RX-8 Modellautos

  • Sooo, seit heute hab ich meinen RX-8...naja wenigstens in 1:18, der wird mich dann bis Juli bei Laune halten müssen ;)


    Neulich gab es hier mal die Frage nach den Modellen, weiß nur nichtmehr in welchem Beitrag. Hier mal die Info:


    Hersteller: Autoart
    Maßstäbe: 1/64, 1/43 und 1/18 (mit allen beweglichen Details und Motor unter der Kunststoffabdeckung und Teppich im Kofferraum usw.)


    Gute Bezugsadresse: Werst Spielwaren


    Ich hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung verstanden. Ich hab da nix von, der Laden iss nur bei mir in der Nähe und man kann ganz einfach online den Warenbestand abfragen sowie bestellen. Außerdem ist es ein echtes Paradies für Modellautosammler...

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Danke für die Info


    Ich werd mir das nochmal überlegen, 60 € sind viel Geld für so ein Modell.


    Werd mal schaun ob ich es irgendwo billiger bekomme.




    SID

  • Noch paar Bilder. Also ich hab hier ca. 2.000 Modelle in meinem Büro stehen 8o...und muß sagen das RX-8 Modell ist schon herausragend in der Detailtreue!

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • !! Achtung !! Bitte nicht das Plastikmodell zum Selberbauen im Internet z.B. bei EBay bestellen. Dieses als exklusives Japan-Import-Modell angebotene Auto ist der letzte Schrott: 2 Farben, keine Details, keine beweglichen Teile, viel zu teuer. Hatte es mir bestellt und sofort wieder zurückgeschickt!

  • Ich bin auch schon lange auf der Suche nach
    einem Modell von meinem roten Renner.
    Ich hatte aber gelesen, dass die Sitze in Velours
    und nicht wie im Original in rot-schwarzen Leder
    gehalten sind.
    Sicher kannst Du mir Auskunft darüber geben.
    Außerdem würde mich noch interessieren, ob
    das Rot (Velocity Red) so etwa ausspiet wie
    das tolle Original Metallikrot ?


    Danke und Tschüß
    Wuzz2000

  • Wie schon oben beschrieben ist das Modell erstklassig. Ob die Farbe der Originalton ist kann ich nicht beurteilen...müßte man mal an ein echtes Fahrzeug halten. Aber ich meine es ist schon die echt Farbe (sehr schönes Metallicrot auf jeden Fall). Innen ist die Lederausstattung nachgebildet wie ja auf den Bildern oben zu sehen ist.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Habe auch das 1:18-Modell von AutoArt (in Titangraumetallic) und bin voll begeistert. Von meinen 1:18-Modellen hat nur der SL 500 von Minichamps einen Detailgrad der noch einen Tick höher ist.
    Die Verarbeitung ist wie das Finish traumhaft. Ein kleiner Wermutstropfen ist, daß der Farbton des Lacks von den Kunststoffteilen (Front-/Heckschürze) minimal von dem der restlichen Karosserie (Zinkdruckguss) abweicht. Ein bisschen schade ist außerdem, daß als Vorbild die US-Version des RX-8 genommen wurde (gelbe Seitenblinker, keine Nebelschlussleuchte).


    Grüßle

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Eunos ()

  • Hallo RX-8 Fans,


    ich habe mir auf der letzjährigen IAA am MAZDA-Stand das 1:18 Modell vom RX-8 gekauft.(AutoArt 60€)
    Das Rot entspricht der Original-Farbe. Leider ist der oben erwähnte Unterschied zwischen lackiertem Kunstoff und lackiertem Zinkdruckguss doch recht deutlich zu sehen. Aber ansonsten ist es ein sehr gut verarbeitetes 1:18 Modell. Bei mir parkt er im Moment noch auf der wunderschönen hochglanzlackierten Schachtel des Sinn Chronographen. Aber ich werde ihn wohl demnächst so montieren, wie im folgenden Bild zu sehen:

  • @ Hotte
    @ magix-rx-8


    die Modelle von Autoart sind allererste Sahne, zumal wenn man Sie für 60,--EUR erwerben kann (1:18).
    Auf der IAA gabs die bei Mazda direkt am Stand.
    Soweit ich weiss gibts in 1:18 nur Rot und titangrau.


