Power and maybe octane booster as well.


    we wanted to install greddy turbo kit in a SE3P as well, but we heard from the states that greddy doesn't cares if the have 5-10 blown engines and 1500 sold turbo kits - just heard the whole scoop. Se we decided to go with the SSR-Engineering / Speedforce-Racing Turbokit.


    If you have questions hook me up dawg :D

  • Skunk2 thanx for the awnser, i am glad to know that.


    btw, turbo came, install in 2 weeks :><:










  • Hallo mal ne frage auf Deutsch, Tüv!!!!
    hat des teil ja nicht, einzelabnahme ca. 2.000€ oder


    aber sonst total geil, echt

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianFranke ()

  • Viel Spaß mit der Durchsetzung der Garantie-Ansprüche, wenn es den Motor anschließend zerbröselt. Die TÜV-Frage hat ihre Berechtigung...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ich sag einfach nur GEIILLLL!!! 8o 8o


    Diesen Samstag gehe ich schauen wie so ein Turbo eingebaut wird.


    Ich finde das der Greddy Turbo die Sauberste Lösung ist für den Rex.
    Den bei diesem Kit bekommt man alle Schrauben Dichtungen, einfach alles dabei.


    Gruss Roger

  • Japs wirklich geil :D nur leider Garantie ade ... Viel Glück und keine Probleme, ich warte mal gespannt deine Erfahrungen und km ab, die Zeit wirds untrügerlich zeigen.

  • na ja: Hauptsache "Die TuneGarant-Girls sind dabei wenn's drauf ankommt..." (Zitat)


    :rofl:


    tunende Grüße


    Picard

    Bilder

    • tgp_04_068_kl.jpeg

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Steht hier irgendwo was das teil so bringt? Und wieviel Geld das so kostet?

  • Gehört zu dem Kit auch ne neue Fahrertür ?( :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ist das eigentlich nur für den 231er verwendbar, oder auch für den 192er, also "universell"? Darüber steht nämlich nix auf der o.g. Homepage...


    Da das Kit für eine Anpassung an die US-Steuersoftware gebaut wurde, halte ich einen Anschluss an die deutsche ECU - als Laie gesprochen - für fragwürdig bzw. problematisch. Ich bin einer Nachrüstung auch für meinen "kleinen" nicht grundsätzlich abgeneigt, würde aber lieber auf ein Mazda-Kit warten... Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein deutscher Mazda-Händler das Greddy-Turbo-Kit einbauen würde...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Wann wirst du ihn einbauen ?? Aber fährst du dann noch damit auf der Strasse ohne Tüv ?? Bin ma aufs Resultat gespannt
    :]

  • Du benötigst andere Teile beim 192er. Sollte aber nicht so das grosse Problem sein. Eigentlich ist der Turboumbau beim 192er einfacher als beim 231er. Der 192er ist ja nur ein 4 Port :-)



    THUNEON