    Aber wems zu viel ist, der sollte sich den 1:64 kaufen, der ist für seine Größe von AutoArt auch ein Supermodell und für 5,90EUR gehts wohl schon.

  • @HJW, @magic-rx-8


    in gelb gibt's den Renner auch noch, aber leider nicht in schwarz.


    Gruß Rotaminator

  • Weiss jemand, ob es das titangraue Modell (links gesteuert) gibt? Und hat das titangraue Modell ein ganz schwarzes Interieur?


    Danke für Eure Antwort.


    Gruss Volli

    Einmal editiert, zuletzt von volli ()

  • @volli


    Guckst Du hier:
    http://modellcentrum.de/autoart.htm
    Bekommst Du Liste:
    75921 1:18 Mazda RX-8 '03 gelb N03 69,95 € KB
    75922 1:18 Mazda RX-8 '03 rot N03 69,95 € KB
    75923 1:18 Mazda RX-8 '03 titan grau N03 69,95 € KB
    75926 1:18 Mazda RX-8 '03 gelb RHD N03 69,95 € KB
    75927 1:18 Mazda RX-8 '03 rot RHD N03 69,95 € KB
    75928 1:18 Mazda RX-8 '03 titan grau RHD N03 69,95 € KB
    RHD = Righthanded (Rechtslenker)


    ODER
    http://www.modelcarworld.biz/
    dann nach Mazda suchen.


    ODER
    http://www.modellautohaus.com
    dann nach Mazda suchen


    Ob der Graue ein ganz schwarzes Interior hat kann ich Dir nicht sagen.


    Gruß Rotaminator


    PS: keine Werbung - nur Hinweis

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • @ Rotaminator

    Zitat

    in gelb gibt's den Renner auch noch, aber leider nicht in schwarz. Gruß Rotaminator


    Wenn Du im auf der Webseite von AutoArt bei Search MAZDA eingibst, dann bekommst Du die vollständige Liste verfügbarer und nicht verfügbarer Mazda-Modelle. U.a. ist da auch ein schwarzer Linkslenker im Maßstab 1:18 dabei.


    Hier ein Auszug aus der Liste mit allen Farben in 1:18 Linkslenker:

  • @rx8-twins,


    schön das die das anbieten, aber nicht in Deutschland erhältlich (Stand vor 2 Monaten) ?(


    Gruß Rotaminator

  • Habe heute erfahren, dass es eigentlich alle Ausführungsvarianten gibt. Die Meisten sind einfach wegen Produktionsrückstand nicht lieferbar. Im Februar oder März sollen alle zur Verfügung stehen.


    Gruss Volli

  • Zitat

    Original von volli
    Weiss jemand, ob es das titangraue Modell (links gesteuert) gibt? Und hat das titangraue Modell ein ganz schwarzes Interieur?


    Danke für Eure Antwort.


    Gruss Volli


    Ich hab das titangraue inzwischen auf dem Tisch stehen. Innen hat er das schwarze Interieur, allerdings natürlich mit den silbernen bzw. Aluelementen wie im Original auch.


    Kann nur sagen, dass es einfach gut aussieht... bis ins kleinste Detail.


    Gruss,


    gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Volli,


    na Prima dann kann ich mir endlich die Wagenfarbe Schwarz in die Sammlung stellen. Momentan ist's noch der Gelbe, weil der Rote bei der Dame des Hauses nicht soooo gut ankommt.


    Gruß und Danke für die Info
    Rotaminator

  • super, bis März soll ja dann auch der grosse schwarze Bruder beim Händler eintreffen. :D :D


    Dann gibt´s halt alle "Spielsachen" auf einen Schlag! :]